OT: Brotbackmaschine...
Ich überleg mir, ob ich ne Brotbackmaschine kaufen soll... jetzt bin ich aber absoluter Laie bei diesen Maschinen.
Aldi hat nächste Woche ein Angebot mit 850 Watt, 10 Programme, 99 Programm variationen (ich will aber nur ein Brot Leute !) und soll für Zutaten bis max 1250 gr sein.
Handelshof bietet an: 12 Backprogramme, 50 Kombi.mögl., Backform für ca 2 Liter (entspricht ca 1000gr Brot).
Kosten soll jede 29,99 EUR.
So, ich möchte eigentlich immer 1kg Mehl nehmen, damit sich die Geschichte vom Aufwand her auch lohnt.
Bekomm ich 1 kg Mehl und das dazugehörige Wasser in diesen Maschinen von der Größe her geregelt ? Und was muß eine Brotbackmaschine haben ???
Danke fürs Antworten :-))
GGGGLG Petra mit Benjamin
die manchmal lieber Brot backt, als in den Ort runterzulaufen und eins zu kaufen (wir wohnen oben am Berg..)
Re: OT: Brotbackmaschine...
also eine ganze Packung bekommst Du in jede der beiden Automaten rein, die Packungen ergeben immer 1 Kilo Brot. Also wieviel Programme man hat ist egal, man backt es ja meistens eh immer gleich. Auf was besonderes mußt Du bei Brotbackautomaten nicht achten, aber ich würde den mit der meisten Watt Leistung nehmen, sonst kann man eigentlich nichts falsch machen. Man braucht ja eh nur das Mehl und Wasser rein tun und alles andere macht sich von allein.
LG Marion
vielen Dank für Deine Antwort.
Dann muß ich mal beim Aldi am Do. schauen, wieviel Watt der hat, steht leider nicht in der Werbung :-((
Aber solange 1kg Mehl reingeht... :-))
Danke !
GGGGLG Petra mit Benjamin (schläft gerade seinen Vormittagsschlaf)
Ich backe öfters Brot einfach im Ofen mit Kuchenform (Kastenform). Geht wunderbar.
Muß es unbedingt ein Automat sein?
GLG
Tina
Wir haben auch vor Jahren uns ein Billigteil gekauft...das Brot ist auch gut geworden...wir haben immer nur Fertigmehl gekauft und da gibt es Unterschiede..wie ich finde..manche Brotbackmehle sind echt doof, da ging das Brot einfach nicht hoch.
naja, wir haben diesen Automaten seit gut 4 Jahren, im 1. Jahr war er in Dauerbenutzung...im 2. etwas weniger im 3. noch weniger und jetzt nach dem Umzug im März wollte ich das Teil erst einmal gar nicht mehr in der küche aufgestellt haben *hihi*.
Grüßle Jacqui
stiftung warentest hat irgendwie mal vor jahren nur ´nen phillips gut getestet (seeehr teuer). wir haben einen etwas günstigeren von unold, der war auch nicht schlecht. benutzt haben wir den kaum (nach der anfänglichen begeisterung *ggg*, muss ich mal verkaufen)irgendwie war das brot auch immer nur so klein von der form her. ihr habt doch auch ´ne mühle, deck dich doch da mit mehl ein + hefe +sauerteig (fertig). rezepte gibt´s ja unmengen (mein favorit hierfür :xxx.chefkoch.xx, am besten das 3-min-brot!!!)). ich backe auch immer selbst und ist meist auch nicht aufwendiger...als mit maschine. außerdem sind in den mischungen oft ein haufen anderer sachen drin (und meine persönl. meinung: wenn man dann schon selber macht, dann doch anders als der bäcker *gggg*).
aber ich würde auf vollkornbrot-programm achten, wenn du dich für ´ne maschine entscheidest und nicht zuviel schnickschnack (geht eh nur hops *ggggg*)
lg vera
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen