Suchen Menü

Nur 2 1/2 Monate Erziehungsgeld?????

Hallo Zusammen :-)
Heute habe ich endlich meinen Bescheid über das Erziehungsgeld bekommen. Ich wusste ja von vorneherein, dass ich es nur für 6 MOnate bekomme- aber als heute die Abrechnung kam, erfuhr ich, dass ich es erst nach Ablauf der Mutterschutzfrist ( bei mir 12 Wochen wegen Frühgeburt) bekomme, da das Mutterschaftsgeld in Höhe von 10 Euro pro Tag angerechnet wird.
Ist das bei Euch auch so? So langsam aber sicher habe ich das Gefühl, in diesem Land der Idiot zu sein, nur weil man etwas arbeitet... ( sorry, ist jetzt etwas hart- aber ich habe irgendwie schon mit dem Geld gerechnet...)
VLG cathi mit Niklas ( 6W2T)
Bisherige Antworten

Re: Nur 2 1/2 Monate Erziehungsgeld?????

Hallo Cathi,
tja so ist Vater Staat...wir haben auch gedacht: ist ja mal wieder typisch...machen einen auf Kinder- und Familienfreundlich und....nix ist....
LG Silke

Danke für Deine schnelle Antwort!
Naja, an sich sollte man ja froh sein, wenn man Arbeit hat... so wird das Kinder-kriegen echt ein teurer Spass *seufz*
Aber gottseidank macht ein Lächeln von unserem Sonnenschein den Ärger gleich wieder wett :-)
VLG cathi

Hi, hast Recht mit Deiner Meinung. Ich hoffe nur, dass alle bemerken, wem wir die neuen Regelungen und Einkommensgrenzen ab Januar 2004 verdanken. Schnell vergessen alle, dass sich kinderfreundlich äußern nicht unbedingt bedeutet, sich kinderfreundlich zu benehmen. Ich hoffe nur, es wird nicht noch kälter in Deutschland, wenn man von Kindern spricht, denn dann können wir die Entbindungsstationen mancher Krankenhäuser schon jetzt schliessen, so wie jetzt zig Schulen geschlossen werden. Irgendwie verliert man dann doch die Hoffnung, es würde sich was zum Besseren ändern.
LG Katchen + Nele (3W)

Tja, Vater Staat l ässt sich mal wieder nicht...

... lumpen, ist bei uns auch so - von wegen familienfreundlich... :-((
Liebe Gr üsse,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen