OT UMFRAGE Hausbau
Mit welcher Firma?
Wann?
Warst/Bist Du damit zufrieden?
Gab es irgendwas was Du nachhinein (?) anders machen wurdest? (z.B. doch Fußbodenheizung im Bad oder "Bloß nicht wieder irgendwas...)
Wurde mich auf viele Antworten freuen.
LG
Narnia
Re: OT UMFRAGE Hausbau
kein Keller, keine festen Jalousien an den Dachfenstern, kleine Luke zum Dachboden mit klappriger Treppe, Bad neben Kinderzimmer (wenn man abends noch duscht und die Kinder schlafen schon!).
Die Firma weiß ich leider nicht mehr.
Jetzt wohne ich einem 100 Jahre alten Haus, da muss man alles so nehmen wie es ist, aber die haben früher nicht so sparsam gebaut und besser mitgedacht.
VLG gretel
Was uns allerdings abgeschreckt hat, sind die kleinen Grundstücke und wie eng die Häuser in den Siedlungen zusammen stehen.Wir haben einen ziemlich großen Garten mit 2 Garagen und Carport, Schwimmbecken, Sitzplatz und wir können unserem Nachbarn beim grillen nicht auf den Tisch gucken. Ansonsten bin ich schon recht neidig, wenn ich die schönen neuen Räume, Terrassen und überhaupt in den neuen Häusern sehe. Häuser mit großen Grundstücken kann man sich offensichtlich nicht leisten, sonst würden die Häuser ja nicht so eng beieinander stehen.
Mandy
also Schwägerin hat das machen lassen und hatten was ärger. Erst haben die den Außenputz nicht anständig aufgetragen, so dass der erneuert worden ist. Und jetzt ist unten im Keller die Wand verrutscht...ist der Hammer...läuft jetzt mit Anwalt und Gutachter. Auf jedenfall sollte man sich gegen sowas absichern. Ein anderer Bekannter hat auch ein Fertighaus mit Lehmputz und Wandheizung...also wie Fußbodenheizung bloß unter dem Lehm an der Wand. Macht ein super Klima. Aber ich würde nie auf Fußbodenheizung verzichten erst recht nicht, wenn man ein kind hat. Also wir haben Fußbodenheizung und es gibt nix schöneres...da ich auch gerne nur auf Socken laufe. Ich kann die Leute nicht verstehen die keinen Keller machen lassen. Man ärgert sich nachher tierisch darüber. Wir haben auch keinen...mein Mann hat bei seinen Eltern angebaut und er hätte auch was vom keller haben können..aber er wollte nicht noch eine Etage mehr haben. jetzt hab ich den Trockner und Waschmaschine mit in der Küche..ok ist ja mit als Einbau aber keller wäre schön...erstmal für den ganzen unwichtigen krempel..dann zum Wäschetrocknen...deswegen kommt bei mir meist alles in den Trockner oder im Sommer raus. Und ich würde beim Hauskauf einen unabhängigen Baugutachter nehmen. Man hört sooo viel schlechtes, damit kann man sich absichern...klar kostet was, aber lieber vorher als nachher ein Heidengeld auszugeben...
lg silke
Wir haben selber gebaut. Ich habe damals auf Fußbodenheizung verzichtet, muß aber sagen das das ein fehler war. Heute hätte ich sie gern.
LG Daniela und Patricia 21w4t
Sicherlich gibt es einiges, was ich gerne noch zusätzlich gehabt hätte, aber der Kredit muß auch bezahlbar sein....man kann ja seine Wünsche ins unendliche dehnen.
Ich bin sehr zufrieden, es wohnt sich sehr angenehm.....einen Keller haben wir nicht und ich glaube auch nicht, dass ich den vermisse. Der würde nur unnütz zugemüllt werden von uns. Ich habe einen großen Hauswirtschaftsraum mit Fenster, wo Waschmaschine, Trockner, Tiefkühlschrank und noch einiges mehr prima reinpaßen....
ja das mal dazu, liebe Grüße, jacqui
wir haben das erste Haus mit BIlfinger und Berger bauen lassen. Soweit waren wir zufrieden. Es war aber leider fast alles vorgegeben und wir konnten kaum Änderungen anbringen. da würde ich drauf achten, dass man frei ist in der Planung.Was ich nie mehr machen würde sind weisse Bodenfliesen im Bad*ggg*
Unser neues Haus haben wir " gebraucht" gekauft und modeln es jetzt um. Ist schon ein riesen Unterschied, aber da wir ja nun 7 Personen sind, musste das her*gg* und nun hab ich fast alles, was ich will :-)
LG Steffi
steffi
Ich hab in einem Reihenhaus zur Miete gewohnt und da war das Bad weiß gefliest...uaaaaaaaaaaahhh.
als wir jetzt die Fliesen für unser Bad ausgesucht haben, gab es für mich nur eine Farbe fürs Bad. SChwarz-mamoriert.........und es ist top......ich seh absolut kein Dreck mehr *hihi*.
Grüßle Jacqui
Re: steffi
jetzt hab ich noch vom vorbesitzer braune bodenfliesen und ocker/grüne wandfliesen*schüttel*
winkeeee steffi
Re: steffi
naja, ich hätte schweinchenrosa im Angebot. Auch nicht gerade ein Hit, aber man gewöhnt sich daran, das Bad ist erst in 2-3 Jahren mit der Renovierung dran. Auf dem Fußboden ist so was wie Mosaik, diese winzig-Fliesen mit 1cm Kantenlänge in dunkelgrau, hellgrau und fast weiß. Toll zum Putzen, mit den vielen Fugen *ärger*.
Das Schlimme: wir werden sowohl die Wände als auch den Fußboden drüberfliesen müssen (und dabei ist das Bad eh schon winzig), weil 70er Jahre, die Dinger halten so bombenfrest, die bekommen wir nie wieder runter.
LG Helen mit nem schwulen Badezimmer in rosa.
Fußbodenheizung im Bad würde ich definitiv einbauen lassen! Allerdings habe ich von DER Lösung dafür erst erfahren, als unsere neuen Fliesen lagen *knurrr*
Es gibt eine Folie, die man unter die Fliesen legt, und die ist gaaaaanz dünn und hat so feine Drähte drin. Soll top funktionieren und kostet viiiiiel weniger als so eine richtige FBH. Wenn Du Interesse hast, mache ich mich noch mal schlau.
Ach so ja, das Haus steht schon seit 1920, da weiß ich also nicht, wie zufrieden die Erbauer waren ;o)
LG Conny
so eine Fußbodenheizung haben wir in unser Bad eingebaut, aber das geht dann nur mit Strom und das kostet dann dafür einiges, da die Heizmatten ja einiges verbrauchen.
LG Marion
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen