Nochwas: harter Bauch
ich war also gestern beim FA und alles ist in bester
Ordnung. juhu. aber als ich meiner FÄ sagte, daß ich
so 5-10 mal am tag einen harten bauch kriege
(besonders dann wenn ich mich ein bißchen aufrege,
nix schlimmes, nur alltagsärger im job) war sie
superbesorgt und hat mir gleich magnesium
verschrieben und mir jede aufregung verboten und mir
schon auch echt angst gemacht.
wie oft habt ihr das denn so? ich dachte, das sind
übungswehen und 5-10mal am tag ist ok?
also, ich versuch mich so locker wie möglich zu
machen jetzt,
LG, katja 18+1
Re: Nochwas: harter Bauch
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2 (22+3)
also ich würde den Rat deiner Ärztin beherzigen, ich bin nun 17+1 und ich hatte noch nie einen harten Bauch...in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch öfter bei der Arbeit und wegen Streß, das war nicht so gut! :o(
Also, bitte vorsichtig sein!!!
Ganz liebe Grüße
Karin&Herzerl
also ich habe das auch bestimmt so 5 mal am Tag. Habe das dann auch meinem FA letzte Woche erzählt und Magnesium bekommen, da soll ich 3 mal am Tag eine Tablette nehmen. Allerdings ist es bei mir noch nich wirklich besser geworden... Habe bestimmt 10 mal am Tag einen harten Bauch *unangenehm is* aber ich denke mal so lange es nicht weh tut ist es normal (mein FA sagte 1 mal hart in der Stunde sei NOCH okay). Naja heut abend werd ich mal die Hebamme im Krankenhaus fragen (da sind wir heut zum Infoabend)... Mach mir ja schon meine Gedanken und Streß (auf der Arbeit) läßt sich bei mir irgendwie auch net vermeiden. Alleine der 1 1/2 stündige Fahrtweg zur Arbeit, dann bin ich alleine weil meine Kollegin jetzt 3 Wochen Urlaub hat... ich sags euch wo soll das hinführen??? Armes Babylein :o( Menno! LG, Nadine (22. SSW)
Den hab ich auch - mal mehr, mal weniger. Eigentlich habe ich mir nur gestern und vorgestern Sorgen gemacht, wo ich ein wenig Kisten zum Speicher geschleppt habe und wir ein ersteigertes Hochbett abholen und abbauen bzw. ins Auto tragen mußten. Da wurde der Bauch am Abend gar nicht mehr weich und ich dachte schon "auch weia - nun haste Dich überanstrengt", denn es tat ziemlich dolle weh. Aber ab heute Morgen ist alles wieder paletti. Ich fand es immer albern, sich vor allem möglichen mit "ich bin schwanger" zu drücken, aber scheinbar ist doch was Wahres dran. Mir kam es allerdings nicht so vor, als hätte ich unzumutbare Dinge getragen.... na ja - der Körper sendet halt Signale aus.
LG
Tina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen