OT: Neues von unserer Baustelle...
bisher lief ja mit unserem Hausbau alles ganz gut. Wir bauen ja über einen Bauträger. Vorgestern war nun die Vorabnahme und in zwei Wochen sollten wir die Schlüssel bekommen.
Die Umzugsplanung war schon fast abgeschlossen, der Parkettleger, Küche und die Mülltonnen bestellt und der Mietvertrag gekündigt.
Tja, und nun haben wir vorgestern festgestellt, dass die ein Rohr vergessen haben in den Keller zu legen.
Da wir darauf nicht verzichten wollen, müssen sie nun das Gäste-WC wieder aufreißen (war schon alles fertig mit Heizkörper, Klo und Fliesen). Verzögerung bis zu 4 Wochen!!!
Nun haben wir gestern zum Glück noch unseren Mietvertrag um einen Monat verlängern können und haben auch sonst alles wieder zurückgepfiffen.
So kann es also gehen! Insgesamt ist es jetzt nicht so schlimm.
Ich fürchte nur, dass unsere beiden bis Anfang August doch noch das Krabbeln lernen und ich wollte diese Wohnung eigentlich nicht mehr kindersicher machen!
Und ich fürchte, dass die beiden auch nicht mehr so lange in ihren KiWa-Taschen fahren wollen, sondern irgendwann sitzen möchten. Wie mach ich das dann? Der KiWa steht immer zusammengeklappt im Keller, wir wohnen im 3. Stock...
Danke fürs Zulesen und lg
Kiks
Re: OT: Neues von unserer Baustelle...
das ist ja ärgerlich..grummel...hättet ihr nicht trotzdem einziehen können? Oder ist das alles wieder Baustelle..oh neee da hätte ich ja keine Lust drauf..na die 4 Wochen bekommt ihr auch noch rum.
lg silke
Wir werden es schon irgendwie hinkriegen.
LG Kiks
das ist normal :-) Wir sind zwar rechtzeitig eingezogen (haben ja alles selbst renoviert), aber die Wohnung war noch ne einzige baustelle.
Aber lieber alles jetzt gemacht, als Probleme später.
Zum Thema Kindersicherung: ist etwas blöd, aber ich würd wahrscheinlich ne provisorische Lösung machen. Irgendwo diese Gitter zusammenleihen, ein Zimmer kindersicher machen (provisorisch, wie gesagt, also einfach alles einzäunen, in der Mitte freie Fläche oder so, also so ne Art großer Laufstall :-)), das müßte doch für einen MOnat gehen.
Und vielleicht krabbeln sie ja doch nicht :-)
LG Helen
letzteres wäre mir natürlich am liebsten...
Naja, eher wäre lansam ein 2. Bett notwendig, aber es ist einfach kein Platz!
LG Kiks
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen