Suchen Menü

Nur die Mommy?

Ich liebe meine Tochter mehr als alle andere. Aber irgendwie, will ich wieder was anders sein als "nur die Mommy" sein. Ich war vorher kein PowerFrau, aber habe meine Arbeit gut gemacht. Seit 6 Monate (8 mit Mutterschutz) bin ich nur eine Mommy. Ich habe PEKiP, Krabbelgruppe, Babyschwimmkurs, besuche andere Mamis und Babies und sonst irgendwie versuche die Wäsche zu waschen, das Haus etwas Ornung zu geben und das Einkaufen zu erledigen.
Wird es irgendwann besser
LG
Narnia
Bisherige Antworten

Re: Nur die Mommy?

Hi Narnia!
Ich denke, es ist eine ständige Veränderung, und sobald das Kind größer wird, ist man Vertraute, Freundin und Mutter. Und irgendwann wirst Du auch wieder arbeiten gehen können, wenn Du das denn möchtest. Und dann wird Dein Leben auch wieder einen anderen Rhythmus bekommen, aber das wird es auch schon wenn Deine Maus ein Kleinkind sein wird.
Es ist schön dass Du so viele Kurse besuchst, Du tust wirklich viel für Deine Tochter, aber vergiss darüber hinaus nicht Dich. Tu auch was für Dich, und wenn es Deine Zeit erlaubt, lege Dir ein Hobby zu, eines nur für Dich, ohne Deine Tochter. Etwas, das Du evt. 1 mal die Woche machen kannst, oder abends, wenn Deine Kleine schläft.
Oder gehe mal mit einer Freundin abends aus, und zwar nicht als Mommy, sondern einfach als eine Frau, die mit ihrer Freundin Spaß hat, evt. in ein Café oder Kino geht, worauf ihr Lust habt.
Vielleicht kannst Du auch einmal die Woche arbeiten gehen?
LG,
Nat, die in ihrer Mutterrolle total aufgeht (weil ich selbst nie DIE Familie hatte. Und nun möchte ich meiner Tochter eine stabile Familie bieten :) )

Re: Nur die Mommy?

mh - also ich kann dich sehr gut verstehen - auch wenn es mir nie so gegangen ist . Aber mal Hand auf´s Herz - wer soll das änder ??? Ja genau du ---- du bist die einzige die an der aktuellen Situation was ändern kannst. Ich bin auch sehr sehr gern Mama und geniesse jede freie Minute mit meinem kleinen Sonnenschein - aber daneben bin ich auch noch berufstätig und ich gehe seit meiner Tochter noch mehr denn je in meinem Job auf ... sogar mein Kollege meinte ich bin viel ausgeglichener. Also wenn die die aktivitäten mit deiner Tochter zwar Spaß machen aber nicht mehr reichen und du vielleicht auch mal auf einer anderen Ebene ein kompliment suchst ... wie wäre es mit ein paar Std. in der Woche arbeiten gehen ..... muss ja nicht jeder so verrückt sein wie ich und 40 Std. gehen.
LG Anja + Kimberly
PS: Ich hoffe ich hab nicht falsches geschrieben. Aber im weggehen mit Freunden und Hobby und und und - finde ich leider auch keine Befriedigung. Die kann mir nur mein Job und meine Familie geben.

Re: Nur die Mommy?

Keine Ahnung. ich habe wohl einen guten Mittelweg gefunden. Ich bin seit 5 Jahren zu Hause. Erst 3 Jahre mit dem großen, dann die ganze 2. Schwangerschaft krank geschrieben, ja und nun bleibe ich nochmal 2-3 Jahre zu Hause. Hab zwischendurch mal ein paar Stunden die Woche als Aushilfe gearbeitet und nebenberuflich verkaufe ich Kosmetik,da komme ich auch viel raus. Ich genieße es Mama zu sein und ehrlich gesagt, vermisse ich die geregelte Arbeit auch nicht. Meine Freundin ist nach 12 Monaten wieder arbeiten gegenagen, weil sie meinte ihr fällt die Decke auf den Kopf. Wir sind viel unterwegs, hab genug Zeit für Hobbys und auch für den haushalt und finde es klasse so.
Wenn du etwas ändern willst, dann tu es.Bitte deinen Mann, dir ab und zu mal die kleine abzunehmen und mach, was Du schon lange wieder mal wollest. Dann fühlst Du Dich nicht mehr so als altes Hausweibchen :o)
Viel Glück
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen