Nochwas anderes: supertrockene Haare
Wer hat ne Idee?
LG
Tina
Re: Nochwas anderes: supertrockene Haare
Sorry, soviel Ahnung hab ich auch nicht...... ;o)
VLG Samira & Mäuschen, 22+6
Habe mir extra wegen der Dauerwelle noch ein superteures Shampoo vom Friseur gegönnt.... Nützt aber nix. Und überpflegt glaube ich eigentlich auch nicht, so oft mache ich dann doch wieder keine Kur rein (ca. alle 14 Tage). Ach Mann - bin schon wieder kurz vor'm Abschneiden....
LG
Tina
Entweder steigst Du komplett auch pantene um (ist wirklich gut *schwör*) oder ich habe komplett (außer Schaumfestiger & spray) Lóreal elvital das gelbe Anti Haarbruch.
Alle 14 Tage für eine Kur ist glaub ich zuviel. Einmal im Monat würd ich sie machen. Ich mache gar keine. Nur Spülungen und das auch nur, wenn ich aus dem Schwimmbad komme. Laß sie wachsen, und wenn laß die DW rauswachsen. Ich weiß wie Du Dich fühlst, meine hängen auch manchmal wie *bäh*....
Mal sehen, was die anderen sagen.
Oder frag mal hier:
http://gesund.qualimedic.de/Forum-9010.html
Das ist das Forum Gesunde und schöne Haut und Haare.
Vielleicht haben die noch andere Tips....
VLG Samira & Mäuschen, 23.ssw
Danke für den Link... Weißt Du, was ich vor einiger Zeit in einem Bericht über Haarwaschmittel besonders über Pantene gelesen habe? Da ist wohl total viel Silikon drin und das würde sich mit der Zeit in einer immer dickeren Schicht um jedes einzelne Haar legen. Man hat dann zwar den Eindruck, die Haare seien gesund und glänzend, aber wenn man dann irgendwas machen will (färben, tönen, Dauerwelle oder so), nehmen die Haare gar nix mehr an. Sicherlich wird das für andere Shampoos auch gelten, aber den Namen Pantene habe ich noch besonders im Ohr....
LG
Tina
Aber wechseln will ich nicht, ich hab meins schon Jaaaaaaaahre ;o)
Viel Glück mit Deinen Haaren ;o)
VLG Samira
Samira
ich hab auch das Problem mit trockenen Haaren gehabt, bin dann zum Schlecker und hab mir da erst mal die gute, billige Intensiv Haarkur von AS für trockenes und strapaziertes Haar gekauft...ich find die super! Ansonsten finde ich das Schampoo von Pantene pro V und die Spülung echt klasse.
Ich schau mal ob ich noch was an Hausmittelchen finde...hab da noch ein paar Bücher :o)
Lieber Gruß
Karin&Herzerl
Viel Glück, bei so vielen Tips von den Mädels wird sicher was helfen *toi,toi,toi*
LG
Karin&Herzerl
LG
Tina
die ultimativen Produkte gegen trockenes und fisseliches Haar sind die Produkte von John Frieda, z.B Frizz Ease Haarbändiger oder sheer blonde Spotlight glosser(so oder so ähnlich) . Es gibt auch Schampoo , Conditioner etc., das ist aber für blondes Haar. Die zwei Produkte, die ich genannt habe kannst Du auf jeden Fall auch bei dunklem Haar nutzen. Es ist zwar relativ teuer aber super gut. Die Haare sehen total gesund und gepflegt aus. Hatte auch immer trockenes gesplisstes Haar und jetzt lobt mich mein Frisör immer. Das beste ist man braucht gar nicht viel Zeit für Kuren etc. auftragen und fertig.
Liebe Grüße lulu
LG
Tina
gibts in Drogerien und bei Douglas Parfumerien .
DANKE! oT
ein super-Produkt, das Volumen und Kämmbarkeit bringt: Gliss
Kur Hair Repair Vollumenpower von Schwarzkopf. Ist in einer
blauen Standflasche mit Pumpe. Das macht meine Haare ein
wenig wellig und super-voluminös - ich weiß natürlich nicht, ob es
bei Dir auch wirkt. Meine sind sonst auch ein wenig schlaff, aber
leider eher fettig als trocken.
LG, Kerstin
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen