Suchen Menü

OT: Neues von unserer Baustelle...

Hallo zusammen,
bisher lief ja mit unserem Hausbau alles ganz gut. Wir bauen ja über einen Bauträger. Vorgestern war nun die Vorabnahme und in zwei Wochen sollten wir die Schlüssel bekommen.
Die Umzugsplanung war schon fast abgeschlossen, der Parkettleger, Küche und die Mülltonnen bestellt und der Mietvertrag gekündigt.
Tja, und nun haben wir vorgestern festgestellt, dass die ein Rohr vergessen haben in den Keller zu legen.
Da wir darauf nicht verzichten wollen, müssen sie nun das Gäste-WC wieder aufreißen (war schon alles fertig mit Heizkörper, Klo und Fliesen). Verzögerung bis zu 4 Wochen!!!
Nun haben wir gestern zum Glück noch unseren Mietvertrag um einen Monat verlängern können und haben auch sonst alles wieder zurückgepfiffen.
So kann es also gehen! Insgesamt ist es jetzt nicht so schlimm.
Ich fürchte nur, dass unsere beiden bis Anfang August doch noch das Krabbeln lernen und ich wollte diese Wohnung eigentlich nicht mehr kindersicher machen!
Und ich fürchte, dass die beiden auch nicht mehr so lange in ihren KiWa-Taschen fahren wollen, sondern irgendwann sitzen möchten. Wie mach ich das dann? Der KiWa steht immer zusammengeklappt im Keller, wir wohnen im 3. Stock...
Danke fürs Zulesen und lg
Kiks
Bisherige Antworten

Re: OT: Neues von unserer Baustelle...

huhu,
das ist ja ärgerlich..grummel...hättet ihr nicht trotzdem einziehen können? Oder ist das alles wieder Baustelle..oh neee da hätte ich ja keine Lust drauf..na die 4 Wochen bekommt ihr auch noch rum.
lg silke

Re: OT: Neues von unserer Baustelle...

Nee, leider nicht. Das ist der Nachteil am bauen lassen. Wir kriegen das Haus "schlüsselfertig". Da gibts sonst rechtliche und Haftungsprobleme, wenn in der Übergangszeit was passiert.
Wir werden es schon irgendwie hinkriegen.
LG Kiks

Re: OT: Neues von unserer Baustelle...

Hallo Kiks,
das ist normal :-) Wir sind zwar rechtzeitig eingezogen (haben ja alles selbst renoviert), aber die Wohnung war noch ne einzige baustelle.
Aber lieber alles jetzt gemacht, als Probleme später.
Zum Thema Kindersicherung: ist etwas blöd, aber ich würd wahrscheinlich ne provisorische Lösung machen. Irgendwo diese Gitter zusammenleihen, ein Zimmer kindersicher machen (provisorisch, wie gesagt, also einfach alles einzäunen, in der Mitte freie Fläche oder so, also so ne Art großer Laufstall :-)), das müßte doch für einen MOnat gehen.
Und vielleicht krabbeln sie ja doch nicht :-)
LG Helen

Re: OT: Neues von unserer Baustelle...

Hi Helen,
letzteres wäre mir natürlich am liebsten...
Naja, eher wäre lansam ein 2. Bett notwendig, aber es ist einfach kein Platz!
LG Kiks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen