OT: Brauche Tipps zur Urnenbestattung!!!
Re: OT: Brauche Tipps zur Urnenbestattung!!!
im November 2003 ist der Papa meines Mannes im Alter von nur 64 Jahren aus Krankheitsgründen verstorben. Wir hatten uns mit der Familie auf eine Urnenbestattung geeinigt.
Das war also wie ein riesiges (Garten)Beet, auf welchem dann jeweil ein kleines Loch ausgehoben wird, in welches dann die Urne hineinkam. Wir haben trotzdem einen Kranz binden lassen und Kerzen aufgestellt. Auf die Urne in dem Urnengrab (also bevor das Loch zugeschüttet wurde) haben wir alle dann noch Blumenblätter verstreut. Andere Menschen haben auch Kränze auf dem Grab hinterlegt oder Blumen oder hier und da hat man auch persönliche Sachen gesehen.
Ich finde, eine Urnenbestattung ist so ähnlich wie ein einzelnes Grab. Nur, dass eben auf dieser Grabanlage viele Urnen bestattet sind.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!
Liebe Grüße trotz Trauer und alles Gute wünschen Peggy und Sean-Paul
Re: OT: Brauche Tipps zur Urnenbestattung!!!
Ich denke, Ihr könnt es aber trotzdem so machen, wie Ihr es vorhattet!
Find ich immer schockierend, wenn sich einer selber das Leben nimmt. Bei uns war es mal eine Klassenkameradin kurz nach dem Abitur - furchtbar. Damals konnte niemand verstehen warum, weil sie immer ein supergute Schülerin war, überall beliebt usw...
Echt tragisch sowas. Man muß schon arg verzweifelt sein. Ich wünsche Euch viel Kraft!
LG
Tina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen