O.T........ORGANSPENDE.........Umfrage.......
Hat jemand von Euch einen Organspendeausweis ???
Was haltet Ihr davon ???
LG Sandra
Ich weiß es ist sau-doof, ABER
Ist totaler Schwachsinn ich weiß... Aber ist halt mein Bauchgefühl *lach* - ich häng doch so am Leben *ggg*. Außerdem sind meine Organe sicher eh schon verfettet *grööhl*.
Aber die Sache an sich ist natürlich super!
LG
Tina
Re:Genauso wie Tina geht es mir auch. Muß wohl..
LG Daniela und Patricia 19w3t
*ggg*........
Meine Mutter hat aber auch früher immer sowas ähnliches behauptet....so nach dem Motto: Dann schalten die die Geräte schneller ab !!
In der Aktuellen Stunde wurde das auch eben als Hauptproblem genannt, warum es sowenige Organspender gibt. Aber ich denke (hoffe !!), daß der Spenderausweis wirklich NULL Einfluß auf die ärztliche Behandlung hat.
Ich werde mir einen Spenderausweis besorgen glaube ich. Werde mich mal schlau machen in den nächsten Tagen.
LG Sandra
Re: *ggg*........
Ich habe einen. Und darüber, das sie einen dann eher abnippeln lassen, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Und das lasse ich besser auch wohl weiterhin sein *g*
LG Bianca
Re: *ggg*........
ist ein schwieriges Thema...wenn wir in der Situation wären oder ein uns nahestender Mensch, dann sind wir froh das es solche Menschen gibt die einen Ausweis haben. Ich selber hab auch keinen wie halt schon von Tina und Daniela beschrieben hat man gewisse Vorurteile...aber man sollte sich wirklich mal näher damit befassen. Aber man kann nur hoffen, dass die von der Medizin bzw. Genetik irgendwann soweit sind, künstlich Organe herzustellen...
lg silke
Keinen Ausweis, aber...
Somit ist die angesprochene Gefahr gebannt, daß die mich schneller "abnippeln" lassen und wenns doch sein soll, nehm ich meine guten Organe nicht mit ins Grab.
Wer weiß, vielleicht kann jemand meine Gebärmutter brauchen? Immerhin getestet und für gut befunden ;-).
LG, Kueken
Re: O.T........ORGANSPENDE.........Umfrage.......
also ich habe einen Ausweis. Ich denke überhaupt nicht, dass sie einen früher "abnippeln" lassen. ;-)
Aber ich weiss, dass ich, wenn ich sehr krank wär und ein Organ brauchen würde, sehr gerne einen Spender hätte und deshalb will ich eben auch meine spenden.....
Viele Grüße
Gabi
Also ich habe schon seit vielen Jahren einen und ich denke nicht das die einen eher sterben lassen würden*hoffichzumindest;-))))
Und dem kann man ja auch nur entgegenwirken wenn genug Organspender da sind! Dann braucht man auch keine Angst haben das einem evtl.der Hahn eher zugedreht wird! Tja, wieder so ein Teufelskreis....würd ich mal sagen:-§
Überwindet euch und tut es! Evtl.hängt mal euer oder das Leben eures Partners oder sogar das Leben eurer Kinder davon ab!!!
GGLG Petti&Würmchen -gleich 3Monate*juppih*
Ja, weil es mir im Todesfall...
Ich weiss, viele sind sehr skeptisch, doch mein Mann hat sich durch eine Bluttransfussion Hepatitis C "zugelegt" und irgendwann wird er eine Spenderleber brauchen und ich wäre froh, wenn sich dann was passendes finden würde. Außerdem glaube ich an das Gute in den Menschen und hoffe, im entsprechenden Moment nicht an die falschen zu geraten, doch sollte dies dennoch passieren, naja... dann bin ich trotzdem tot, auch wenn die Spendenvergabe dann nicht rechtens war. Ist doch so, oder?
Wenn ich dürfte, würde ich auch so oft als möglich Blut spenden gehen, da ich glaube, immer mal wieder ein gutes Werk zu tun, dass sollte jeder Mensch, nur leider dürfen wir nicht spenden.
LG Katchen
Schon seit vielen Jahren ...
Ich möchte nach meinem Ableben eh verbrannt werden. WEnn man davor noch was brauchen kann - super.
Davor, dass man mich schneller abnippeln lässt, hab ich keine Angst. Ich denke, die Entscheidung fällt höchstens schneller, wenn es eh aussichtslos ist, dass ich noch was vom Leben mitbekomme. Und dann soll es mir recht sein.
Allerdings muss ich sagen, dass ich, seit ich Mutter bin, noch viel mehr am Leben hänge. Nicht auszudenken, wenn meine Süssen ohne mich gross werden müssten.
lg Pingu (mit Benedikt 21w)
ich mache alles, organspende, blutspende und
ich will anderen menschen helfen. ich glaube daran, das die seele weiterlebt, die hülle ist unwichtig. mein körper kann so noch nach meinem tod gutes tun.
blut spende ich seit ich 18 bin weil ich eine seltene blutgruppe hab Bneg) und die mich immer mit tränen in den augen begrüßen.
Knochenmarkspende ist absolut ungefährlich und von daher für mich ein "muß" zu spenden.
lg katina
JAAA!
LG Kiks
denn ich habe einen Artikel gelesen, indem stand das sie extra die Todesdefinition von Herztod auf Hirntod geändert haben um so Organe zu entnehmen. Ich denke, es bekommen die Organe immer reiche Leute oder welche mit Beziehungen.
Der Herr von Thurn und Taxis hat glaube ich dreimal Organe bekommen, bevor er gestorben ist, wo andere jahrelang warten müssen.
LG Peppermint
bei uns ist JEDER organspender, es sei denn er lässt sich ins sogenannte "wiederspruchsregister" eintragen, dass er kein organspender sein möchte
bei kindern unter 18 müssen das die eltern tun
ich finde diese lösung total gut
mir wäre es eigentlich auch ziemlich egal, wenn ich eh schon tot bin
da kann wenigstens noch einigen menschen geholfen erden
lg michi + sebastian, 15w2t
...wieder zu schnell abgeschickt....
Außerdem hat man im Organspendeausweis die Möglichkeit anzukreuzen ob man spenden will, ob das die Angehörigen tun sollen oder ob man keine Organspende haben möchte.
LG Marion
Ich habe einen Organspendeausweis und gehe auch ab und zu Blut spenden (nicht regelmäßig, weil man nach Kontakt zu Infektionskrankheiten gesperrt ist und sich das nicht immer vermeiden läßt).
So weit ich weiß, lassen die einen nicht eher "abnippeln" mit Ausweis, das Gegenteil ist der Fall: man wird auf jeden Fall noch am Leben gehalten, bis klar ist, ob die Organe verwendet werden können, der Hirntod eindeutig nachgewiesen ist usw. Das dauert Stunden, ohne Organspende würden die da die Geräte längst ausstellen. Aber ich will auch nicht als schwerstgeschädigte Person irgendwie mit einem Viertel Gehirn überleben, so daß ich überhaupt keine Angst habe, daß da etwas falsch laufen könnte.
Schönen Tag noch, LG Claudia und Johanna 17w 3t
Ich waere ja auch froh, wenn ich oder jemand den ich lieb habe, ein Organ braeuchte und bekommen koennte.
GLG, Katja
Bin überzeugte Organspenderin. OT aber GLG
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen