OH man...schau grad Arabella..mit 16 Schwanger...
lg silke (die ein bischen Zündstoff geliefert hat *ggg*)
Re: OH man...schau grad Arabella..mit 16 Schwanger...
ich verstehs uch nicht,mit 16 hat man doch eigentlich besseres zu tun,als kinder zu hüten,oder?
die wird sich umgucken!!
Und wenn man verhüten will,dann klappt das auch.
Ich bin mit 18 ss geworden, denk aber, dass die 2 Jahre n ganz schöner Reifeunterschied sind.
Es war geplant,zwar nicht sooo schnell,aber sehr gefreut haben wir uns.
Seit 2 Jahren verheiratet, das 2. Kind vor 13 Wochen.. uns gehts gut!
Bin jetzt 21.
Ich hab leider nur ne schulische Ausbildung.Das alles mit Kind nachzuholen, schulisch sowohl arbeitsmäßig, istn harter brocken!! und schaffen die wenigsten,und wenn, nur mit sehr guter unterstützung.
Ich versteh nicht,wie man so leichtsinnig sein kann..
" Aber ich hab doch verhütet.... jedes mal nach dem sex eine pille!....bla bla bla
sorry :-)
Lg Chazy
ja ist der Hammer. Na ja du hast ja immerhin eine Schulausbildung...ist ja schon mal sehr gut...und du bist ja noch sehr jung und kannst wenn beide im Kiga sind auch eventuell schon dann eine Ausbildung machen....aber ohne Schulabschluss ist das verdammt schwer....aber die meisten denken sich ja: och jetzt hab ich kein Kind -wofür arbeiten...dafür hab ich ja Vater Staat....
Ich krieg bloß immer den Hals wenn ich so was sehe oder wo die Kinder weggeschmissen werden...ist für einen sehr hart, der eigentlich nicht auf natürlichem Weg schwanger werden kann (wegen Männe)...und erschreckender finde ich noch, dass meist die jungen Mütter so eine Angst vor zuhause haben, dass die deswegen so was begehen...die müssen ja ein furchtbares Eltern-Verhältnis haben...traurig traurig...
lg silke
LG Daniela und Patricia 13w5t
Re: Na das wollen wir doch nicht hoffen !!!!!
Na bloß nicht. Die Kinder sollen erst mal eine Ausbildung machen. Und dann so laaaaaangsam.....
LG Daniela und Patricia 13w5t
meine schwester hat mit 20 ungeplant ein
lg katina
wurde mit 20 zum erstenmal Mama u. fand es zu früh
ich wurde zwar im Gegensatz zu den jungen Müttern erst mit 20 zum erstenmal Mutter und im nachhinein haben ALLE REcht gehabt, es war zu früh. Ich würde so früh kein Kind mehr bekommen wollen, mir fehlt wirklich ein Stück "Unbeschwertheit" im Leben. Zu schnell lebte ich mit Pflichten, die so ein Kind mit sich bringen. DAmals sagte ich, ich freu mich,wenn mein Baby 13 Jahre ist, dann kann ich was mit ihr anfangen.
Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich da gerade wieder ein bAby bekommen, den hätte ich wohl "erschlagen".....*lach*.
Natürlich ist es auch cool, jetzt in "jungen Jahren" schon so eine große Tochter zu haben. Ich war letzten Mittwoch mit ihr beim Konzert und es waren andere Mütter mit ihren Kindern auch da, aber diese Mütter waren sicherlich rund 10-15 Jahre älter als ich..das sah dann irgendwie von der "Optik" schon anders aus als ich mit meiner Tochter. Und da dachte ich auch, soo "alt" seh ich dann später auch aus, wenn ich mein Baby dann später begleite. ;-).
Aber Konzertbesuche ist nicht alles, ich kann jetzt mein Baby irgendwie ganz anders genießen als ich es mit 20 konnte..da war ich viel gestreßter und genervter als ich es jetzt bin. Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 10w1t
Ich bin mit 20 geplant Schwanger geworden...
GLG Noreen und Niklas
ich kenne (durch meine Schwester, sie hat einen Kindersecondhand-Laden und da tummeln sich viele Alleinerziehende, die meisten davon sehr jung) einige solcher Frauen. Was soll ich sagen... also, einfach haben sie es nicht gerade, ich denk, sie waren einfach zu naiv.
Von wegen, so ein Baby ist doch total süß und die Schule schaff ich schon irgendwie usw. Wenn dann die Probleme kommen, stehen sie meist recht alleine da. Die Frage ist eben, was denn ne bessere Lösung wäre? Aufklärung nützt anscheinend nichts... Abtreibung? Adoption? Ich weiß es nicht...
Ich weiß nur, ich hätte mit 16 kein Kind bekommen dürfen, mit 20-22 vielleicht. Allerdings liegt mir (nicht steinigen, das muß jeder selbst wissen) das totale Gegenteil, also erstmal austoben bis zum geht nicht mehr und dann mit fast 40 erst loslegen, genauso wenig.
Im Prinzip gibt es doch den richtigen Zeitpunkt eh nicht...
LG Helen, heut irgendwie philosophisch drauf mit Mini, die gerade nachm Spaziergang aufm Balkon pennt, ist nämlich schönes Wetter hier.
P.S. Mich verstehen viele auch nicht, von wegen, wie kann man nur mitten im Studium ein Baby bekommen...
komisch, ich höre immer das gegenteil: im studium ist genau der richtige zeitpunkt! :-) allerdings können wir auch sehr flexibel sein, das lässt nicht jeder studiengang zu. dieses semester habe ich ja kaum was gemacht, ist nicht so einfach, sich jetzt wieder reinzufinden...
ich finde aber, ich habe marius genau im richtigen alter bekommen, ich habe mich total aufgetobt und bin jetzt sehr ausgeglichen, mir ist der dicke nicht einmal zuviel, ich bleibe auch ruhig, wenn er die ganze nacht weint (*wunder*, hätte icht nicht erwartet)
aber ist von auch mensch zu mensch verschieden, ich hoffe nur jeden tag, dass meine kleine schwester mir das nicht nachmacht, die wäre auch in 5 jahren nicht reif genug für ein kind!!!
lg, sada
vielleicht liegt es am studiengang? ich mach informatik, da sind mütter nicht gerade oft anzutreffen *lach*
lg helen, deren schwester (3 Jahre jünger) schwanger ist :-)
Ich hab mit 21 mein erstes Kind geboren -
Hauptfragen der Arbeitgeber beim Vorstellungsgespräch:
- wie sind die Kinder tagsüber untergebracht
- wer kümmert sich, wenn sie krank sind??
Selbst die bedeuernsten Antworten, das Oma und Opa VOR ORT sind, bringt nichts. Nur irgendwie glaubt mir das niemand, jeder will mir einreden, wer arbeiten gehen will, der bekommt auch Arbeit - aber nicht in der Praxis.
Ich hätte ein paar Jahre arbeiten sollen, und mit 25 erst ein Kind. Aber nun ist es zu spät, jetzt bin ich 28 und habe drei Kinder ;o). Reinschieben is ja nich mehr *gg*
LG Samira
Was vergessen: er ist ein Wunschkind! ot
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen