Suchen Menü

OT: Harry Potter - Umfrage!

Hallo alle zusammen!
Noch lese ich am 5. Band von Harry Potter. Aber mein Mann ist schon durch. Jetzt unterhalten wir uns immer draüber, wie uns die einzelnen Abschnitte gefallen haben.
Wie finde Ihr den 5. Band? Spannend? Oder langweilig? Grausam (finde ich z.B., wenn Prof. Umbridge Harry detention gibt)? Mich würde Eure Meinungen dazu interessieren!
Also ich finde ihn oft ziemlich grausam, oft "gezwungen" (liest sich am Anfang so, als müßte J.K. Rowling nun endlich einen 5. Band schreiben, hat aber keine Wirklichen Ideen), manchmal recht lustig (ich sage nur "firework") aber alles in allem nicht so spannend, wie die anderen Bände.
LG Alex
Bisherige Antworten

Re: OT: Harry Potter - Umfrage!

Hallo Alex,
naja, mir gefällt Band 5 nicht wirklich. Die Spannung vom Anfang
ist irgendwie weg. Alles ist nur noch böse und Harry geht es oft
einfach nur noch schlecht. Jeder Band wird krasser ... Band 4
habe ich auf einer langen Flugreise gelesen, ich war danach total
geschafft und ziiiiiemlich schlecht drauf. Alles war so negativ ...
Die ersten drei Bände würde ich einem Kind ab ca. 10 zu lesen
geben. Band 4 und 5 machen mir da aber Mühe!
Wenn das so weiter geht ... habe mir mehr von den neuen Bänden
versprochen!
LG, brigitte

Re: OT: Harry Potter - Umfrage!

Mein Mann fand Band 5 am Besten und er war während er es gelesen hat nicht ansprechbar und unerträglich. Ich fand Band 3 und 4 am Besten. Ich fand Band 5 nicht so spannend und konnte das Buch zwischendurch gut weglegen, was mir bei den anderen Büchern nicht gelungen ist, ich denke das es hauptsächlich daran liegt, das sehr viele lange Erklärungen abgegeben werden. Gruß Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen