Nur Pech heute... war sogar schon im Krankenhaus
Als ob es nicht genug gewesen wäre, daß ich mich mit meinen 15 kg Mehrgewicht von Etage zu Etage durchs Haus schleppe *schnauf* während ich den Kindergeburtstag meiner Kleinen vorbereite, humpel ich nun auch noch vor mich hin.
Und zu allem Überfluß habe ich mich eben am Backblech verbrannt, als ich die "rosa Traumtorte" (Laras Kuchenwunsch für morgen !) rausholen wollte.
Dadurch ist die ganze Geschichte ins Rutschen gekommen und auf dem Boden in 100000 Krümelteile zerschmettert. Aus der Traum !
Ihr könnt Euch vielleicht in etwas das Geschrei meiner Tochter vorstellen.
Somit bin ich gerade bei "rosa Traumtorte Nr. 2 " und hoffe, daß diesmal alles gutgeht und ich irgendwann gegen 23 Uhr das Bett aufsuchen kann. Mein Mann hat heute abend günstigerweise ein Geschäftsessen :-( !
LG Sandra
Re: Nur Pech heute... war sogar schon im Krankenhaus
oh weh...
auch,wenn ich beim lesen ein bissi schmunzeln musste (ist aber auch wirklich viel pech auf einmal),hast du mein vollstes mitgefühl;-)
ich wäre wahrscheinlich schon längst ausgeflippt...
wünsch dir noch ganz viel geduld und ein gutes händchen bei allem,was du heute noch so vorhast (zwangsweise)!
alles liebe,
tatty,31.ssw mit anja im bauch
habe gerade mal in Ruhe in Deinem Profil gestöbert ;-)... das liest sich ja so ähnlich wie meins, nur daß wir schon 2 IUI Versuche hinter uns hatten.
Bzgl. Collitis Ulcerosa: Mein Mann hatte während meiner ersten SS auch akute Darmprobleme und daraufhin auch die Diagnose CI bekommen. Er hat Unmengen von "Salofalk"-Zäpfchen, Dragees & Darmspiegelungen über sich ergehen lassen, bis er irgendwann beschwerdefrei war.
Und...toi, toi, toi *klopf auf Holz* er hat nie wieder etwas gehabt seitdem. (4,5 Jahre nun !!)
Eine Frage noch: hast Du zufällig geraucht vor der Schwangerschaft ???
ja,salofalk habe ich auch zuerst in form von zäpfchen,dann als einlauf und zum schluss nun als granulat genommen,außerdem eben noch cortison seit mehreren wochen.
ich hoffe sehr,dass die colitis sich nie nie nie mehr blicken lässt,denn es war echt die hölle!
ja,vor der SS habe ich geraucht,und zwar recht viel (ca 20-25stck am tag).wieso?
lg,tatty
mein Mann war auch starker Raucher und hat 1998 als ich schwanger wurde mit mir zusammen aufgehört und daraufhin fingen seine Darmprobleme an. Er hat immer steif und fest behauptet das "Nichtrauchen" würde ihn krank machen und hat dann letztendlich nach fast 1 Jahr auch wieder angefangen und raucht seitdem sein Päckchen täglich und ist beschwerdefrei. Anfangs dachte ich er spinnt, aber irgendwann hatte ich mich dann mal per Internet schlau gemacht und siehe da: Die CI wird sogar bei Nichtrauchern mit Nikotinpflastern und Dragees behandelt. Der Professor, bei dem mein Mann in Behandlung war hat ihm das Rauchen auch mehr oder weniger durch die Blume empfohlen.
Ich wette bei Dir ist da auch ein Zusammenhang. Ist schon komisch oder ??
LG Sandra
naja,es mag da vielleicht zusammenhänge geben,aber deswegen wollte ich nun nicht wieder mit der qualmerei anfangen.ich bin so froh,dass ich diese last los bin..
ich denke,nikotin ist da vielleicht zeitweilig sowas wie eine lösung,aber auf dauer bestimmt auch für den darm alles andere als gesund.schließlich werden ja colitis patienten auch nicht auf ewig mit nikotinpflastern oder dragees behandelt werden--kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
vielleicht hat das ganze auch einfach mit der umstellung zu tun-ich meine,dass der körper (der darm) eventuell auf den nikotinentzug reagiert,doch irgendwann ist ja kein entzug mehr und dann müßte das gesunde ja wieder als normal vom körper betrachtet werden *philosophier*
nun ja,wie auch immer,ich hoffe,dass ich den mist jetzt überstanden habe und nicht dafür irgendwann wieder das rauchen anfange;-)
trotzdem vielen dank und schön,sich mal mit anderen darüber auszutauschen...
alles liebe und auch deinem mann weiterhin toi toi toi!
tatty
Oh je, Du Arme... :-/
Ich drück Dir sämtliche Daumen, daß die 2. rosa Traumtorte bestens gelingt und Du dann in einen wohlverdienten Schlaf sinken kannst!
Mir geht es übrigens auch immer so: wenn eine Sache schief geht, zieht das meist einen Rattenschwanz nach sich. Aber tröste Dich: bei dem ganzen Pech, das Du heute hattest, kann es morgen nur wieder gut sein!!
Gute Besserung für Deinen Fuß - und mein größtes Mitgefühl!! Liebe Grüße, Tania
Re: Oh je, Du Arme... :-/
Danke Dir.... ich denke auch: morgen kann einfach nur ein SUPERTAG werden !!!
Man muß das ja alles mal optimistisch betrachten. Und die Torte scheint diesmal zu gelingen. Ich hab´sie zwar eben vor lauter "Forumslesen" fast im Ofen vergessen, aber noch rechtzeitig gerettet und nun ist die schwierige Wendung bereits vollbracht und der Zuckerguss kommt erst morgen drauf. *freu*
Dir eine gute Nacht !!!
LG
Das hätte Mr. Bean nicht besser machen können....
Zweitens: das ist ja auch wirklich ein blödes Pech! Ich hatte selber mal nen Zeh gebrochen und man kann ja an den kleinen Dingern nix machen - und so ist man anfangs echt mega-vorsichtig, daß man nu ja nirgends drankommt bzw. irgendwas drauffällt oder wer drauftritt... *tröööst*. Na dann halte ich mal die Daumen, daß die Torte gleich supergut gelingt und Du dann ohne schlechtes Gewissen ins Bett fallen kannst!!
Viel Spaß morgen und GLG
Tina, die auch immer so ne Hektik kurz vor nem wichtigen Termin hat....
der wär gleich mit dem Kopf stecken geblieben....
Ich denke da hab´ich ja noch fast Glück gehabt... hihi !!!
Wenn der Kuchen gelingt, maile ich Dir gerne das Rezept. Das stammt übrigens aus einem ELTERN-Heft.
LG und Dir ein nicht allzu anstrengendes FAMILY-WEEKEND !!!
Halt-Stopp!!!! DAS Heft hab ich selber....
Also spar Dir die Arbeit -aber trotzdem danke!
LG
Tina
viiiieeeeel Spaaaaaß !!!!!
Oder hat Celina das Foto gar nicht gesehen ???
Re: viiiieeeeel Spaaaaaß !!!!!
Au ja! Schreib mal, wie das Teil geschmeckt hat....
LG
Tina
LG
Tina
Zickenalarm..
Ich weiß auch nicht woran es lag... ob Ihr die 6 Wochen ohne Kindergarten nicht gut getan haben.... keine Ahnung ! ? Ich hoffe nur, daß es jetzt so schön zwischen uns bleibt wie zur Zeit und das sich durch die Geburt des Bruders nichts verändert. Sie bekommt von uns sicher irgendne Kleinigkeit von Babyborn oder so. Und meine Mutter hat auch schon was für sie gekauft (ein Puppenautositz glaub ich !)Ich wills nicht übertreiben, aber so mit ganz leeren Händen soll sie ja auch nicht dastehen, wenn das Baby überhäuft wird mit Besuchen, Glückwünschen und Geschenken.
LG
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen