Suchen Menü

OT: Praxisgebühr -to whom it may concern

Muß mich hier mal über die Gesundheitsreform auslassen, weil ich mich echt verar....t fühle. Also Gleich zu Beginn des Quartals mußte ich akut zum Augenarzt, weil ich mir eine fiese Entzündung zugezogen hatte. Hab also dort meine 10 Euro bezahlt und mir gleich zwei Überweisungen geben lassen. zum Gyn und zum Facharzt wegen meiner Schilddrüse. Das mit dem Gyn hat auch geklappt. Dann war ich beim Nuklearmediziner (wo ich regelmäßig alle paar Monate hin muß). Nachdem ich froh wr, einen passenden Termin bekommen und Fynn zur Oma gebracht zu haben, hatte ich die Überweisung vergessen. Aber ich hatte ja die Quittung, daß ich schon bezahlt hatte. Pustekuchen! Mußte nochmal zahlen!! Dann mußte ich dringend zum Hautarzt, weil meine Hände total aufgerissen sind. Ich also kurzfristig Termin gemacht, wegen unübersehbarer Wartezeiten Fynn zu Oma organisiert. Wollte dann morgens kurz vorher die Überweisung beim Augenarzt abholen. Der hatte Donnerstagvormittags gar keine Sprechstunde. Ich also beim Hautarzt wieder angerufen (der auch erst um 9:00 erreichbar war - Termin war um 10:00) und abgesagt, weil ich keine Lust hatte, nochmal 10 Euro zu bezahlen. Die Arzthelferin sagt mir, bei ihnen müsste man das nicht nochmal zahlen. Tolle Wurst - mußte den Termin trotzdem verschieben, war zu knapp dann noch hinzufahren.
Als ob wir nichts anderes zu tun hätten!!!
So, das mußte mal sein. Mein Mitgefühl gilt allen Arzthelferinnen (war ich auch mal).
Gruß
Andrea
Bisherige Antworten

Re: OT: Praxisgebühr -to whom it may concern

hallo andrea,
ich kann dir das voll nachfühlen. inzwischen fühl ich mich von den ärzten nicht mehr so gut beraten und gut aufgehoben. seit der neuen gesundheitsreform müssen anscheinend auch die ärzte mit behamdlungen kürzer treten. der knaller war heute morgen: ich hatte meine letzte mens vor 40 tage das war so 14 tage nach meiner entbindung, ich beim gyn angerufen und die sagt zu mir: "termin ist schlecht heute machen sie mal ein ss-test" wie tief soll deutschland noch sinken!!!!??????? jetzt muß man schon dafür bezahlen wenn man krnak ist.
GGGGLg steffi und marcel

Hallo Andrea,
ich war gestern beim Hausarzt und hatte im Januar schon bei der Nachuntersuchung beim Gyn die 10 Euro gezahlt.
Leider hatte ich gestern auch die Quittung vergessen und auch keine ÜBerweisung dabei und musste nochmal 10 ? löhnen. Die Sprechstundenhilfe sagte mir aber, daß ich mit der Quittung von Jan. reinkommen könnte und sie mir dann die 10 ? erstattet. Vielleicht geht das bei Dir auch ??
Ich gehe gleich am Dienstag nochmal hin, denn 10 ? sind viel Geld !
LG Sandra

nee, die haben mir ein Schreiben von der Kassenärztlichen Vereinigung gezeigt, in dem stand, daß 1.) jeder, der keine Überweisung hat, nochmal zahlen muß und 2.) nichts erstattet wird. Grund soll wohl sein, daß dann ein anderes Formular genommen werden muß. Und die Kassen berechnen nur für Originalscheine die Gebühr... Vielleicht ist das in jedem Bundesland anders?
Gruß,
Andrea

Ich bin aus NRW :-)) LG + oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen