OT: Ich auch wg. Ebay...was würdet Ihr machen?
ich weiß, ich stelle mich arg an...aber mir gehts ums Prinzip, lest mal:
Ich habe Bodies ersteigert, 4 STück, Langarm, Endpreis 4,- Euro zzgl. 3,- Euro Versand.
An sich ja völlig OK, NUR hat die Verkäuferin offensichtlich mit einem Zweitaccount den Preis 'hochgetrieben' (ich wurde stutzig wegen des Etappen-Bietens der Mitbieterin; dann hab ich mal die alten Auktionen der Verkäuferin durchgesehen - und dieser Zweitaccount hat überall (!) mitgeboten, sie kommen beide aus dem Saarland, der Schreibstil bei den Bewertungen ist gleich...)- hätte sie das nicht gemacht, hätte ich für die Bodies nur 1,- Euro bezahlt - es hat nämlich sonst niemand geboten.
Hmmm, versteht mich nicht falsch, ich denke, das machen viele so, und der Preis ist ja immernoch gut - aber irgendwie gehts mir ums Prinzip.
Versteht Ihr, was ich meine?
Würdet Ihr irgendetwas zum Verkäufer sagen? Eine kleine ironische Spitze vielleicht? Oder lieber nix?
Stell ich mich da zu arg an?
Lieben Gruß
Korinthenkacker-Nahele *gg*
Re: OT: Ich auch wg. Ebay...was würdet Ihr machen?
ich würde die auktion so wie du die sachen ersteigert hast beenden, also bezahlen und bewerten. denke das du trotzdem eine positive bewertung schreiben kannst, wenn die ware ok ist.
auserdem würde ich aber eine e-mail schicken und darin dann sagen, was du denkst wegen der hochtreibaktion !!
lg Soe mit *Amy
das Problem ist, das du das hochtreiben vom Zweitaccount ja nicht nachweisen kannst, auch wenn es so offensichtlich ist. Ich würde aber auch auf jeden Fall diese Dame drauf ansprechen. Wenn ihr der 1 Euro zu wenig gewesen wäre hätte sie halt ein Startgebot von 5 Euro machen müssen. Was mir auch manchmal passiert ist, dass wenn ich was für einen Euro bekommen würde, dann heisst es auf einmal, "mein Angebot wurde zurücgezogen, da die Ware nicht mehr zum Verkauf stand oder sie wäre fehlerhaft" und das kotzt mich auch an, da ich weiss es ist denen zu billig weggegangen.
Aber das wird bei Ebay immer das Problem bleiben. Es gibt immer schwarze Schafe drunter. Merk dir am besten den Account nicht das du nochmal dort mitbietest.
Viele Grüße
Sandra + Isabell 13 W
Aber viel wirst du sonst nicht dagegen tun können. Also frag nach und sag ganz klar das du der und der Meinung bist und ihr doch nur den 1 Euro überweisen willst - wirst ja sehen wie er/Sie drauf reagiert.
Und wenn nicht zahl halt die 4 Euro - ist ja wirklich nicht so viel - aber sagen würde ich es trotzdem ....
LG Anja
ich denke eben auch, dass die 3 Euro mehr halt nicht so dramatisch sind...und ich habe echt keine Lust, deswegen eine schlechte Bewertung zu bekommen (da kann ich dann ja fast drauf wetten...*grmpf*).
Ach, ich mit meinem verkorksten Gerechtigkeitssin...*lach*...mir gehts echt ums Prinzip - zumel die es echt sowas von dämlcih anstellt...die Artikel, die ihr Zweitaccount dann ersteigert hat, die wurden wiedereingestellt (kann man ja ersehen, da Ebay einen Hinweis ins abgelaufene Artikelblatt stellt...).
*grrrr*
~Nahele~
Aber ich würde da echt mal nachfragen - ich mein, wenn das jeder macht - ist doch schei.... wenn ich ehrlich sein soll - ich bin immer voll froh wenn ich mal ein Schnäppchen ergatter - und ach nö - also echt ich würde was sagen.
Du wenn ich was verkaufe und will nicht das es für einen Appel und ein Ei raus geht dann setzt ich das Startgebot gleich höher an.
LG Anja
Mhm würde mich auch irgendwo ärgern, auch wenns nicht um viel Geld geht. Hatte letzt auch tierisch Streit mit einer, bei der ich was für 6 ? ersteigert habe, die mir die Ware aber nie geschickt hat, sich geweigert hat einen Nachforschungsantrag zu machen und es eh nur per Warensendung geschickt hat, obwohl ich für mehr bezahlt hatte.
Ebaby ist manchmal für Ärger gut *g*
Ich würde an Deiner Stelle die Verkäuferin anschreiben und ihr genau sagen was Du denkst. Vielleicht könnt ihr euch preislich in der Mitte treffen?
Ob es was helfen würde, sie bei ebay zu melden, glaube ich eher nicht. Die tun sowieso nicht wirklich viel.
Wenn die Ware ok ist, gib ihr eine neutrale Bewertung, wenn sie Dir in der Mail blöd kommt, eine negative. Klar ist es nicht schön selbst eine negative zu bekommen (kannst ja auch bis zum letzten Tag warten wo es möglich ist, Bewertungen abzugeben, dann kommt sie für ne Re-Bewertung vllt zu spät *g*), aber Du kannst ja noch kommentieren.
Auf jeden Fall scheint sie nicht mitzudenken, oder es ist ihr egal wenn es auffällig ist dass bei jedem ihrer Artikel der selbe Bieter (Zweitaccount) mitbietet und die Preise in die Höhe treibt.
Naja, es gibt eben seltsame Leute, und bei ebay trifft man viele davon an :)
LG,
Nat
Ähm, ebay natürlich, nicht ebaby *lach* oT
ich habe den Fall bei meiner Freundin schon erlebt, dass eine Beschwerde in so einem Fall bei Ebay was gebracht hat: nämlich eine Verwarnung an die Verkäuferin. Ebay kann (wenn sie wollen) nachvollziehen ob von demselbem PC aus geboten wurde. Und das wurde da so gemacht. Damit war bewiesen, dass sich derjenige selbst hochgeboten hat. Aber im Endeffekt passierte nicht viel. Der Verkäufer bekam eine Verwarnung, die Käuferin (war meine Freundin) eine negative Bewertung, sie hat auch negativ bewertet, beide haben die Bewertungen kommentiert und herausgekommen ist gleich null.
Rede mit der Verkäuferin und zahl dann. Wenn du magst wende dich dennoch an Ebay. Manchmal wirkt es für die Zukunft.
Grüße von Lenchen
Danke f. die Antworten: und DAS habe ich gemacht:
Hallo ******,
Dein Zweitaccount '*****' sollte nicht allzu offensichtlich mitbieten... ;o)
Oder ist es eine Freundin, die Deine Auktionen hochtreibt? Egal, so ganz astrein find ich das jedenfalls nicht.
Nimm mir das bitte nicht übel - aber es gehört nicht so arg viel Recherche dazu, um das zu bemerken...
Naja, ich habe gesehen, dass Du u.a. ein Sweatshirt von H&M (rot, Gr.68) bei Ebay eingestellt hattest, auf welches nicht geboten wurde. Ich interessiere mich dafür - wenn es noch da sein sollte, fände ich es fair, wenn Du mir das als Entschädigung für die 3,- Euro, die ich dank '*****' mehr zahlen muss, dazupacken würdest.
Die Überweisung geht noch heute raus.
Lieben Gruß etc.
Na, was meint Ihr? Ich finde, ich habe moderat und fair regiert. ;o)
Lieben Gruß - und danke nochmal,
~Nahele~ mit Erik, 16w6t
Na Du bist ja eine Diplomatin!
Das hast Du echt super gemacht. Wenn ich mal nicht weiss was ich auf dieses oder jenes schreiben soll und eine gute Idee brauche, weiss ich ja jetzt an wen ich mich wenden kann *g*.
LG Daniela und Patricia 17w2t
Re: Danke f. die Antworten: und DAS habe ich gemacht:
GLG
Tina
Superidee........und eigentlich.......
Ich befürchte nur, daß der Verkäufer zu stolz ist seinen "Betrug" zuzugeben, was er ja daduch machen würde.
LG Sandra
Re: Superidee........und eigentlich.......
ja, das hast Du ja super gelöst. Ich hab auch gerade mal wieder mit jemandem Streß bei ebay und ich bleibe dabei leider nicht so locker.
Ich hätte mich über die Verkäuferin jedenfalls bei ebay beschwert und ihr eine böse Mail geschickt. Aber da bist Du wohl gelassener. Hut ab!
Halt uns darüber informiert, wie die Sache ausgeht.
GLG Suse mit Maximilian
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen