OT: Brauch Unterstützung! *lang*
Hmm... wie fang ich denn an? Ich "oute" mich jetzt mal als stark übergewichtig. Durch die Schwangerschaft ist das natürlich nicht besser geworden. Aber inzwischen hab ich es satt so dick zu sein. Dazu kommt noch, dass ich immer noch Wasser in den Beinen hab. Dagegen hat mir mein Arzt heute Entwässerungstabletten gegeben. Und ab heute fang ich an und will abnehmen. Ich hoffe ich schaff das allein. Wenn man erstmal einen Anfang hat, dann wird es doch hoffentlich gehen. Aber ich muss halt die ganze Ernährung umstellen. Mit meinem Mann hab ich schon abgeklärt, dass jetzt keine Süßigkeiten mehr gekauft werden und auch kein Fertigkram mehr wie Pizza etc. Tut ihm auch gut. Ich werd mir jetzt auch immer Mittags was zu essen machen anstatt Abends. Heute hab ich z. B. schön Reis mit Gemüse gegessen. Abends werd ich dann Brot essen. Vielleicht kann mich ja jemand hin und wieder motivieren durchzuhalten. ;o) Und wenn vielleicht auch noch jemand fettarme Rezepte hat die schnell gehen? *fragendindierundeschau* Oder vielleicht möchte ja sogar jemand mitmachen? Stell mir das so ähnlich vor wie bei Weight watchers, dass man einmal in der Woche oder so durchgibt wieviel man geschafft hat. Mein Doc hat gesagt in einem Jahr sollten ca. 40 kg weg sein. Mal sehen wie ich das schaffe. Wie gesagt, aller Anfang ist schwer!
GLG Verena & Elias Veit 5m1t
Ich leide mit Dir - und mach mit!
ich bin nicht übergewichtig, vielleicht ein bissel für meine Größe. Ich klebe immernoch auf einem bestimmten Gewicht. Ich fange heut auch an ;o). Mein Mann ist für 6 Monate auf Lehrgang, ist das we aber daheim. Allerdings hol ich mir Hilfe, weil allein schaff ich das nicht. Ich mach so was ähnliches wie Weight Watchers.
Gesundheitlich habe ich nichts weiter, nur nervt es mich, das alles so dick ist und schwabbelt. Ich schaff es, das weiß ich. Ich fühle mich momentan so wie ich bin einfach unatraktiv und häßlich. Und da er nicht da ist, ist das für mich die ideale Chance. Ich möchte etwa 13 kg los werden....
LG Samira
ich auuuuuch....
bin auch mit von der partie...hardcore-diäten kann ich aber noch nicht, da ich noch stille...also gehts bei mir eher langsam voran...aber stetig! ;o)
desweiteren fallen bei mir diverse standard-diäten aus, da ich vegetarierin bin...schwieriger fall, die nahele! *g*
ich will so 15-20kg loswerden.
gglg ~nahele~ mit nörgel-erik auf dem schoß *neeeerv*
Re: OT: Brauch Unterstützung! *lang*
Mal ein Rezept. Zuccini - in scheiben schneiden - anbraten - Mais mit rein und Paprika (die roten schmecken am besten) und dann noch eingelegte Peperonie (ich liebe es scharf) und dazu noch Reis (vorher kochen) in die Pfanne - umrühren - fertig ... ist super - schmeckt toll - hat wenig Kalorien und kann man immer wieder aufwärmen - ich mach das manchmal gleich für 3-4 Tage (ess ich nämlich immer allein - mein Mann mag es nicht)
Re: OT: Brauch Unterstützung! *lang*
find ich toll das du das durchziehst...Also ich bin in dem Sinne nicht übergewichtig hab aber doch seit der SS noch 12 kilo zuviel drauf und vor der SS hatte ich schon 5 Kilo zugenommen. Ich bin sehr groß 183 und hab immer so 63-67 kg gewogen. War halt sehr hager. Ich fühle mich auch sehr schlecht. Mein Arzt sagt, man soll soviel wiegen wie man sich wohlfühlt. Ich war sehr schlank und wenn ich mich damit gut gefühlt habe dann sollte ich auch wieder dahin kommen. Ich werde eh immer nur dick am Po, Bauch und Oberschenkel und sieht schlimmer aus, als wenn einer im ganzen dicker ist. Ich hab auch viel Ahnung über die ganze gesunde Ernährung aber schaffe die Kurve nicht. Wichtig ist halt viel Vollkornprodukte denn weißes Mehl wie normale Nudeln, Brot und auch weißer Reis sind leere Kohlenhydrate die nicht lange satt machen. Auch besser lieber etwas Zucker als Süßstoff. Und viel trinken auch immer ein Glas vor dem Essen. Ja wir die Junk Food Generation...man ich will auch...es gibt bei Qualimedic auch ein Forum zwecks abnehmen und auch eine Tabelle wo du dein Gewicht immer für dich persönlich eintragen kannst.
lg silke die dich beneidet für den Willen
Gib ruhig her!Also so 10kg tät ich schon nehmen!
Okay, dann oute ich mich mal als extrem schlank! Hm, ich bin wieder genau so dürr wie vor der SS, wenn jetzt auch eher unvorteilhaft verteilt(also mehr Bauch)! Hatte so sehr gehofft das was übrig bleibt von den Kilos, aber Pustekuchen! Ich bin halt zu hibbelig! Also wenn du direkt schon mal ein paar Kilos los werden willst, nur zu, schick sie rüber*lach*!!!
GGLG Petti&Felix
Re: OT: Brauch Unterstützung! *lang*
willst Du vielleicht ein paar Tipps aus meiner ewig langen Diäten-Karriere?
1. Ohne Sport geht gar nichts. Und wenn es nur einmal die Woche Schwimmen oder Walken ist, man kann sich ja steigern.
2. Man sollte sich nie Riesenziele vornehmen, weil man dabei garantiert enttäuscht wird. 40 kg in einem Jahr find ich persönlich der Wahnsinn, das packt der Körper doch nicht. Fang mit Kleinigkeiten an.
Gut taugen solche Sachen wie: ich will die Treppe hochsteigen können, ohne zu schnaufen oder ich will wieder in die Hose reinpassen, die eine Nummer zu klein ist oder ich will 5 kg abnehmen. Kleine, realisierbare Ziele, die nicht zu weit weg sind. Auch nicht: ich verzichte komplett auf Süßigkeiten (das kann nur schief gehen), sondern: ich esse nur noch 1 Riegel Schokolade oder nur einmal Pommes die Woche, Du weßt ja selbt am besten, was für Dich viel und was wenig ist.
3. Informiere Dich. Nur wer sich mit Ernährung auskennt, kennt auch die Fallen. Gute Programme sind meiner Erfahrung nach WW oder LF30.
Ein paar LF30-Rezepte könnte ich Dir auf Wunsch scannen, allerdings nicht heute, muß noch 2 (nicht LF *g*) Kuchen backen. Sag Bescheid, wenn Du sie haben willst.
LG Helen
Rezepte:
Für 4 Portionen: Hähnchenfleisch (400g Hühnerbrust) mit Öl (20g) bestreichen, würzen und von beiden Seiten braten. Bohnen (400gr. TK) in wenig Wasser garen. Sellerie (1/2 Knolle) raspeln, Eisbergsalat (1/2 Kopf) in mundgerechte Stücke schneiden.
Gebratenes Hähnchenfleisch in Streifen schneiden und mit Gemüse mischen. Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Thymian) hacken und mit den restlichen Zutaten (Essig + 1EL Sonnenblumenöl) eine Salatsoße rühren und unterheben.
Pro Portion: 238kcal / 9,3 Fett / 0,6 BE
Gefüllte Paprika
Für 1 Portion: 1 rote Paprika, 125 g Champignons, Pfeffer, Worcestersauce, 1 Btl. Treffpunkt Wunschgewicht Pasta pikant, 175 ml Magermilch, Gemüsebrühe.
Paprika halbieren und säubern. Champignons in Scheiben schneiden und mit etwas Wasser andünsten. Mit Pfeffer und Worcestersauce würzen. Pasta nach Vorschrift zubereiten, mit Pilzen mischen und in die Paprikahälften füllen. In eine Auflaufform setzen, mit etwas Gemüsebrühe angießen und ca. 20-30 Min. bei 180 °C im Ofen garen.
Pro Portion: 316 kcal | 6,2 g Fett | 3,6 BE
Feine Orangentorte
Für 5 Portionen: je 75 g Treffpunkt Wunschgewicht Früchte-Müsli "classic" und Schoko-Müsli "classic", 1 TL Backpulver, ½ TL Orangenschalenaroma, 100 ml warmes Wasser, 25 ml fettarme Milch, je 1 Beutel Treffpunkt Wunschgewicht Vanille-Milch-Shake und Cremespeise Blut-Orange, 3 Blatt Gelatine, 100 ml fettarme Milch und 125 ml fettarmer Joghurt, 250 ml Wasser, 1 Eiweiß, 1 TL fresh & light Orange, 1 Blatt Gelatine.
Müsli fein mahlen, mit Backpulver, Orangenschalenaroma, Milch und warmem Wasser mischen und ½ Std. ziehen lassen. Tortenboden (22 cm Durchmesser) mit Backpapier auslegen, Teig aufstreichen und ca. 12 - 15 Min. bei 160 °C backen. Auskühlen lassen. Tortenring anlegen. 3 Blatt Gelatine in Wasser einweichen, ausdrücken und bei geringer Wärme auflösen. Vanille-Milch-Shake und Cremespeise Blut-Orange mit Wasser, Joghurt und Milch anrühren und langsam zur aufgelösten Gelatine geben. Am Schluss den steif geschlagenen Eischnee unterheben. Gleichmäßig auf den Tortenboden verteilen und glatt streichen. 1 Blatt Gelatine einweichen, auflösen und mit 150 ml fresh & light Orange mischen. Einen Orangenspiegel auf die Creme gießen und kalt stellen.
Pro Portion: 196 kcal | 5,6 g Fett | 2, 0 BE
Herzhafte Waffeln
Für 1 Portion: 1 Beutel Treffpunkt Wunschgewicht Kartoffelsuppe, 150 ml Wasser Waffelteig aus Kartoffelsuppe und Wasser zubereiten, kurz ziehen lassen und in einem beschichteten Waffeleisen (evtl. die Backfläche ganz dünn mit Öl bepinseln) löffelweise ausbacken. Mit etwas Rohkostsalat ein Genuß.
Pro Portion: 177 kcal | 3,3 g Fett | 2,0 BE
Scharfe Nudelsuppe "chinesisch"
Für 1 Portion: 1 Beutel Treffpunkt Wunschgewicht Frühlingssuppe, 2-3 Pur-Err-Pilze getr., 1 EL Glasnudeln, 2 Frühlingszwiebeln, 1 TL frischer Ingwer, Tabasco Pilze kalt überbrausen und 20 Min. in warmem Wasser einweichen. Pilze in Streifen schneiden, Pilzeinweichwasser auf 250 ml auffüllen und Pilze darin 15 Min. köcheln lassen. Die letzten 5 Min. die in Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln und die Glasnudeln zufügen. Frühlingssuppe einrühren und mit geriebenem Ingwer und 2 Trpf. Tabasco würzen.
Pro Portion: 200 kcal | 5,4 g Fett | 1,9 BE
Re: Rezepte:
was ist Treffpunkt Wunschgewicht???
LG Helen, die jetzt endlich wirklich backen geht.
Re: Rezepte:
hm... also ich hab vor drei Jahren damit abgenommen. In 3 Mon. 13 kg. Bei denen kaufst Du Lebensmittel, zwar teuer, aber mir egal, ich schaff es nicht anders. Wenn Du die üblichen sachen davor und dahinter schreibst, gelangst Du auf die Hp.
LG Samira
Re: Rezepte:
Wie hast Du das denn dann gemacht? Immer für Dich extra was gekocht? Wäre mir ja zu aufwendig *ggg*. Boah - sooo viel hast Du abgenommen? Glückwunsch...
LG
Tina
Re: Rezepte:
LG Samira
Hallo - hier ist noch jemand!!!
Bei mir würden zwar "nur" 15-20 kg weniger reichen, aber das ist eigentlich auch schon ein unüberwindbares Hindernis. Ich bin 1,62 und wiege 77 kg. Und das Schlimme ist, ich war früher ganz normalgewichtig - so zwischen 55-60 kg und sehe mich mit meinem inneren Auge immer noch so. Obwohl ich schon mindestens 6 Jahre so zugenommen habe. Ich will es einfach nicht wahrhaben und kriege immer einen Schock, wenn ich Fotos oder so anschaue. Versucht habe ich immer nur halbherzig, weil es so ein Riesenberg ist. 40 kg in einem Jahr find ich auch zu viel. Meine Schwester hat mal 20 in einem Jahr abgenommen und sah schon ziemlich schlecht aus. Obwohl sie sich gesund ernährt und jede Menge Sport getrieben hat. Ich müßte eigentlich nur Fast Food und Süßes weglassen, dann wäre ich wahrscheinlich magersüchtig. Mein Problem ist das Zubereiten. Ich hasse Kochen oder irgendwas zurechtschnipseln oder so. Wenn ich gesunde Kost vorgesetzt bekäme, hätte ich kein Problem, das auch zu essen. Also es ist nicht so, daß es mir nicht schmeckt. Bin nur soooooooo faul *schäm*. Aber Du hast Recht - aller Anfang ist am schwersten. Wenn es dann erst einmal angelaufen ist, geht es besser.
Ich kann mich aber einfach nicht aufraffen.
GLG
Tina, die Dich voll verstehen kann
Re: OT: Brauch Unterstützung! *lang*
ich gehöre auch zu den Übergewichtigen und würde gerne etwas daran ändern, weiß aber aus Erfahrung bei Alexandra, dass meine Kilos erst purzeln werden, wenn ich komplett abgestillt habe. Das kommt bei einigen Frauen vor. Das war eine ganz schön blöde Erfahrung, zu merken, dass die Waage in keinerlei Richtung tendiert, egal wie gesund und kalorienbewusst ich mich ernährt und wieviel Sport ich machte. Aber ich werde nicht wegen des Gewichtes mit dem Stillen aufhören, da Konstantin schon jetzt zu allergischen Reaktionene neigt. Und da liegt mir tatsächlich die Gesundheit meines Kindes mehr am Herzen als mein eigenes Gewicht.
Dir wünsche ich viel Erfolg, du wirst es sicherlich schaffen. Ich schließe mich dann in einigen Monaten an, bei mir müssen mind. 20 kg weg.
Alles Liebe - klasse, dein Entschluß,
Gaby
mit Konstantin(3,5 Mo.) und Alexandra (2 J.)
Re: OT: Brauch Unterstützung! *lang*
Diese Variante ist natürlich nicht für jeden etwas..er keine Lust hat abzuwiegen und sich genau zu merken, was er wann ißt, ist das natürlich dann viel zu viel Aufwand. Mir hat es Spass gemacht aber..vor allem, wenn die Pfunde flutschen. ;-).
Halten konnte/kann ich mein Gewicht nach dem WW-Prinzip. WW hab ich erst nach meiner Abnahme so richtig schätzen gelernt. Jetzt hätte ich gerne 5-6 kg noch wieder runter...und werde wohl auch mal wieder richtig durchstarten.
viele Grüße und ganz viel Erfolg, Jacqui
Re: OT: Brauch Unterstützung! *lang*
Ich müsste eigentlich auch mitmachen, bzw. für mich selbst. Aber ich stille noch voll und hab manchmal ganz fiesen "Still-Heißhunger". Ich achte momentan eigentlich nur darauf dass es nicht nach oben geht mit der Waage.
Wenn ich abgestillt habe, würde ich auch mitmachen. Dazu kommt ja dann eh bald der Sommer, da herrscht bei mir sowieso die große Appetitlosigkeit. Und wenn Hunger, dann auf Honig- oder Wassermelone oder sonstige Früchte.
Ich glaube, den Sommer werde ich ausnützen, damit ich mit einem guten Gewicht in die zweite Schwangerschaft starten kann und mir da dann nicht so den Kopf machen muss :)
Viel Erfolg allen die mitmachen und einen starken Willen (den, der mir fehlt, aber hey, ich hab auch schon mal 15 Kilo mehr gewogen :) )
GLG,
Nat + Miriam, die hoffentlich nie so mit ihrem Gewicht kämpfen muss
Re: OT: Brauch Unterstützung! *lang*
ich fühle mit dir.
Ich versuche seit Anfang März abzunehmen. Aber ich komme einfach nicht rein. Im Januar letzten Jahres hatte ich mit WW angefangen und auch 6kg bis zur Schwangerschaft abgenommen. Jetzt hatte ich vor wieder anzufangen, aber ohne WW-Gruppe. Tja, das funktioniert wohl nicht. Ich brauch doch den Druck.
Dein Vorschlag gemeinsam abzunehmen, finde ich toll. Ich mach mit. Gemeinsam sind wir stark!!!!!!!
Also ich möchte mind. 15kg abnehmen, (20kg wären aber nötig um auf's Idealgewicht zu kommen)
Hast du schon ne Idee, wie wir das machen? Treffen wir uns jede Woche hier und geben ganz ehrlich an, ob wir was abgenommen haben und wieviel?
Wäre schön, von dir zu hören.
GGLG
Olivia
Re: OT: Brauch Unterstützung! *lang*
ich habe zwar kein starkes übergewicht gehabt, bin aber damals durch meine operationen von irgendwas bei 50 kg auf 65 kg gekommen, das bei einer größe von 1,56m. abgenommen habe ich durch viel bewegung. das heißt job gewechselt und ahtte einen, wo ich ständig am rennen war (hauptkasse/hauptinfo im baumarkt), dann natürlich anders essen. weißt du was bei mir wunder gewirkt hat? indem ich mir bei jedem bissen verdeutlicht habe, was esse ich?, wie esse ich, warum esse ich.
1. was esse ich - genau geschaut das es ausgewogen war, viel kartoffeln, reis, nudeln. viel gemüse (ich hasse gemüse-geswegen nur ein bisschen salat). fleisch nur geflügel und magerer fisch.
2. wie esse ich - habe jeden bissen extra genossen, mir vor augen gehalten wie es schmeckt, dengeschmack "gefühlt" - mmcht wirklich eher satt.
3. warum esse ich - hatte ich wirklich hunger` war es nur appetit? oder wollte ich gar nicht essen und mußte grad kompensieren?
ich kann dir das kochbuch von weight watchers empfehlen und low fat 30.
ich habe im übrigen nie etwas weggelassen, worauf ich hunger hatte. ihc hab auch schoki gegessen. wenn du es weglässt obwohl du appetit hast, wirst du irgndwann fressen. nicht nur ne halbe tafel, dann sind es zwei.
stell dich nur 1 mal pro woche auf die waage, tagesschwankungen von bis zu 2 kg sind normal und würden ggf nur frustieren.
mach dir ne gewichtskurve. schreib auf was du ist (wochenplan ) und am ende der woche dein gewicht.
dann, bei 57,5 kg wurde ich schwanger :-)
viel glück
lg katina
Re: OT: Brauch Unterstützung! *lang*
Ich bin leider auch extrem übergewichtig und möchte auch mitmachen. Aber nun nicht mit mir meckern: ich versuche die Kohlsuppe. Aber nicht nach dem Diätplan. Es gibt morgens vollkornbrötchen und light käse. Wenn ich Hunger habe, die kohlsuppe in ständig neuen variationen (mal italienisch, mal mit Rindfleisch, mal reis usw..) Zwischendurch Obst, auch mal ein Toffifee und abends vorm fernseher dann Popcorn! Dazu mind. 2 l trinken. So habe ich letztes jahr acht kg abgenommen, wurde aber schwanger.
So, dann drücke ich uns mal alle die Daumen, das wir alle unsere möglichkeit zum Abnehmen finden!
LG die dicke Bianca ;-)
Schließe mich auch an....
ich habe auch gerade wieder angefangen obwohl ich noch voll stille. Ich denke bei mir würde es (vorerst) reichen wenn ich nicht mehr ganz so fett und süß futtern würde. Also werde ich jetzt erstmal darauf achten ein wenig Fett einzusparen und nicht mehr so viel Schokolade zu naschen (habe mir schon Bonbons besorgt ;0)). Eigentlich müßten ca. 20 kg weg, aber die 8 kg (huch 8!!!) die ich noch mehr habe als vor der SS wären erstmal ein guter Anfang. Mit den WWs habe ich auch schon mal 12 kg abgenommen und auch gut gehalten, habe allerdings nach meiner FG wieder angefangen zuzunehmen (Hormone und Frustessen - problematische Zusammenstellung). Als Stichtag würde ich den Mitwoch (war bei uns in der WW-Gruppe) oder den Freitag vorschlagen. Bitte nicht Montag - das Wochenende ist immer schwierig... ;0).
Nur Mut, wir werden es schon irgendwie schaffen.
Liebe Grüße,
Birgit und Jan-Niklas 4m1t
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen