Null Ahnung! Zweitmamis gefragt! Fruchtwasser?
LG miu 37+4
Re: Null Ahnung! Zweitmamis gefragt! Fruchtwasser?
leider kann ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen. Muß allerdings sagen, daß mir die Fruchtblase am Tag vor der Geburt echt unbewußt geplatzt ist und ich immer dachte, daß da aber nun wirklich viel Ausfluß ist... Erst im KH haben die dann gesagt, daß die Fruchtblase ja schon geplatzt sei und das Fruchtwasser nur durch das festsitzende Köpfchen zurückgehalten werden würde.
Sorry, konnte Dir also nicht helfen, weil ich's selber nicht gemerkt hatte.
Den einzigen möglichen Test, den ich noch weiß: Ein Stück Lackmuspapier in den Slip legen. Wenn sich der blau verfärbt, dann ist es Fruchtwasser (das ist alkalisch). Bei rot, gelb oder grün ist es Urin (gelb-grün = neutral) bzw. Ausfluß (rot = sauer). Das haben sie bei der ersten SS bei mir mal geprüft, als ich im 7. Monat so schrecklich krank war und Angst hatte, daß mir die Fruchtblase geplatzt ist. War aber nix.
Liebe Grüße,
Vroni (31+5)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen