Nuva-Ring zur Verhütung??? Hilfeee :(
wir haben nun ein echtes Problem! Habe seit 13 Tagen die Pille genommen und was ist? Vertrag sie mal wieder nicht. Seit 6 Tagen jeden Abend Kopfweh und gestern war ich zur Nachuntersuchung beim Doc. Was sieht er da? Alles voller Zysten......
Da ich dieses Problem schon vor 4 Jahren hatte, habe ich damals die pIlle abgesetzt. Seit dem haben wir nicht verhütet, sondern immer auf gut Glück gexelt! Es hat 4 Jahre gedauert, bis ich schwanger wurde.
Also Pille kann ich nun wieder vergessen, SPirale darf ich leider nicht, da ich eine Laserkonisation vor vielen jahren hatte und mein Doc rät mir davon ab!
Was nun????
Mein Doc erzählte mir von dem Nuva-Ring. Er sagte das dieser genauso sicher wäre wie die Pille. Hat jemand erfahrung mit dem Ring?
Mensch, jetzt fängt dieser Mist wieder an *hmpf*
LG Janine + Celine 7W2T
Re: Nuva-Ring zur Verhütung??? Hilfeee :(
Erfahrung habe ich noch nicht, aber ich werde den Ring auch ab der nächsten Mens ausprobieren, da ich die Pille nicht wieder nehmen will. Ich bin bezüglich des Rings allerdings SEHR zuversichtlich, denn der Chef meiner FÄ hat an der Entwicklung mitgearbeitet, das heißt, die haben in der Praxis den Ring schon an diversen Patientinnen ausprobiert, als er noch gar nicht auf dem Markt war, und fast alle waren begeistert oder zumindest bereit, weiterhin so zu verhüten. Ich bin jedenfalls gespannt.
LG Josephina mit Constantin 9w3t
Man soll ihn ja so einsetzen wie ein Tampon??!! Ich kann mir das garnicht vorstellen :D
Na dann lassen wir uns mal überraschen :D
LG
ja, mir ist auch noch nicht so ganz klar, wie man den Nuva-Ring rein- und vor allem wieder rausbekommt *hihi*, aber auch das soll laut meiner FÄ ganz leicht sein.
LG Josephina
ich habe den Nuvaring bereits über 3 Monate genommen, das war anfang des Jahres als "Testkandidatin", bis ich dann schwanger mit Leroy wurde... :-)))
Grundsätzlich läßt sich der Ring sehr gut einsetzen, ist wirklich überhaupt kein Problem und man spürt in auch nicht, weder so noch beim x-eln. Ich hatte nur ziemliche Unterleibsbeschwerden bekommen, ob es an dem Ring lag, weiß ich nicht. Man darf ihn auch mal für max. 3 Stunden entfernen, dass habe ich auch mal gemacht, da ich wieder Bauchschmerzen hatte, er war nur etwas länger draußen, tja und jetzt ist Leroy da....
Also grundsätzlich ist der Ring zu empfehlen, ich denke, dass ich schwanger wurde, kann man ähnlich vergleichen wie ein Einnahmefehler bei der Pille... :-((( also, ich denke eher, es war meine Schuld.
Liebe Grüße
Sabine + Leroy 20Tage
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen