O.T.Thema "Kampfhunde! !
Ich habe grade mal wieder RTL geguckt(mein Baby) und danach Punkt12 und habe mich wieder tierisch aufgeregt über diesen sch...Sender!!! Es wurde darüber berichtet das das Zuchtverbot für die sogenannten Kampfhunde aufgehoben wurde! Aber natürlich wieder so reisserisch das ich voll sauer bin! Versteht mich nicht falsch! Auch ich finde das was damals mit dem Kind Volkan passiert ist ganz, ganz fürchterlich und ein Menschenleben geht immer vor ein Hundeleben(vor allen Dingen ein Kinderleben!), aber die Art der Berichterstattung macht mich so wütend! Da ist man als Hundehalter ja schon ein potentieller Mörder(und ich habe ja sogar 2 Hunde!also Doppelmörder!)! Vor allen Dingen tut RTL immer so als spräche es für alle Eltern! Also für mich sprechen die nicht!!! Wie seht ihr das? Wie steht ihr zu diesm Thema! Würde mich echt interessieren! Vor allen Dingen von denen die keine Hunde haben!
GLG Petti&Felix-heute genau 3Monate*stolz*-
P.S:Und nicht das ihr mich falsch versteht ich kann durchaus verstehn wenn jemand Angst vor Hunden hat oder sie einfach nicht mag!
Re: O.T.Thema "Kampfhunde! !
also ich habe keinen Hund und bin grundsätzlich wirklich ein absoluter Tierliebhaber.
Aber beim Thema Kampfhund triffst Du bei mir ins Schwarze. Hier in Berlin gibt es einfach viel zu viele davon und wenn ich manche Besitzer sehe, kommt mir echt das kalte Grausen. In unserem Hinterhof wohnt seit neuestem auch so ein Tier und rennt hier im Haus und auf dem Hof immer ohne Leine und ohne Maulkorb rum (auf der Straße habe ich ihn noch nie gesehen). Jetzt, wo ich ein Kind habe, achte ich noch viel mehr darauf und habe jedes Mal Angst, dass so ein Tier mal ausklinken könnte, zumal sich an die Maulkorbpflicht niemand hält. Man kann wirklich froh sein, wenn sie die Hunde an der Leine haben. In meinen Augen unverantwortlich. Finde auch nicht gut, dass sie weiter gezüchtet werden dürfen.
Ansonsten stempel ich keinen Hundebesitzer als Mörder ab. Meine Eltern haben auch einen Hund und wir wollen auch mal einen, wenn wir Haus und Grundstück haben. Nur wir werden uns eben einen "Familienhund" zulegen.
GLG Suse mit Maximilian
Ich kenne einen Kampfhund, der ist friedlicher als jeder Langhaardackel (die hinterlistigste Hunderasse der Welt). Ich denke, es ist viel Erziehungssache und zur Kampfmaschine kann man jeden Hund machen. Ich denke, es kommt darauf an, wie der Halter damit umgeht. Besagter KH ist nur mit Maulkorb draußen, schon aus Prinzip. Wissen kann man es nie...
LG COnny, die sich aber mehr über den Bericht mit der Frau mit den Zwillingen aufgeregt hat...
Ich find diese Berichterstattung auch immer so übertrieben. Wegen Kampfhunden: ich bin da ein bißchen unschlüssig was meine Meinung dazu angeht. Denn es gibt "Kampfhunde" die keiner Fliege was zu Leide tun und dann gibt es diese Hunde, die wohl auch abgerichtet und "scharf" gemacht werden. Ich hatte in meinem Bekanntenkreis 2 Hunde. Der eine war schon alt und total ruhig. Der Besitzer hat sich auch für den Hund eingesetzt. Damit meine ich, er hat diesen Wesenstest und diesen "Hundeführerschein" gemacht. Leider ist der Hund letztes Jahr grausam gestorben.
Der andere Besitzer wollte dies für seinen Hund nicht tun. Er hat ihn einschläfern lassen. Bis heute jammert er noch nach seinem "Max". Ich konnte es damals nicht verstehen, hab heute immer noch kein Verständis dafür und mir tat nur "Max" leid. Er war gerade mal 2 Jahre alt und ein total lieber Hund. Fremden Hunden allerdings vertrau ich nicht. Egal ob "Kampfhund" oder nicht. Wir haben keine Hunde. Aber ich mag diese Viecher! ;-)
GLG Verena
Wir haben hier in der Nachbarschaft einen Berner Sennenhund, riesig, aber total lieb, den mögen wir so sehr. Und wir werden sicherlich, wenn Hendrik etwas größer ist, neben unserem Kater auch noch einen Vierbeiner haben. LG Ricky & Hendrik 5m2t
Also ich denke, dass sowas immer aufgebauscht wird. Gewisse Vorfaelle sind schlimm und mit Sicherheit nicht Unterzubewerten, aber man muss daraus auch nicht gleich alle Hundehalter als schlimm hinstellen.
Natuerlich ist ein Hundehalter fuer seinen Hund verantwortlich. Und ich denke, wenn ein Hund - egal welcher - entsprechend erzogen wird, dann tut er sowas nicht. Und ein vernuenftiger Hundehalter kennt sein Tier - und wenn er auch nur weiss, dass sein Hund aggresiv reagieren kann. Muss das Tier eben an die Leine etc.....
Ausserdem bei den Berichten die ich persoenlich bisher gesehen habe sind die Halter immer irgend welche Assis... Da wundert mich meist eh nix mehr!!
So, meine Pizza ist fertig - die wird jetzt von mir angefallen ;o)
GLG Katja
Kimba haben wir aus dem tierheim. der Ta hatte sie aus einer scheune geholt, 3 jahre alt, 6 Würfe hinter sich.
sie hat schilddrüsenunterfunktion, kaputte immunabwehr, div. allergien. alles, was ihr rude list, wird bedingungslos geliebt. keinerlei aggressivität(woher auch? vom schwanger sein?)
lg katina
Das ist es was ich meine...
Ich weiß da hab ich wieder ein sehr emotionales Thema angesprochen, aber mich interessiert halt die Denkweise anderer Leute! Und wenn ich hier so die ersten Antworten lese bestätigt sich mein "Verdacht" schon wieder! Wer von euch hatte denn vor diesen Berichten Angst vor Kampfhunden? Wer kannte denn eine Rasse von den angeblichen Kampfhunden? Ich wette ihr seid Jahre an welchen vorbei gelaufen und für euch war es ein Hund wie jeder andere!
Also ich bin dafür das JEDER mit seinem Hund in die Hundeschule muß! Das sollte zur Auflage gemacht werden bevor man sich ein Tier überhaupt erst anschaffen darf! Für mich gibt es da keine gefährlichen Rassen! JEDER Hund kann aggresiv gemacht werden! Und das regt mich dann eben so auf, versteht ihr?
Und glaubt mir der Biss eines Berner Sennenhundes(bei uns hier wohnt übrigens ein bissiger!Soviel dazu!) ist genau so schlimm wie der eines Staffs!
GGLG Petti&Felix-die noch auf eine weiter Antworten warten-
Re: Das ist es was ich meine...
Mhm als ich Kind war, hatte unser Nachbar 2 Hunde.. Gott, ich weiß gar nicht wie diese Rasse heißt.. sie waren weiß und hatten rote Augen, sind wohl auch eher "Kampfhunde". Sie sahen aber auch schon wirklich sehr aggressiv aus.
Damals gab es - jedenfalls hab ich nix davon mitbekommen - noch keine Berichte über Kampfhunde, und trotzdem hatte ich Schiss vor diesen Zweien.
Ich fand sie irgendwie eklig vom aussehen, kann aber auch an meinem Nachbarn gelegen haben, der war mindestens genauso widerlich und asi.. *schüttel*
Man hat halt gegen manche eine gewisse Antipathie, aber irgendwie kam von dem Kerl und seinen Hunden einiges rüber.. Ich WETTE, er hat die beiden scharf machen lassen.. Garantiert, das würde zu dem Macker passen.
GLG,
Nat
Wir hatten früher auch immer einen Jagdhund - ich bin also kein Hundehasser *ggg*.
GLG
Tina
also, das kann jetzt länger werden.
Wir hatten einen Hund, als ich ganz klein war. Schäferhund, als Wachhund abgerichtet (mußte sein, waren andere Verhältnisse). Er hat mich gebissen, als ich 3 1/2 war. Die Narbe hab ich immer noch, zum Glück hat er mir nur die Oberlippe angerissen, die Nase wäre schlimmer gewesen *g*.
Dann hatte ich jahrelang Angst vor Hunden, bis verantwortungslose Tierhalter ihren Hund beim Umzug einfach "vergessen" haben. Er lag dann wochenlang vor der Wohnungstür (im EG, also mußte ich jeden Tag mehrmals daran vorbei *schüttel*) und hat jeden angeknurrt. Ich hab mir dann angewöhnt, immer einen Knochen für ihn dabei zu haben, weil ich so Schiss hatte. Tja, ein paar Wochen später hat er mich zu seiner neuen Besitzerin erklärt und ich mußte damit irgendwie klarkommen *g*. Damit war meine Hundeangst weg, leider hat der Hund nicht lange gelebt. Wenig später hat der Nachbarssohn einen Welpen angeschleppt, nur war seine Mutter total dagegen, also haben wir den Hund genommen. Er war so klein, daß er noch nicht mal Milch schlabbern konnte, ist aber schnell gewachsen. Tja, das war dann unser persönlicher Schutzhund, dementsprechend war er drauf (zur Erklärung, ich durfte damals ohne Hund oder sonstige Begleitung nicht auf die Strasse, weil zu gefährlich). Zu uns war es aber der liebste Hund der Welt. Der Hund ist gestorben, ein paar Monate bevor wir nach D kamen und im Nachhinein war es besser so, denn die Verhältnisse hier sind eben anders.
Re: O.T.Thema "Kampfhunde! ! Teil 2
Ich mag Hunde und die meisten Hunde mögen mich.
Das also zu meinem sicher nicht gerade einfachen Hundeverhältnis.
Jetzt zum eigentlichen Thema: ich sehe da immer zwei Seiten.
Einerseits sind manche Eltern nicht unschuldig, wenn was passiert, entweder weil sie die Kinder panisch bei jedem Hund zurückreissen oder weil sie das Kind einfach machen lassen, auch wenn man eindeutig erkennen kann, daß der Hund nicht ungefährlich ist.
Und die Hundehalter...ich kenne viele verantwortungsvolle Hundehalter, sehe leider aber auch absolute Assis, wo man dann wirklich ein seeehr mulmiges gefühl hat. Ich sag nur, Glatze, Bomberjacke und ein Pitbull ohne Maulkorb.
Imho sollte man also gar nicht bei den Hunden, sondern bei den Besitzern ansetzen, ohne Hundeführerschein kein Hund, und bei bestimmten Rassen sollte man sehr genau überprüfen, was der Besitzer mit dem Hund anstellt.
Generelle Verbote werden da nicht viel bewirken.
LG Helen
*neugier*
Wo hast Du vorher gelebt?
LG,
Nat
Re: *neugier*
zuerst 8 Jahre in Rußland, dann 8 Jahre in Usbekistan - zum Schluß Chaos pur :-)
LG Helen
Ui, da bist Du ja gut rumgekommen, was?
Scheint ja wirklich heftig zu sein, wenn man einen Schutzhund braucht :-/
Und jetzt bist Du im Steuerchaosland Deutschland gelandet, ist das nicht quasi vom Regen in die Traufe? *g*
(Ich würde ja sooo gerne auswandern, aber Männe macht da nicht mit *g*)
GLG,
Nat
jupp, und jetzt bin ich nach 9 Jahren Oberbayern in die Frankfurter Ecke gezogen.
Zum Schluß war es dort wirklich heftig, zwar kein richtiger Bürgerkrieg, aber von der Stimmung in der Bevölkerung her sicher nah dran. Trotzdem ist es für mich ein wunderschönes Land gewesen und ich vermisse manche Dinge sehr. Leider werde ich wohl niemals wieder hinkommen.
So schlimm ist D nicht, auch wenn ich es mir inzwischen natürlich auch angewöhnt habe, über alles mögliche hier zu schimpfen *g*. mein hund ist z.b. quallvoll gestorben, weil es in der ganzen 140tausend-einwohner-stadt keine impfstoffe gegen seine krankheit gegeben hat, in d undenkbar.
áuswandern...ich schließe auf jeden fall nicht aus, daß wir ein paare jahre im ausland verbringen könnten, aber eigentlich möchte ich das meinen kindern nicht unbedingt antun. denn mir selbst geht das gefühl von "heimat" vollkommen ab.
lg helen
Tja, das Gefühl von Heimat hab ich bis heute noch nicht gefunden, leider. Irgendwie weiß ich nicht wo ich hingehöre.. Klar, zu meinem Mann und meinem Kind, aber mit Deutschland fühle ich mich irgendwie einfach nicht verbunden. Noch dazu hab ich totales Fernweh und ich weiß einfach nicht wie ich es abstellen kann :)
GLG,
Nat
Re: O.T.Thema "Kampfhunde! ! Teil 2
da geb ich Dir recht das es auch oft an den Eltern liegt, wenn etwas passiert. Wenn ich Gassi gehe und dann Mittags an einer Bushaltestelle vorbei gehe, wo grad die Schule zu ende ist, dann langen oft Kinder einfach unseren Mark an, er ist Berner Sennen und macht absolut gar nichts. Er zuckt dann immer sehr zusammen, aber manche andere Hund beißen dann vor lauter Angst weil sie nicht wissen was da los ist.
Oder sollte man den Kindern auch beibringen immer die Besitzer zu fragen ob man den Hund streicheln darf. Andere Kinder fangen das schreien an und laufen davon... ach da gibts so viel was falsch gemacht wird...
Aber das ist ein Thema über das man ewig diskutieren könnte.
LG Marion (die als Kind auch Angst vor Schäferhunden hatte, wegen dem Nachbarshund)
Jupp, RTL macht wirklich immer ein ganz schönes Drama (und am nächsten Tag ist alles wieder vergessen).
Ich war 3 Jahre lang Hundesitterin, darf leider hier keinen Hund selbst halten. Aber ich liebe diese Tiere über alles.
Ich finde es auch sehr schlimm was passiert ist, und ich finde es in Ordnung dass man die Tierchen an der Leine halten soll, besonders in Gegenden, wo kleine Kinder spielen (wie z.B. in einem öffentlichen Park). Allerdings finde ich es nicht ok dass JEDER Hund, der "Richtung Kampfhund" geht, gleich verächtlich angeschaut wird.
Ich habe lange auf einen Dobermann aufgepasst, und das war das liebste Tier überhaupt, da war der Dackel meiner Oma viel aggressiver, ohne Witz.
Aber ich denke nicht dass es nur unbedingt in der Natur der Hunde liegt, vielmehr haben die Menschen, die sie "erziehen" und ihren Willen brechen um sie so aggressiv wie nur möglich zu machen, die größte Schuld. Nicht falsch verstehen, ich meine damit ja nicht alle Hundehalter, oder alle Halter von den sogenannten Kampfhunden. Es gibt durchaus vernünftige Menschen :)
Nein, aber leider gibt es ja noch mehr als genug Leute, die sich eine Kampfmaschine anzüchten wollen um so gefährlich wie nur möglich zu wirken. Und sowas kotzt mich an. Dass immer gleich die Hunde angeschissen werden statt deren Halter, die das eigentliche Problem sind.
So lange es Menschen gibt, die Hunde gegen alles und jeden scharf machen, gibt es auch bissige und gestörte Hunde, und das in jeder Rasse.
LG,
Nat
Meisten Beissunfälle durch kleine Hunde!!!
die liebsten Familienhunde sind meist die sog. Kampfhunde. In Amerika ist der American Stafford der 2. beliebteste Hund...und warum...weil er Kinderlieb ist...klar bei den Hunden liegt die Reizschwelle niedrig gegenüber anderen Hunden...aber nicht was Menschen angeht. Jeder Hundeführer ist die Kampfmaschine und nicht das Tier. Klar spielt eine Kreuzung auch eine Rolle ob die REizschwelle hoch oder niedrig ist..aber die meisten Beissunfälle passieren mit kleinen Hunden!!!! Bei großen wird nur immer direkt wie RTL es besonders gut kann aufgebauscht. In meiner Tierarztpraxiserfahrung waren die sog. Kampfhunde immer die die keine Angst hatten..die sind immer locker reingekommen während die ganz kleinen meist Zähnefletschend und Schwanzeingezogen reingezerrt werden mussten..selbst unsere Schäferhunde sind schissiger...Auch das aufbauschen bei den Schäferhunden..klar passieren da auch viele Beissunfälle..aber HALLO ...man muss mal hochrechnen wieviele Schäferhunde es gibt...unzählige...In Düsseldorf wurde ein Kind von einem Jack-Russell Terrier totgebissen..das stand nur ganz klein in der Zeitung...Die jenigen die für ihre Potenz und Machogehabe solche Hunde anschaffen, schaffen die sich auch weiterhin an, egal welches Gesetz gilt. Und die anderen werden dadurch unnötig bestraft..auch die erhöhte Steuer finde ich bescheuert...wie gesagt..wer solch einen Hund haben will..dazu zähle ich alle Rassen die durch Menschenhand aggressiv gemacht worden sind holen sich trotzdem solche
Teil 2
lg silke
Kein Hund kommt bissig auf die Welt!
gebe Dir Recht, ich habe mich nämlich auch aufgeregt.
Man kann aus einem Schäferhund auch einen Beißer machen, diese (Kampfhundrassen) Rassen haben eine niedrigere Hemmschwelle die sie allerdings auch nur ausreizen wenn sie gefördert werden. Kein Hund kommt bissig auf die Welt!
ich finde es auch schlimm wenn welche zu tode kommen (gerade Kinder) durch solche Hunde die zu Beißer ausgebildet wurden. Aber bei dem Thema wird sogar ein kleiner Dackel zur Bestie ernannt. Wobei ich Silke auch recht geben muß gerade kleine Hunde sind sehr bissig.
LG Corinna
jetzt nicht speziell zur Aufhebung des Zuchtverbots, sondern allgemein zum Thema kräftige Hunde oder meinetwegen auch "Kampfhunde": Ich habe überhaupt nichts gegen Hunde, im Gegenteil, wenn ich es einrichten könnte, hätte ich schon längst einen, aber - ganz ehrlich - so manch ein Hundehalter k**** mich richtig an! Ich gehe hier z.B. mit Constantin gerne im Park spazieren, und leider meint hier jeder Hansel, seinen Hund von der Leine lassen zu müssen - natürlich gerne auch solche Leute, die ihre Hunde kein Stück im Griff haben. Und ich finde es einfach nicht komisch, wenn irgendwelche bulligen Riesenviecher auf andere Menschen losgehen, die durch den Park joggen, oder an meinem Kinderwagen hochspringen (neulich erst passiert!). Und "Frauchen" oder "Herrchen" kriegen erst ihren Hund nicht zurückgepfiffen, und wenn der Hund dann zufällig zurücktrottet, heißt es: "Och, der macht nix, der spielt nur!" Mit Verlaub, da könnte ich aus dem Frack springen, und ich finde auch, dass muss überhaupt nicht sein. Warum müssen manche Leute ausgerechnet solche Hunde besitzen, wenn sie keine Hundeerfahrung haben?
LG Josephina
das Thema Kampfhund ist ein sehr breitgetretenes Thema. Wobei ja komischerweise nur über Fälle wo diese Fälle so großartig in den Nachrichten, Zeitungen usw. behandelt werden. Hat schon mal jemand was in den 20 Uhr Nachrichten von einem Dackelbiß oder Schäferhundebiß oder von mir aus auch Pudelbiß gehört?
Man kann aus jedem Hund einen sogenannten Kampfhund machen, es geht halt bei manchen Rassen einfacher, weil die Beißschwelle niedriger ist, daß ist aber auch alles. Kein Hund kommt bissig auf die Welt, sondern daran sind die Besitzer schuld. Und manche machen eben ihre Hunde scharf und haben sie nicht unter Kontrolle. Aber es gibt auch Hundebsitzer die keinen "Kampfhund" haben und ihren Hund nicht unter Kontrolle haben, da wo man merkt das der Hund das Rudeloberhaupt ist.
LG Marion (die auch einen Hund hat, aber einen Familienhund)
Re: Sorry , ich bin zwar Hundebesitzer aber....
Der Unterschied zu den sogenannten Kampfhunden ist wie gesagt 1. das Gebiss (sie haben viel kräftigere Zähne und verbeißen sich richtig). Einen verbissenen Kampfhund kannst Du z.B. am Stock hochnehmen und rumschleudern, da würde ein anderer Hund loslassen. 2. Ist es lt. Aussage von Tierärzten bei Kampfhundrassen so, wenn die einmal Blut geleckt haben, d.h. gebissen haben werden sie immer wieder beißen.
Sorry, an alle Kampfhundbesitzer, aber ich finde die Aufhebung des Zuchtverbots ein Schlag ins Gesicht. Und ich finde es unmöglich das solche Hunde immer noch zu Hauf ohne Maulkorb rumlaufen.
Ein Dackel kann beißen, aber wohl sehr selten todbeißen.
Auch ein z.B. Schäferhund oder Boxer können beißen, aber auch hier kommt es sehr selten zu Todesfällen.
Kampfhunde, die man sehr leicht scharfmachen kann (eher als andere Rassen) beißen bis der "Gegner" tod ist.
Ich würde diese Rassen alle verbieten!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Obwohl selbst Hundebesitzer. Aber bei diesem Thema sehe ich rot.
LG Daniela
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen