Suchen Menü

OT: Hilfe! Spinnen!

Hallo alle zusammen!
Auch wenn das Thema nicht hier her gehört: wir haben neuderdings riesige Spinnen im Haus! Erst waren es alle 4 Wochen ein Exemplar, was ich an der Wand oben entdeckt habe. Aber vorgestern Abend war eine im Schlafzimmer und gestern im Flur vor dem Schlafzimmer und im Wohnzimmer ist eine mittendurch gelaufen. Und das sind wirklich Spinnen, keine Spinnchen oder so. Mit Beinen sind die bestimmt 7cm im Durchmesser (keine Schneider oder wie diese komischen Tierchen auch sonst heißen mögen, sondern richtige Spinnen). Hat jemand eine Idee, was wir dagegen tun können? Wir sind Ende Januar hier (auf dem Land...) eingezogen, wissen also nicht, ob die Dinger von draußen kommen oder hier irgendwo ein Nest ist. Das Haus ist von 1939 und hat Holzdecken, in deren Zwischenraum bestimmt etwas nisten könnte. Aber wären die Dinger dann nicht früher gekommen?
Gibts irgendwelche Fallen oder sonst etwas, was ich tun kann (außer Kammerjäger *ggg*).
GLG Alex + Annika *22.10.2003
Bisherige Antworten

Re: OT: Hilfe! Spinnen!

Hallo,
was du dagegen tun kannst, weiss ich auch nicht. Ich hasse Spinnen!!! Buääh
sind die eklig. Mein Mann ist mein Drachentöter, der bringt sie immer raus (er
tötet sie nicht, ich würd es tun ...).
Wir haben auch viele Spinnen, wir wohnen im Parterre eines Bauernhauses.
Bei uns kommen sie verrmehrt rein, wenn das Wetter in nächster Zeit
umschlägt und es kälter und nasser wird. Vielleicht ist das bei euch ja auch
so?
Was letztes Jahr nicht schlecht geholfen hat waren Mückengitter an Türen und
Fenstern. Wir hatten zwar immer noch Spinnen (ist ja ein Holzhaus), aber
etwas weniger.
GLG, brigitte

Re: OT: Hilfe! Spinnen!

Hallo Brigitte!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Kälter und nasser ist es ja jetzt geworden! Ich werde das mal beobachten. Ich würde sie wohl auch töten, aber ein schwarzer Fleck an einer weißen decke oder hellgelben Wand ist auch nicht so hübsch *ggg*. Deshalb werden sie auch nur rausgebracht - auch von meinem persönlichen Drachtöter *ggg*. Eigentlich bin ich diejenige, die für Getier zuständig ist (habe in den letzten Jahren immer die Riesenmotten nach draußen etnsorgt, weil mein Mann schreiend davongelaufen ist. Aber diese Spinnen... grusel!
Mückennetze werden wir oben anbringen. Hier unten möchte ich schon ungestört aus dem Fenster schauen. Vielleicht vergittern wir eins, durch das wir dann immer lüften.
GLG Alex

Re: OT: Hilfe! Spinnen!

Hallo Alex,
wir haben das auch so gemacht: nur ein Fenster vergittert und immer das
gelüftet. Aber wir haben hier halt auch die reinste Mückeninvasion. Das hab
ich noch nie erlebt, obwohl ich hier aufgewachsen bin. Die Biester fressen
einen, ohne abzusitzen, die fliegen an und stechen gleich im Fliegen. Und das
durch drei Kleiderschichten wenns nötig ist (T-Shirt, Pulli und BH). Frag mich
nicht, wie wir diese Plage loswerden (von daher bin ich ja dankbar um jede
Spinne). Das ist so, seit wir keine Tiere im Stall mehr haben, die Jauche ist
steht jetzt und ist nicht mehr in Bewegung in der Jauchegrube und oben ist
das Wasser, das Dicke unten (nur Haushaltabwässer und Jauche, die von
anderen Bauern hierhergebracht wird), ein idealer Brutplatz für die blöden
Biester.
Wir haben auch die Tür nach draussen vergittert, weil die im Sommer ständig
offen ist. Sonst hätten wir die Plage auch noch drinnen ...
Spinnen sind echt gruselig *fröstelgrausundschreienddavonrenn*, aber wie
ich diesen Sommer mit Linus nach draussen will, wenn die Mücken ständig
stechen - selbst bei stechend heisser Sonne - das ist mir im Moment noch
schleierhaft!
GLG, brigitte

Re: OT: Hilfe! Spinnen!

Hallo!
Ja, die Mücken fressen uns hier auch! Hab mal überlegt ob ich son mobiles Mückennetz kaufe(weißt du so Teile gibts doch für den KiWa!)und das dann irgendwie am Sonnenschirm festtüddel...??? Na, mal sehn evtl.schmeckt denen ja auch nur unser Blut*hoff*!!!
GLG Petti&Felix

Re: OT: Hilfe! Spinnen!

Hallo Petti!
Ich denke, ich werde für den Sommer noch ein IKEA-Mückennetz kaufen und das im Baum aufhängen. Für Annika müßte das funktionieren.
Ansonsten haben wir zum Glück ein im Kinderwagen integriertes Mückennetz *dankbardafürbin*, das auch gut gegen sonstiges fliegendes (vor allem schwarzgelbes) Getier wirkt.
GLG Alex

Re: OT: Hilfe! Spinnen!

Hallo Brigitte!
Annika Kinderwagen hat zum Glück ein integriertes Mückennetz! Ist ein schwedischer, die kenne sich mit Mücken ja bestens aus *ggg*!
Wie das mit Mücken hier aussieht, weiß ich noch nicht. Rundherum sind viele Seen, da könnten sich schon Schwärme bilden. Abwarten und Tee trinken. Zumindest jetzt mag ich noch nicht darüber nachdenken *g*.
GLG Alex

Tja, das Landleben...!

Hallo!
Wir wohnen seit fast drei Jahren jetzt auf dem Land und seitdem weiß ich erst wie groß Spinnen werden können(also hier in Germany*hihi*!)! Wir haben auch immer wieder solche Riesenmistviecher in der Wohnung TROTZ Fliegengitter überall!!! Bah, letztes Jahr ist unserem Hund eine im dunkeln über den hellen Pelz gelaufen und mein Mann meinte nur so guck mal was da übern Samson läuft*iiiihhhhh*!!!!
Wir haben immer Glas und Bierdeckel bereit stehen um sie einzufangen und weit hinaus aufs Feld zu schmeissen! Töten kann ich sie nicht, da ich mich vor dem Geräusch, schon nur in Gedanken ekle*Herpes*!
Hm, ansonsten wie wäre es mit ner Katze? Die spielen doch gern mit sowas(bäh, gleich hab ich wirklich Herpes!)!?
Ich denke damit müssen wir leben hier aufm Land! Ich hoffe nur die werden nicht jedes Jahr grösser.....
GGLG Petti&Felix-fast 19w-

Oh Gott, noch größer???????

Dann wandere ich aus! Naja, wir werden hier wohl nur drei Jahre wohnen, dann geht es wieder in die Stadt! Einen Garten zu haben ist ja toll, aber diese Viecher?
An eine Katze habe ich heute auch schon gedacht, aber da wird mein Mann streiken - und ich auch *ggg*. Hab ne Allergie gegen alles was 4 Beine hat :-(.
GGLG Alex + Annika fast 27w

Re: OT: Hilfe! Spinnen!

Huhu Alex!
Ich wollte nur schnell schreiben, dass ich deine Mail bekommen habe, es aber wegen Wachtusschub und meinem Großen im Mom. überhaupt nicht schaffe, dir zu schreiben!!! sorry!!
Tja, und zu dem Spinnen kann ich leider auch nichts sagen...
Liebe nachbarschaftliche Grüße Katja, die es immer noch lustig findet, dass du gleich auf Helga getippt hast... Schade übrigens mit dem AKH:-((

Re: OT: Hilfe! Spinnen!

Hallo Katja!
Kein Problem! Ich kenne das - und habe nur ein Kind! :-)
GLG Alex

Re: OT: Hilfe! Spinnen!

Wir sind auch Landeier und für mich war es eine echte Umgewöhnung, denn ich eckel mich auch so vor Spinnen. Muss aber auch sagen, dass unsere nicht solche Monsterdinger sind wie bei dir :o)Wir haben auch ein altes Haus und da sind doch hier und da ein paar winzige Risse, wo die Viecher rein können. Da mein großer und mein Mann bei schönem Wetter die Tür offenlassen, ist also alles herzlich willkommen bei uns. Ich finde das auch nervig, aber bei Männern kann man ja reden.....
Ich hab aus der Drogerie so Insektenspray, damit sprühe ich die Biester ein, bis sie total verklebt sind und weg damit. Tut mir leid für alle Umweltfanatiker, aber bei Spinnen hört bei mir die Freude auf. Im Garten sind die ja OK, aber in meiner Wohnung will ich diese Untermieter nicht haben.
Mandy
Ich lese gleich mal weiter, was andere so schreiben.

Re: OT: Hilfe! Spinnen!

Hallo Mandy!
Dieses Insektenspray würde wohl auch helfen. Aber das Zeugs klebt dann ja auch an der Wand/Decke. Seit meinem Posting sind keine Spinnen mehr aufgetaucht. Das lässt mich hoffen, dass wir kein Nest haben, sondern die Viecher von draußen kommen. Und die Tür bleibt jetzt konsequent zu! Auch wenn draußen super Wetter ist und wir 20°C haben und ich liebend gerne die Tür auflassen würde. Allerdings wird das Haus nebenan auch neu gedeckt und den Lärm und Dreck will ich auch nicht im Haus haben!
LG Alex

Re: OT: Hilfe! Spinnen!

Hallo Alex,
mit Tips kann ich Dir leider nicht helfen, aber ne Runde Mitgefühl rüberschicken. Wir hatten die Biester auch mal, riesige, haarige schwarze Dinger, zum Glück nur in der Garage und im Keller. Als ich dann mal eine im Flur gefunden habe, konnte ich nicht mehr ruhig schlafen und war heilfroh, als wir umgezogen sind. Die waren wirklich eklig und ich habe keine Spinnenphobie, ich mag sie nur nicht.
Schau doch am besten in einem Baumarkt mit Gartenabteilung nach, sie haben an sich alles mögliche zur Ungezieferbekämpfung *hehe*.
LG Helen, die sooo froh ist, wieder in der Stadt im 3.OG zu wohnen, hier ist alles biesterfrei... hoff ich

Re: OT: Hilfe! Spinnen!

Hallo Helen!
Vielen Dank fürs Mitgefühl, kann ich echt brauchen! Seit meinem Posting haben wir keine Spinnen mehr gehabt. Das läßt mich hoffen, dass sie wirklich von draußen kommen und wir kein Nest haben. Im Baumarkt werde ich mal schauen, ob die Fallen oder sowas haben.
Die Nacht, nachdem wir die Spinne im Schlafzimmer hatten, bin ich alle halbe Stunde aufgewacht und habe das Licht angemacht und die Decke und Wände abgesucht *ggg*. Total blöde, aber diese Spinnen waren einfach zu riesig!
Das Landleben hat aber auch Vorteile! Ich kann Annika einfach im Kinderagen vor die Tür stellen oder nach einem Spaziergang vor der Tür stehen lassen. Und wir haben einen schönen großen Garten, in dem wir Samstag eine Terrasse bauen und der voller blühender Obstbäume steht. Ich zerbreche mir jetzt schon den Kopf, was ich mit Obst von 5 Bäumen anfangen soll (wo ich doch kein Obst essen kann, weil ich allergisch bin *ggg*). Ich weiß! Ich gebe fürs ganze Forum eine riesige Obst-Gemüse-Ernte-Party *ggg*!
GLG Alex

Oink... kenn ich!

Huhu!
Wir wohnen zwar nicht direkt auf dem Land, aber wir haben einen Garten, und da gibts diese Drecksviecher auch. Ich hab sooo den Horror vor denen *uääh*
Wir haben an JEDEM Fenster Fliegengitter, und vor den Gartentüren haben wir solche Fliegentüren. Und die Teile sind gold wert! Es gibt auch herausnehmbare Fliegengitter mit Rahmen, falls man mal ein Fenster als "Durchreiche" benutzt, in den Garten oder so.. Kostet zwar etwas mehr, aber hat sich für uns absolut bewährt!
Aber die Viecher kommen trotzdem ab und zu rein. Wenn man kurz die Tür auf hat, latschen sie rein, oder durch den Rolladenkasten, oder oder oder.
Letztes Jahr hatten wir ne fette schwarze Spinne im Schlafzimmer. Männe hat sie mitten in der Nacht getötet, weil ich Terror gemacht hab *g*
Tja, die Rache folgte auf dem Fuß: Das Mistvieh hat vorher noch Junge bekommen, und am nächsten Morgen hatten wir hunderte von den Minispinnen! Zwar nich so eklig weil nur 2-3 mm groß, aber die Menge machts!
Ich hab noch 3 Tage später junge Spinnchen eingesaugt! Ich hab über 50 gezählt. Grausam!!
GLG,
Nat, ihres Zeichens Spinnenhasserin

Re: Oink... kenn ich!

Hallo Nat!
Uiuiui! 50 kleine Biester? Da wäre ich ja kurz vorm Ausflippen! Kleine haben wir zum Glück noch nicht entdeckt, aber ich gehe nur noch mit Blick an die oberen Zimmerecken durchs Haus *ggg*.
Seit meinem Posting hatten wir zum Glück keine Spinnen mehr. Das läßt mich hoffen, dass die Viecher von draußen kamen und wir kein Nest haben.
Fliegengitter werden wir vor ein oder zwei Fenster machen, und dann eben immer durch die lüften. Eine Gartentür haben wir leider nicht - nur zwei Hauseingangstüren *ggg*. Da sind diese Gitter nicht anzubringen.
GLG Alex, die sooooooooooo große Spinnen auch haßt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen