OT: Mach mir tierisch Sorgen um meinen Mann (lang)
ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Frank ist total abgemagert. Mit seinen 1,84 m wiegt er höchstens noch 60 Kilo. Er war ja schon immer dürr, aber in letzter Zeit erschrecke ich wirklich wenn ich ihn sehe. Er isst relativ wenig, und gar nichts Süßes. Wenn er nicht jeden Abend 2 Flaschen Bier trinken würde, wär vermutlich gar nichts mehr von ihm übrig:-(((. Außerdem hat er an beiden Armen und an der Hüfte extrem trockene, juckende Stellen. Leider weigert er sich strikt zum Arzt zu gehen. In den 7,5 Jahren, die wir zusammen sind, war er noch nie beim Arzt. Auch nicht beim Zahnarzt. Wenn ich ihm mit Arzt komme ist er auch jedesmal total genervt. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Er sagt, er braucht keinen Arzt, das sei nur der Stress. Naja, davon hatten wir wirklich einigen: Im März 2003 sind wir in eine größere Wohnung gezogen. Im August haben wir dann ein Haus gekauft und sind kurz vor der Geburt umgezogen, nachdem er und meine Eltern 2 Wochen wie bekloppt renoviert haben. Dann die Geburt. Und nächste Woche fangen wir mit der Außenrenovierung an. Sein Job ist auch recht stressig.
Dass er Raucher ist macht mir in diesem Zusammenhang noch zusätzlich Sorgen.
Weiß jemand von Euch, was ich tun kann, dass er endlich zum Arzt geht? Er sieht echt zum Fürchten aus!!!
Vielen Dank für´s Zulesen und GGLG von Andrea und Franzi
Re: OT: Mach mir tierisch Sorgen um meinen Mann (lang)
GLG Corinna
es ist schwierig einen guten Ratschlag zu geben. Vor allem wenn er sich weigert ärztliche Hilfe anzunehmen.
Kauf ihm ein gutes Aufbaumittel, dass Du in ner Apotheke bekommst.( lass Dich beraten)Vielleicht steigert das seinen Appetit wieder. Auf jeden Fall weiter beobachten. Ansonsten gilt nur noch eines: ihm das Messer an den Hals zu setzten und von ihm VERLANGEN, dass er zum Arzt geht. Schliesslich hat er nun mit einem Kind auch Verantwortung - alles zu tun, dass er Euch noch lange erhalten bleibt.*sorry für die Drohung* Aber manchmal nüttzt es nur noch so. Ich wünsche Euch alles Gute.
Liebe Grüsse
Stefanie
vielleicht solltest du für mit viel Sahne kochen. Fleisch mit Sahnesoße oder Kartoffelauflauf mit Käse und Sahne.
Mein Mann hat durch das Hausrenovieren auch viel abgenommen.
Ich denke, wenn er nicht mehr am Haus arbeitet und soviel ißt wie vorher, nimmt er wieder zu.
LG Peppermint
also mein Mann war genauso wie deiner. Dann plötzlish vor 3 Jahren bekam er Herzrhythmusstörung und mußte ins KH_. Seitdem geht er hin, wenn was ist.
Sag bitte Frank, er soll mal zum Doc, bevor was schlimmeres passieren kann, was nicht unbedingt sein soll. Er soll bitte an euch denken, vor allem die kleine Franzi.
Meld dich dann mal ob es ein Erfolg war.
GLG Dani u. Jonas
ich würde ihm ein Ultimatum stellen. Anders kapiert er es wahrscheinlich nicht. Und geh mit zum Arzt!!!!
Also wenn er noch was von Dir und eurem Baby haben möchte dann soll er gefälligst zum Arzt gehen..so würde ich ihm kommen...und am besten schon einen Termin machen, damit er sich nicht rausreden kann...
lg silke
Wenn er echt viel Stress hat und so wie Du es schreibst, dann solltest Du ihn unbedingt zum Arzt zerren. Mein Mann hatte auch immer tierisch Stress und dann hatte er mit 42 einen schweren Herzinfarkt.
LG Daniela und Patricia 22w6t
Re: OT: Mach mir tierisch Sorgen um meinen Mann (l
ansonsten kann ich mich nur aschließen.
er hat ne verantwortung, und wenn er die nicht will, soll ers lassen. im klartext (muß ja nicht toternst gemeint sein), sag ihm:
schatz, du hast eine famile, wir haben ein haus, schulden - ohne dich würde ich nicht klar kommen. entweder du gehst zum arzt und lässt dich untersuchen, oder ich bin weg.
ich will nicht das du uns vorsätzlich - aus falschem stolz - irgendwann umkippst und nicht mehr da bist. dann geh ich lieber jetzt...
hart, aber dann ist er in zugzwang. setze ihm das messer auf die brust, innerhalb von 2 wochen muß er beim arzt gewesen sein, sonst ist schicht im schacht!
lg katina
gehts ihm denn auch schlecht oder sieht er nur äußerlich so aus? ansonsten würde ich auch mal ein Aufbaupräperat kaufen. Wir sind ja jetzt frisch ins eigene Haus eingezogen udn auch mein Mann hat im Zuge des Umzuges und Hausbaus 10kg verloren in ein paar Monate. Aber ihm steht es gut...er ist jetzt 193cm und 95 kilo, vorher waren es 105 kg.
Grüßle Jacqui
vielleicht kannst du auch mal versuchen bei einem Arzt, evtl.sogar deinen Hausarzt, anzurufen und ihm die ganze Situation erklären und mal fragen ob er nicht einen kurzen Hausbesuch macht, so das dein Mann ihn kennenlernt in einer lockeren und heimischen Umgebung. Wenn weitere Untersuchungen nötig sind wird er vielleicht dann eher in die Praxis fahren. Mansche Ärzte sind ja so nett und haben für solche Menschen verständnis.
Fragen kostet ja nichts. Würde deinem Mann auch nicht davon erzählen, sonder erst wenn es klingelt. Sonst haut der noch ab und hat plötzlich wichtige Termine oder so.
Meld dich nochmal ob irgendwas geholfen hat von den ganzen Tips hier.
Mensch, Männer sind manchmal einfach nur leichtsinnig mit ihrer Gesundheit. Genau wie meiner, der geht aber wenigstens wenns wirklich nicht mehr geht, aber ansonsten muss ich den auch treten.
GLG und viel Erfolg, Kirsten
Viel Erfolg
LG
Tina
Hört sich ja schlimm an...
Oder kannst Du ihn mit zum Kinderarzt nehmen und der schaut ihn sich an, ohne dass Dein Mann was bemerkt und Du spricht dann mit dem ohne Deinen Mann? Ist natürlich gefährlich, wenn Dein Männe das mitkriegt, ist "Krieg" angesagt. Aber einen Versuch wäre es wert.
LG Katchen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen