Suchen Menü

Null Ahnung! Zweitmamis gefragt! Fruchtwasser?

Hallo Ihr Lieben!Bin eigentlich stille Mitleserin hier. Wie merkt man es, das Fruchtwasser tröpfchenweise abgeht, wenn man die ganze SS über diesen Fluorausfluß(ich glaube so heißt das?!)hat? Habe zwar morgen FA-Termin, aber... und heute ist er nicht zu erreichen, sonst muß ich doch im KH vorbei. Nebebei bemerkt bin sowieso die ganze SS ein Angsthase. Ausser was die Geburt angeht, das sehe ich ganz locker.
LG miu 37+4
Bisherige Antworten

Re: Null Ahnung! Zweitmamis gefragt! Fruchtwasser?

Hallo miu,
leider kann ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen. Muß allerdings sagen, daß mir die Fruchtblase am Tag vor der Geburt echt unbewußt geplatzt ist und ich immer dachte, daß da aber nun wirklich viel Ausfluß ist... Erst im KH haben die dann gesagt, daß die Fruchtblase ja schon geplatzt sei und das Fruchtwasser nur durch das festsitzende Köpfchen zurückgehalten werden würde.
Sorry, konnte Dir also nicht helfen, weil ich's selber nicht gemerkt hatte.
Den einzigen möglichen Test, den ich noch weiß: Ein Stück Lackmuspapier in den Slip legen. Wenn sich der blau verfärbt, dann ist es Fruchtwasser (das ist alkalisch). Bei rot, gelb oder grün ist es Urin (gelb-grün = neutral) bzw. Ausfluß (rot = sauer). Das haben sie bei der ersten SS bei mir mal geprüft, als ich im 7. Monat so schrecklich krank war und Angst hatte, daß mir die Fruchtblase geplatzt ist. War aber nix.
Liebe Grüße,
Vroni (31+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen