Suchen Menü

OT: Immobilien-Makler

Wir haben uns entschieden, unsere Wohnung einfach mal an einen Makler zu geben und schauen, was für Interesse da ist. Jetzt weiß ich aber nicht, wie man an einen seriösen Makler herankommt? Gibt es da irgendein "Gütesiegel" (*lach* - mir fällt gerade kein anderes Wort ein, halt ein Markenzeichen oder so, an dem man einen guten Makler erkennt. Sowas in der Richtung wie "Bund deutscher Makler" *grööööööööööööhl* oder sowas?). Wir haben leider überhaupt keine Ahnung von diesem Thema...
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: OT: Immobilien-Makler

Hallo Tina,
rdm(.de) nennen die sich. Wobei es da auch schwarze Schafe gibt... Und nimm ja nicht BHF oder wie die sich nennen. :-)
LG helen

Ich lach mich weg...

Sowas gibt es echt? Ist das nicht "Ring deutscher Makler" oder so??? Und dabei wollte ich nur nen Witz machen - lag ja gar nciht so falsch als Ahnungslose *ggg*.
Danke - werde gleich mal schauen.
LG
Tina

Re: OT: Immobilien-Makler

Hallo Tina,
ja, gibt's. RDM und VDM. Aber weißt Du, was Du eventuell auch mal machen kannst: Es gibt doch überall diese Haus- und Grundbesitzervereine (Haus und Grund), vielleicht kannst Du da mal fragen, ob Dir die jemanden Seriöses nennen können. Ich weiß allerdings nicht, ob die das so ohne Weiteres machen, denn normalerweise muss man da Mitglied werden, um eine Auskunft zu kriegen.
LG Josephina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen