Suchen Menü

O.T........ORGANSPENDE.........Umfrage.......

...... habe eben einen Beitrag dazu im TV gesehen.
Hat jemand von Euch einen Organspendeausweis ???
Was haltet Ihr davon ???
LG Sandra
Bisherige Antworten

Ich weiß es ist sau-doof, ABER

...mir schwirren immer diese Gedanken im Kopf rum, daß sie einen schneller abnippeln lassen, wenn mal was ist *ggg*. So bei nem Verkehrsunfall oder so, weil sie gerade irgendwas brauchen.
Ist totaler Schwachsinn ich weiß... Aber ist halt mein Bauchgefühl *lach* - ich häng doch so am Leben *ggg*. Außerdem sind meine Organe sicher eh schon verfettet *grööhl*.
Aber die Sache an sich ist natürlich super!
LG
Tina

Re:Genauso wie Tina geht es mir auch. Muß wohl..

.........ein Generationenproblem sein *g*.
LG Daniela und Patricia 19w3t

*ggg*........

....... so alt seid Ihr ja auch noch nicht ;-) !!!
Meine Mutter hat aber auch früher immer sowas ähnliches behauptet....so nach dem Motto: Dann schalten die die Geräte schneller ab !!
In der Aktuellen Stunde wurde das auch eben als Hauptproblem genannt, warum es sowenige Organspender gibt. Aber ich denke (hoffe !!), daß der Spenderausweis wirklich NULL Einfluß auf die ärztliche Behandlung hat.
Ich werde mir einen Spenderausweis besorgen glaube ich. Werde mich mal schlau machen in den nächsten Tagen.
LG Sandra

Re: *ggg*........

Hallöle!
Ich habe einen. Und darüber, das sie einen dann eher abnippeln lassen, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Und das lasse ich besser auch wohl weiterhin sein *g*
LG Bianca

Re: *ggg*........

huhu,
ist ein schwieriges Thema...wenn wir in der Situation wären oder ein uns nahestender Mensch, dann sind wir froh das es solche Menschen gibt die einen Ausweis haben. Ich selber hab auch keinen wie halt schon von Tina und Daniela beschrieben hat man gewisse Vorurteile...aber man sollte sich wirklich mal näher damit befassen. Aber man kann nur hoffen, dass die von der Medizin bzw. Genetik irgendwann soweit sind, künstlich Organe herzustellen...
lg silke

Keinen Ausweis, aber...

... wenn nach einem Unfall die Frage aufkommt, werden (soviel ich weiß) sowieso die nächsten Angehörigen (also Ehemann oder Eltern) gefragt. Und meine Familie weiß, daß ich meine Organe in meinem Todesfall auf jeden Fall spenden möchte.
Somit ist die angesprochene Gefahr gebannt, daß die mich schneller "abnippeln" lassen und wenns doch sein soll, nehm ich meine guten Organe nicht mit ins Grab.
Wer weiß, vielleicht kann jemand meine Gebärmutter brauchen? Immerhin getestet und für gut befunden ;-).
LG, Kueken

Re: O.T........ORGANSPENDE.........Umfrage.......

Hallo Sandra,
also ich habe einen Ausweis. Ich denke überhaupt nicht, dass sie einen früher "abnippeln" lassen. ;-)
Aber ich weiss, dass ich, wenn ich sehr krank wär und ein Organ brauchen würde, sehr gerne einen Spender hätte und deshalb will ich eben auch meine spenden.....
Viele Grüße
Gabi

Re: O.T........ORGANSPENDE.........Umfrage.......

Hallo!
Also ich habe schon seit vielen Jahren einen und ich denke nicht das die einen eher sterben lassen würden*hoffichzumindest;-))))
Und dem kann man ja auch nur entgegenwirken wenn genug Organspender da sind! Dann braucht man auch keine Angst haben das einem evtl.der Hahn eher zugedreht wird! Tja, wieder so ein Teufelskreis....würd ich mal sagen:-§
Überwindet euch und tut es! Evtl.hängt mal euer oder das Leben eures Partners oder sogar das Leben eurer Kinder davon ab!!!
GGLG Petti&Würmchen -gleich 3Monate*juppih*

Ja, weil es mir im Todesfall...

...nun wirklich egal ist, ob ich mit allen meinen Innereien oder nur mit der Hälfte in der Erde liege. Es gammelt eh nur alles vor sich hin.
Ich weiss, viele sind sehr skeptisch, doch mein Mann hat sich durch eine Bluttransfussion Hepatitis C "zugelegt" und irgendwann wird er eine Spenderleber brauchen und ich wäre froh, wenn sich dann was passendes finden würde. Außerdem glaube ich an das Gute in den Menschen und hoffe, im entsprechenden Moment nicht an die falschen zu geraten, doch sollte dies dennoch passieren, naja... dann bin ich trotzdem tot, auch wenn die Spendenvergabe dann nicht rechtens war. Ist doch so, oder?
Wenn ich dürfte, würde ich auch so oft als möglich Blut spenden gehen, da ich glaube, immer mal wieder ein gutes Werk zu tun, dass sollte jeder Mensch, nur leider dürfen wir nicht spenden.
LG Katchen

Schon seit vielen Jahren ...

Ist für mich nie eine Frage gewesen.
Ich möchte nach meinem Ableben eh verbrannt werden. WEnn man davor noch was brauchen kann - super.
Davor, dass man mich schneller abnippeln lässt, hab ich keine Angst. Ich denke, die Entscheidung fällt höchstens schneller, wenn es eh aussichtslos ist, dass ich noch was vom Leben mitbekomme. Und dann soll es mir recht sein.
Allerdings muss ich sagen, dass ich, seit ich Mutter bin, noch viel mehr am Leben hänge. Nicht auszudenken, wenn meine Süssen ohne mich gross werden müssten.
lg Pingu (mit Benedikt 21w)

ich mache alles, organspende, blutspende und

ich bin knochenmarkspender.
ich will anderen menschen helfen. ich glaube daran, das die seele weiterlebt, die hülle ist unwichtig. mein körper kann so noch nach meinem tod gutes tun.
blut spende ich seit ich 18 bin weil ich eine seltene blutgruppe hab Bneg) und die mich immer mit tränen in den augen begrüßen.
Knochenmarkspende ist absolut ungefährlich und von daher für mich ein "muß" zu spenden.
lg katina

JAAA!

War für mich irgendwie nie eine Frage. Gehe auch regelmäßig Blutspenden und stehe in der Knochenmark-Datei. Wenn ich mal was brauche freue ich mich auch, dass es solche Menschen gibt.
LG Kiks

Re: O.T........ORGANSPENDE.........Umfrage.......

Nein,
denn ich habe einen Artikel gelesen, indem stand das sie extra die Todesdefinition von Herztod auf Hirntod geändert haben um so Organe zu entnehmen. Ich denke, es bekommen die Organe immer reiche Leute oder welche mit Beziehungen.
Der Herr von Thurn und Taxis hat glaube ich dreimal Organe bekommen, bevor er gestorben ist, wo andere jahrelang warten müssen.
LG Peppermint

Re: O.T........ORGANSPENDE.........Umfrage.......

in österreich gibts das nicht so, wie in deutschland
bei uns ist JEDER organspender, es sei denn er lässt sich ins sogenannte "wiederspruchsregister" eintragen, dass er kein organspender sein möchte
bei kindern unter 18 müssen das die eltern tun
ich finde diese lösung total gut
mir wäre es eigentlich auch ziemlich egal, wenn ich eh schon tot bin
da kann wenigstens noch einigen menschen geholfen erden
lg michi + sebastian, 15w2t

Re: O.T........ORGANSPENDE.........Umfrage.......

Ich habe auch schon seitdem ich 18 bin einen Organspendeausweis, allerdings sollte ich mir mal einen neuen besorgen, der dann auch die aktuellen Daten drin hat.

...wieder zu schnell abgeschickt....

Ich finde es grundsätzlich was gutes, denn wenn man selber mal ein Organ braucht ist man auch froh wenn man eins bekommt und was will ich noch damit wenn ich die Radischen von unten sehe? Da kann ich dann eh nichts mehr damit anfangen und so kann es einem anderen Menschen evtl. noch das Leben retten.
Außerdem hat man im Organspendeausweis die Möglichkeit anzukreuzen ob man spenden will, ob das die Angehörigen tun sollen oder ob man keine Organspende haben möchte.
LG Marion

Re: O.T........ORGANSPENDE.........Umfrage.......

Hallo, guten Morgen!
Ich habe einen Organspendeausweis und gehe auch ab und zu Blut spenden (nicht regelmäßig, weil man nach Kontakt zu Infektionskrankheiten gesperrt ist und sich das nicht immer vermeiden läßt).
So weit ich weiß, lassen die einen nicht eher "abnippeln" mit Ausweis, das Gegenteil ist der Fall: man wird auf jeden Fall noch am Leben gehalten, bis klar ist, ob die Organe verwendet werden können, der Hirntod eindeutig nachgewiesen ist usw. Das dauert Stunden, ohne Organspende würden die da die Geräte längst ausstellen. Aber ich will auch nicht als schwerstgeschädigte Person irgendwie mit einem Viertel Gehirn überleben, so daß ich überhaupt keine Angst habe, daß da etwas falsch laufen könnte.
Schönen Tag noch, LG Claudia und Johanna 17w 3t

Re: O.T........ORGANSPENDE.........Umfrage.......

Ja, ich habe einen Organspenderausweis. Wenn cih tot bin brauche ich die Organe ja nicht mehr. Und wenn es dadurch jemand anderem besser gehen kann, dann lohnt es sich doch!
Ich waere ja auch froh, wenn ich oder jemand den ich lieb habe, ein Organ braeuchte und bekommen koennte.
GLG, Katja

Bin überzeugte Organspenderin. OT aber GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen