OT: Kennt sich jmd. mit High-School in USA aus??
Mal was ganz anderes: Wir haben heute von der Tochter geschäftlicher Bekannter eine Einladung zur Schul-Abschlussfeier am 23. Mai bekommen. Jetzt müsste denen ja klar sein, dass wir nicht mal schnell wegen einer Feier am Samstag-Nachmittag in die USA fliegen... Kennt sich jemand hiermit aus? Was erwarten die jetzt von uns? Karte, Geschenk, Danke für die Einladung, aber wir können nicht kommen....????? Bin total überfragt, möchte aber auf keinen Fall falsch reagieren, erstmal, weil ich die Leute sehr gerne mag, aber auch, weil wir halt geschäftlich miteinander zu tun hatten, als ich noch gearbeitet habe.
Würd mich freuen, wenn mich jemand über die Gepflogenheiten in den USA aufklären könnte. Vielleicht war ja jemand von euch drüben und hat das schon mal mitgemacht!
LG+Danke
Angie
Re: OT: Kennt sich jmd. mit High-School in USA aus??
Normalerweise wird eine Karte mit entweder etwas Geld oder ein Geschenk gegeben (und eine Dankeschön für die Einladung.) Natürlich die Grösse (bzw. Menge) ist von wie eng die Beziehung ist stark abhänig (und sogar von der Gegend.)
Wenn Du noch mehr wissen willst, sag Bescheid.
LG
Narnia
Oh - da hab ich auch noch Fragen an Dich....
Ich mail Dir dann mal über's Profil....
LG
Tina
Die Karte find ich übrigens voll schick, und ein Bild ist dabei, mit vielen Sprüchen und so, wart mal, da steht: class flower - white rose tipped in lime green; class color - lime green; class song - fishin' in the dark
Kannst Du damit was anfangen und könnte man davon vielleicht ein GEschenkchen ableiten. Zuviel möcht ich auch nicht investieren, außerdem hab ich mich schon mal dusslig gezahlt beim Porto in die USA...!
Danke schon mal!!
Wenn ich noch eine Idee haben sollte, melde ich mich!
lg
Narnia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen