Suchen Menü

Nordsee - zu rauhes Klima??

Hallo, wir planen derzeit unseren ersten Urlaub (im Sommer vorraussichtlich Juni oder Juli) zu dritt. Wir würden sehr gerne an die Nord oder Ostsee reisen. Nun wurde mir von jemand erzählt, daß das Nordseeklima für Baby mit 6 Monaten zu rauh wäre?
Kann mir dazu vielleicht jemand was sagen.
Lieben Dank, Claudia mit Lara (8+3)
Bisherige Antworten

Re: Nordsee - zu rauhes Klima??

*lach* dann gibt es an der küste nur kinderlose paare?
was machen denn die, die kinder haben?
nee, ich glaube im sommer ist es super, die frische luft, das meerwasser, was besseres kannst du deinem kind nicht bieten.
lg katina

Huhu,
das seh ich genauso - an der Nordsee gibts doch auch massenhaft Luftkurorte...besser kann Baby es nicht treffen! :o)
GL ~Nahele~

Dann wäre das Bergklima ja auch nichts....

für Babys, und wir wohnen in den Bergen. Katina hat schon recht, das ist das Beste, was Du tun kannst. Schließlich kommen Asthmakinder auch an die Küste, um es zu verbessern oder zu heilen ;o)
LG Samira

Quatsch....

huhu,
hab ich ja noch nie gehört...hihi...neeee also wir fahren Anfang Juni nach Meßmersiel...also auch direkt an die Nordsee. Frische Meerluft und auch Bergluft tut immer gut. Auch Babys.
lg silke

Unsinn...

Hehe was Leute immer fuer Sachen erzaehlen. An der Nord- und Ostsee werden doch auch Babies geboren und aufgezogen ;) Und was denen nicht schaded, wird deiner Lara bestimmt auch nicht schaden ;)
Lass dich nur nicht verunsichern.
LG Katja

;-O hallo ;-O
waren mit unserem grossen auch an der nordsee als er vier monate alt war.
bis jetzt konnte ich keine schäden feststellen*lächel*
wir fahren immer nach neuharlingersiel.
lg
natalie

*einschleich*

Hi Claudia
Ich wohne direkt an der Nordsee. Es gibt hier jede Menge Kinder;-))
Nee, nun mal ernsthaft. Seeluft ist sehr gesund aber auch ein so genantes Reizklima. Du wirst merken, wenn du die Luft nicht gewohnt bist, das du Hundemüde wirst.
LG Jollina und die Seeluft gewohnte Annika 20 Wochen

Hallo Claudia,
was machen denn dann die Babys, die ohnehin dort leben "müssen"?!
Wir waren mit Klara als sie 5 Monate alt war in Holland, zum Teil auch an der Nordsee und es war März und nicht Sommer. Es ist ihr prima bekommen.
Man muss die Kinder dem Wetter entsprechend anziehen, aber ich denke, das ist auch schon alles.
LG Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen