Suchen Menü

OT: Kennt sich jmd. mit High-School in USA aus??

Hallo!
Mal was ganz anderes: Wir haben heute von der Tochter geschäftlicher Bekannter eine Einladung zur Schul-Abschlussfeier am 23. Mai bekommen. Jetzt müsste denen ja klar sein, dass wir nicht mal schnell wegen einer Feier am Samstag-Nachmittag in die USA fliegen... Kennt sich jemand hiermit aus? Was erwarten die jetzt von uns? Karte, Geschenk, Danke für die Einladung, aber wir können nicht kommen....????? Bin total überfragt, möchte aber auf keinen Fall falsch reagieren, erstmal, weil ich die Leute sehr gerne mag, aber auch, weil wir halt geschäftlich miteinander zu tun hatten, als ich noch gearbeitet habe.
Würd mich freuen, wenn mich jemand über die Gepflogenheiten in den USA aufklären könnte. Vielleicht war ja jemand von euch drüben und hat das schon mal mitgemacht!
LG+Danke
Angie
Bisherige Antworten

Re: OT: Kennt sich jmd. mit High-School in USA aus??

Ich als Amerikanerin die für 10 J. ihr Abschluss gemacht hat antworte schnell:
Normalerweise wird eine Karte mit entweder etwas Geld oder ein Geschenk gegeben (und eine Dankeschön für die Einladung.) Natürlich die Grösse (bzw. Menge) ist von wie eng die Beziehung ist stark abhänig (und sogar von der Gegend.)
Wenn Du noch mehr wissen willst, sag Bescheid.
LG
Narnia

Oh - da hab ich auch noch Fragen an Dich....

Hi Narnia!
Ich mail Dir dann mal über's Profil....
LG
Tina

Danke, das ist mir schon eine große Hilfe. Minnesota ist der Bundesstaat, in dem sie leben. Ich hab das Mädel einmal getroffen, mit den Eltern hatte ich eigentlich mehr zu tun. Ich denke mal, dass ich was typisch deutsches schicke, eine Kleinigkeit halt, oder? Oder auf was steht ein 17-jähriges amerikanisches Mädel denn so?
Die Karte find ich übrigens voll schick, und ein Bild ist dabei, mit vielen Sprüchen und so, wart mal, da steht: class flower - white rose tipped in lime green; class color - lime green; class song - fishin' in the dark
Kannst Du damit was anfangen und könnte man davon vielleicht ein GEschenkchen ableiten. Zuviel möcht ich auch nicht investieren, außerdem hab ich mich schon mal dusslig gezahlt beim Porto in die USA...!
Danke schon mal!!

Mein lieblings Abschlussgeschenk war und ist immer noch das Buch: "Oh the places you'll go" von Dr. Suess ISBN:ISBN: 0679805273 (jede gutes Buchladen sollte es bestllen können....bei hmmm.amazon.com kostet es ca 12 Dollar. Es ist nicht sehr schwer, passt in ein etwas größerer Umschlag und dürfte nicht all zu viel kosten wegen Porto. (Ist nur eine Idee.) Das Buch ist lüstig geschrieben aber immernoch etwas ernst für den Anlaß.
Wenn ich noch eine Idee haben sollte, melde ich mich!
lg
Narnia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen