O.T.: Abschied von der Spaßpädagogik
ich hab mir das Buch von Dr. Albert Wunsch bestellt mit dem o.g. Titel. War ein guter Bericht in der Elternzeitschrift und auch letztens im Fernsehen. Bin ja mal echt gespannt...weil ich bekomm die Krise wenn ich viele Kinder sehen die wirklich machen was sie wollen und die Eltern kümmern sich ein sch...Dreck darum.
Aber bei uns seh ich eh nicht so die schwierigkeiten..weil es irgendwie nix anderes ist (tschuldigt den vergleich, aber ich finde es ist so) wie mit unseren Schäferhunden mit der Erziehung...wir machen ja richtig Hundesport also mit Unterordnung - sprich Gehorsam - und wenn du da inkonsequent bist..na dann danke...aber ich lerne ja gerne noch dazu...
Einfach Grenzen zu legen...und mit den Kindern zu reden und ihnen klar zumachen was sie dürfen und nicht...es ist wirklich nix anderes wie die Wuffis erziehen...und die können in ihrem Sinne auch Wiederworte geben...glaubt es mir...*ggg*....besonders meine Hündin...*Weiber*...
So schluß mit Sinnlosposting..
LG Silke 32+3
Re: O.T.: Abschied von der Spaßpädagogik
LG Katja
Re: O.T.: @Katja
ja der Vergleich passt wirklich...
Dein erster Hund? Und was für eine Rasse oder Mischling...Tierheim oder Züchter?
LG Silke
Weiss noch nicht genau woher, aber ich tendiere stark zu einem Neufundlaender oder Kuvaz - ich brauche was grosses Wuscheliges aber eben auch gut erzogen soll er werden. Mein Mann will einen Dobermann - also erst muss ich noch kleine Gefechte ausstehen um ihm das auszureden ;) Schliesslich bin ich ja den ganzen Tag daheim ;)
LG Katja
Achte beim Kauf darauf, dass du auch die Aufzuchtstätte und die Hündin anschauen kannst. Und wenn Papiere dann nur vom VDH. Am besten von einem kleinen Züchter und nicht von diesen Massenzüchter...die sind oft tierisch verwurmt und sehr krank.
Wenn du fragen wegen ERnährung, Aufzucht etc. hast kannst du dich gerne an mich wenden...hab beim Tierarzt gearbeitet und auch Beratungen durchgeführt...
Futtermäßig dann am besten eins für große Hunde nehmen und keinesfalls Kalk etc. zufüttern...das schadet mehr als das es hilft...in den guten Futter von Hills und Royal Canin ist genug drin....Der Proteingehalt sollte nicht höher als 26% liegen ...aber bei dem Futter für extra Large liegt der meist so rum...
Also bin dir jederzeit gerne behilflich...
LG Silke
ich glaube der Vergleich hinkt etwas...warte mal erst die Zeit ab ;o)
Ich hatte auch drei Hunde und eine willensstarke Schäferhündin mit ihren ganz besdonderen Macken, die hab ich leichter erziehen können. Mein Spaßvogel hier zuhause zeigt es mir gerade jeden Tag den Gott werden lässt, das er ein eigener Mensch ist der sich nicht einfach in seine Schranken weisen lässt und das ist auch gut so.
Also drücke ich dir mal die Daumen, das du nicht so ganz entäuscht bist wenn es nicht so wird wie du es dir vorstellst.
lieber Gruß
Karin&Herzerl
Re: O.T.: @Karin
klar steckt man da nicht drin....und auch beim Hund hast du höhen und tiefen...aber ich seh das alles zum glück positiv und bin ein sehr optimistischer Mensch..*g*...
LG Silke
Re: O.T.: @Karin
wird schon werden!!!
LG
Karin&Herzerl
Abschied von der Spaßpädagogik *grins*
ohja kenn ich doch irgendwo her.
Diese besagten Kinder sind mir auch ein Greuel und mein Mann und ich sind uns einig, sowas wollen wir nicht ranziehen. Zu einer anständigen Erziehung gehören eben Regeln und Konsequenz, warum wird das immer mit "Frau Rottenmeier" verglichen??Es erleichtert sowohl dem Kind als auch den Eltern viel. Aber dein Vergleich mit den Hunden finde ich klasse, denn auch ich habe hier 2 kleine Zicken, einen Terrier Kopf und einen tibetischen Sturkopf noch dabei und ich kenne das nur zu gut *lach*
Dann uns viel Glück dabei.
Gruß Anke 28.SSW
Mein Favorit ist bisher "Das Geheimnis glücklicher Kinder". Man kann es immer wieder durchblättern und entdeckt zig Sachen, die man anders/besser hinkriegen könnte. Ein echt tolles Buch.
Wir haben ja auch solche "Spezialfälle" im Freundes-/Bekanntenkreis, die mir immer wieder zeigen, daß Kinder ihre Grenzen haben MÜSSEN - ob sie wollen oder nicht.
LG
Tina
30+3
das mit den Hunden kann ja auch mehr oder weniger schwierig sein ;-)
Mein Vater hat schon etliche Jagdhunde dressiert und Prüfungen mit ihnen bestanden, aber der letzte war echt die Hölle - hat praktisch die ganze Familie terrorisiert. Jetzt geht's - mit einem Elektrohalsband!! Das ist für Kinder ja keine Option...
[Ich stimme Dir völlig zu mit den Grenzen, aber es kann wahrscheinlich manchmal schwieriger sein als es sich anhört :-(]
LG, Monika (27. SSW)
hihi..obwohl bei manchen Kindern würde ich auch mal gerne einen Elektrotacker um Hals tun...*freu-Quäl*...
In der Hundeerziehung ist manchmal ein sinvoll eingesetztes Stromhalsband tiergerechter als ein ständiges dran rumzerren mit dem Halsband.
LG Silke
ja noch eine Parallel zu Kindererziehung...
LG, Monika
Lehrer können heute keine Grenzen mehr setzen!
Silke, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Erziehung deines Kindes und vielleicht kriegst du das mit den Lehrern, Erziehern besser hin als ich!
VLG gretel 31+6
Re: Lehrer können heute keine Grenzen mehr setzen!
finde ich super deine Einstellung. Es heißt ja nicht, wenn man streng ist, dass man den Kindern alles verbietet oder das man sie schlägt...das denken nämlich viele aber es ist quatsch. Aber ist schon der Hammer wo wir mittlerweile gelandet sind...unhöfliche, freche Kinder denen alles sch...egal ist...nee danke...klar ist es einfach seinem Kind ne Tüte Chips in die Hände zu drücken und die Glotze an zu machen...aber dafür werden wir nicht Eltern! Einfach nehme ich die Sache auch nicht...und werde mich wohl auf einiges gefaßt machen dürfen *g* (wie Lehrer etc.) aber ich bin ja zum Glück ein positiver Mensch.
Na dir dann auch noch viel Glück....
LG Silke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen