Suchen Menü

OT: Ein Hoch auf die gelben Engel!!!

Hallo Ihr Lieben,
puh, war das mal wieder ein Tag. Da fahr ich mal wieder mit Kind zum Einkaufen weil der Herr Gemahl joggen will und nehme auch noch sein Auto ( weil in meinem fast kein Benzin mehr war) und was passiert? Ich packe nach dem Einkaufen Niklas wieder ins Auot, will starten- und nix. Kein Mucks vom Motor *stöhn*.
Mein Mann hat natürlich wie immer kein Handy dabei :-(
Ich hab also den Nächstbesten Typen angequatscht, ob er überbrücken kann, weil ich dachte, es liegt an der Batterie- ging aber auch nicht :-(.
Also blieb nur ADAC rufen... Als ich dem gesagt hab, dass ich nen Säugling im Auto hab, versprach er supi-schnell jemanden zu schicken. Und tatsächlich war der gelbe Engel in 10 min da. Und das beste: Ein Griff in den Motor und das Ding sprang wieder an *jubel*
Da hat sich der Mitgliedsbeitrag richtig gelohnt :-))))
Sogar meine Tiefkühlsachen waren noch wie frisch :-)
Sorry, aber die Story musste ich irgendwo loswerden :-)
VLG cathi mit Niklas, der seine erste Autopanne gottseidank komplett verschlafen hat :-)
Bisherige Antworten

Re: OT: Ein Hoch auf die gelben Engel!!!

huhu,
ja das lohnt sich wirklich. Damaliger Freund, meine Freundin und ich hatten einen Auffahrunfall in Holland...zum Glück hatten wir den Eurobrief...mit Übernachtung und ich in die Notaufnahme etc. hätte uns sonst über 2000DM gekostet...
lg silke

Re: OT: Ein Hoch auf die gelben Engel!!!

Hallo Cathi1
Du wirst es nicht glauben aber ich mußte heute auch die Gelben Engel anrufen.
Ich wollte gerade von der Ordination meines Gyn wegfahren.
Ich drehe am Zündschlüssel und nix...aber auch gar nix zu hören.
Ich Dösel hatte vergessen das Licht abzuschalten...
Panik - Baby schreit und mir ist vor lauter Schreck nicht die Telefonnummer eingefallen.
Habe in meiner Not meinen Mann angerufen - der wußte die Nummer gottseidank sofort.
Ein paar Minuten später war der nette Herr dann da und hat mich aus dieser Misere gerettet.
Tja, so eine Mitgliedschaft ist schon Goldes wert...
GGGVLG Anita + Christopher heute 15w

Ich bin mal mit "Tank leer" stehengeblieben *schäm

...und mußte mir vom gelben Engel natürlich nen dummen Spruch anhören. Aber bei uns ist das auch doof. Wenn ich auf die Autobahn fahre, ist mindestens 12 km keine Abfahrt und damals war ich mit Celina und ihrem Freund unterwegs zum Detlef-Jöcker-Konzert und biege gerade auf die Zufahrt zur Autobahn ein, da fiel mir ein "Mist - Du wolltest doch noch tanken...". Tja - kurz vor der nächsten Ausfahrt ging es dann hüpf-hüpf und alles aus und ausrollen lassen *ggg*. Die Kinder waren total beeindruckt und Florian fragt mich nun jedes mal, wenn er mit mir unterwegs ist, ob ich auch genug Benzin im Tank habe *ggg*. Aber ansonsten mußte ich die Gott sei Dank noch nicht in Anspruch nehmen.
GLG
Tina

wir sind auch seit 2 Wo.Mitglied...w/Batterie...

hallo cathi,
wir sind vor 2 Wo vor dem Bäcker hängengeblieben, die Batterie war zwar nicht leer, aber futsch !
Naja, es hat 1,5 h nach Anruf gedauert, aber der Engel war noch auf der AQutobahn hängengeblieben bei einer anderen Panne.... unser Engel hatte aber auch extrem viel Plan und nach 10 min. waren wir wieder flott....und auf dem Weg zur Bank.... wer hat schon 100 EUR für die Batt. einstecken ?
jetzt sind wir auch Mitglieder :-)) ...
und mit Baby an Bord wird man bevorzugt bei der Pannenbehebung !
Benjamin hatte natürlich in der Zeit auch Hunger, öffentlicher haben wir noch nie gestillt *ggg*
LG Petra mit Benjamin 12w5t

meine Panne war da wohl peinlicher...

Ich war mal mit dem Auto unterwegs. Erst Post, dann Mutter besuchen und dann ins Parkhaus eines Einkaufscenters. War schön shoppen, gehe zurück zum Auto, schliese auf, packe das Kind in den Sitz und will das Auto starten, aber der Schlüssel passt nicht rein! Ich denk ich spinne, par mal probiert, geht nicht.Dann hab ich mir überlegt jemanden zu fragen. Kam mir total bescheuert vor, so nach dem Motto typisch Weiber, Auto fahren wollen, aber nicht mal den Schlüssel in Schloss bekommen. habs dann doch gemacht 3x jeder mann hat mich blöd angesehen und gefragt, ob das auch mein Auto ist. Logisch, sonst hätte ich ja die Autotür nicht aufbekommen! Jedenfalls haben die es auch nicht geschafft.Hab dann meinen Mann angerufen ( der kam gerade von einem Einsatz in der Nähe( Polizei).Die 2 steigen aus dem Dienstwagen (Waffe am Gürtel, logisch und alle glotzen mich an, als wollte ich ein Auto klauen! Die habens auch nicht geschafft, haben dann den ADAC gerufen. Ja das Problem war aber, wie passt ein Abschleppwagen in ein niedriges Parkhaus. Hatte auch noch das Lenkradschloss drin. Es war saukalt und dauerte auch. Da hat mich einer erst mal heim gefahren. Ich weiß nur, dass der Abschleppdienst den Eingang des Parkhauses ewig blockiert hat, das Auto aber irgendwie raus bekommen hat. Es stellte sich dann heraus, dass das Innenschloss zerbrochen war und deshalb der Schlüssel nicht passte.Hab mich dann eine Weile nicht mehr da rein getraut.jetzt stelle ich mich auch immer ins EG, denn on den

Re: meine Panne war da wohl peinlicher...

Obergeschossen ist es sehr schwer ein Auto heraus zu bekommen. Hätte mich mal interessiert, aber verraten haben die es nicht.Wäre besser, man sieht das nicht ;o)
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen