OT: Kuchenrezept ganz dringend gesucht!!
Ich bräuchte mal Eure Hilfe, denn ich möchte einen Kuchen backen, aber hab kein Rezept dazu...
Es soll eine Art Rührkuchen werden, also nix weltbewegendes, was dann anschließend dekoriert werden soll.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke schon mal im Vorraus!!
LG schildie
Grundrezept Rührteig
250 g Butter
250 g Zucker
4 Eier
250 g Mehl
2 TL Backpulver
Backzeit: ca. 60 min bei
Umluft: 150°
Ober-/Unterhitze: 180°
Gas: 170°
Variationen:
80 g Marzipan dazu und für den Guß 200 g Vollmilchkuvertüre und 1 EL Krokant
oder
75 g Kakaopulver
200 ml Milch
dann mit Schoko-Glasur
Meintest Du sowas in der Art?
Viel Erfolg und LG
Tina
Re: Grundrezept Rührteig
Ich denke, die Mengenangaben kannst Du auch für eine normale runde Form nehmen.
Falls es etwas anderes ist, was Du meinst, kannste mir ruhig übers Profil mailen - ich such dann mal weiter.
LG
Tina
Suuuuuuuuuuper!
Vielen lieben Dank, das war genau das was ich gesucht habe!
Das soll eine Überraschung werden und ich hoffe sie gelingt mir *g*
Ich werde Dir dann bescheid geben, ob ich es hinbekommen habe und wie er ankam!
Also vielen lieben Dank nochmal und einen schönen Abend noch!
LG schildie
P.S. das wird allerdings erst Freitag mit der Berichterstattung.... LG
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen