Suchen Menü

OP-Termin abgesagt! :-)))

Hallo Ihr Lieben,
nochmal danke für Eure Postings, Ihr seid die allerbesten!
Constantins erster "Touri-Besuch" in Berlin war für ihn ein voller Erfolg, und der Professor an der Charité hat wortwörtlich seinen Hintern gerettet :-). Nachdem er sich die ganze Sache angeguckt hatte, meinte er (und zwar ungefragt): "Wer meinen Enkel in diesem Zustand operieren wollte, der kriegte was zu hören!" Und dann fragte er noch, ob er sich klar genug ausgedrückt hätte. Jawoll! Natürlich heißt das jetzt noch nicht, dass es für alle Zeiten vorbei ist, zaubern kann der gute Mann ja auch nicht, aber wir sind uns jetzt schon einig, dass wir Constantin in der Charité operieren lassen, falls es nochmal notwendig sein sollte (was wir natürlich nicht hoffen). Der OP-Termin für morgen ist jedenfalls gecancelt.
Unser kleiner Mann hat sich übrigens auf der Autofahrt super geführt :-) Immerhin musste er über eine Stunde in seinem nicht gerade geliebten Baby-Safe sitzen, aber er war sehr standhaft (wie sein Name) - wahrscheinlich wusste er, dass es für einen guten Zweck ist.
LG Josephina mit Constantin 14w, dem morgen nicht der halbe Hintern wegoperiert wird
Bisherige Antworten

Re: OP-Termin abgesagt! :-)))

Wow! Das sind ja Nachrichten!
Kleiner tapferer Constantin!
Fühlt Euch mal ganz fest gedrückt !!!
GLG Katja mit Leonie 11W

oh wie schön!!!
dann ist es ja quasi nicht mehr von nöten! hoffe ich zumindest!
was ich meine? sag ich nicht! :-)) wirst du schon herausfinden!
gglg an den kleinen, tapferen mann!
sada und marius

Welche Geheimnisse krämerst Du da?

Hm? Ehrlich gesagt, ich verstehe momentan nur Bahnhof (was ja nix Außergewöhnliches sein muss *hihi*), aber vielleicht komme ich ja drauf, wenn ich angestrengt nachdenke *???*
LG Josephina und Constantin, der mal mit Marius abklatscht, weil er sich heute sooo cool fühlt ;-)

Re: Das sind ja super Nachrichten!

Hallo Josephina!
Mensch das sind ja tolle Nachrichten. Hab ich von der Charite ja nicht zuviel versprochen. Das war ja eine richtig gute Tat dahin zu fahren.
Was meint denn der Doc, reicht das mit den Sitzbädern oder muß Constantin noch irgendwas einnehmen?
Ein Knuddler an den kleinen tapferen Mann.
LG Daniela und Patricia 11w4t

Re: Das sind ja super Nachrichten!

Hallo Daniela,
ja, wir sollen fleißig weiter Sitzbäder machen (also nach wie vor zweimal am Tag *puh*), sonst muss er aber keine Medikamente nehmen.
Ich versuche, mich morgen zu melden - ich muss ja gottlob nicht im KH hocken.
LG Josephina

Oh Josephina, das ist ja suuuuper.
Was macht der gute Mann denn mit eurem Kleinen um ihm zu helfen?
LG Nici mit Luis 9W+4T

Hi Nici,
er macht gar nix, das ist ja der Witz! Offensichtlich befindet sich der Abszess gerade in der Abheilungsphase (ob erfolgreich oder nicht, kann man noch nicht sehen), und da kann man getrost abwarten. Überleg mal, hier an der Uniklinik wollten sie den kleinen Popo bis zum Mastdarm hoch aushöhlen (kein Witz!), weil die letzte Öffnung schon 2x2 cm groß war und das Teil trotzdem wiedergekommen ist. Und irgendwie hat hier anscheinend keiner erkannt, dass das Ding sich diesmal möglicherweise selbst heilt. Noch dazu sollte Constantin diesmal bei der Vollnarkose intubiert werden (das war beim letztenmal nicht so), und das ist natürlich ein wesentlich höheres Risiko. Mir ist ganz schlecht, wenn ich daran denke...
LG Josephina

Na siehst du, da war mein Tipp, von wegen mehrere Ärzte fragen ja erfolgreich, juchuu!
Das freut mich so für euch!
Da drück ich die Daumen, dass er abheilt und nie nie nie nie wieder kommt.
GGGLG Nici

Hallo Josephina,
na das sind ja wirklich gute Nachrichten so am Abend. Ja, die Charité war schon immer das beste KH in Berlin und ist es scheinbar noch immer. Wohne ja auch in Berlin.
Ich bin wirklich froh über Eure Entscheidung, doch noch eine andere Meinung eingeholt zu haben und hoffe, der Abszess heilt jetzt wirklich von alleine.
GLG Suse mit Maximilian, der Deinen Constantin ganz feste drückt

Oh, das freut mich aber für Euch. o.T. aber LG

Hi Josephina, das sind ja super tolle Neuigkeiten. Es ist also wirklich gut, wenn man sich eine zweite Meinung einholt. Ich drück Euch die Daumen, dass es jetzt so in Ordnung kommt und Constantin nicht nochmal operiert werden muss! Endlich mal wieder eine gute Nachricht! Dir gehts jetzt bestimmt schon etwas besser! GLG Ricky & Hendrik 14w

hallo,
hatte dir gerade unten schon auf den beitrag geantwortet. tja und als ich abschicken wollte war ich OFF line und somit muß ich jetzt nochmal alles schreiben *grrrr*
also:
hatte heute schon an euch zwei gedacht, wegen der OP.
naja, jetzt lese ich ja, das es abgesagt wurde.
wäre ja wirklich toll, wenn es auch ohne wieder heilen würde.
amy habe ich jetzt doch festgebunden. es ist mir einfach zu gefährlich wenn sie sich wild durch das bett wälzt. denn wer weiß, vielleicht liegt sie irgendwann mal auf dem bauch und mit dem kopf nach unten .
habe einfach zwei gürtel zusammengemacht und dann durch den schlafsack ( durch die ärmel).
schlaufen sind natürlich außen und fest ist es auch gespannt.
amy kann sich jetzt zwar noch hin und her bewegen, aber nur noch sehr eingeschränkt.
den tip hatte ich von einer freundin deren tochter nachts heulend am gitter steht.
hatte übrigens noch " ich bin ein star holt mich hier raus geschaut " also was die alles geschafft haben.
ich hätte mich nur geeckelt, und wahrscheinlich nix geschafft. ich finde insekten nur furchtbar.
so jetzt lege ich mich zu may schlafen. wir schlafen zusammen im kizi.
GN8
und liebe grüße Soe mit *Amy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen