Suchen Menü

Nochwas anderes: supertrockene Haare

Also inzwischen habe ich ja begriffen, daß es eine Schnapsidee von mir war, sich vor ein paar Wochen eine neue Dauerwelle machen zu lassen... Ob nun wegen SS-Hormonen oder auch nicht - auf jeden Fall sind die Haare total "durchgeschlagen". Erst waren es schöne große Locken - zwar etwas viel aber ich dachte, in ein paar Wochen sieht es richtig schön aus... Pustekuchen! Die Haare sind supertrocken geworden und total häßlich - egal was ich reinschmiere. Gibt es den ultimativen Hausmittel-Tipp gegen mega-trockene Haare??? Weil nach diesen Kuren/Spülungen sehen die irgendwie "klätschig" aus. Kaputt oder splissig sind sie nicht - mir fehlt nur der Glanz.
Wer hat ne Idee?
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Nochwas anderes: supertrockene Haare

Wie oft machst Du denn Kuren & Spülungen? Sind sie vielleicht überpflegt? Spül doch mal mit Bier alles raus. Ich hab von elvital das schaumbalsam. Ist wie eine Spülung als Schaum ohne Ausspülen. Was nimmst Du denn für eine Haarwäsche? Vielleicht liegt es daran?
Sorry, soviel Ahnung hab ich auch nicht...... ;o)
VLG Samira & Mäuschen, 22+6

Hi Samira!
Habe mir extra wegen der Dauerwelle noch ein superteures Shampoo vom Friseur gegönnt.... Nützt aber nix. Und überpflegt glaube ich eigentlich auch nicht, so oft mache ich dann doch wieder keine Kur rein (ca. alle 14 Tage). Ach Mann - bin schon wieder kurz vor'm Abschneiden....
LG
Tina

Naaaaaaaaaa! Versuch mal alles raus zu spülen und die super teuren sind auch nicht viel wert! Was hattest Du denn vorher? Ich kann zum Beispiel nicht wechseln, das nehmen mir meine Haare sehr übel ;o)
Entweder steigst Du komplett auch pantene um (ist wirklich gut *schwör*) oder ich habe komplett (außer Schaumfestiger & spray) Lóreal elvital das gelbe Anti Haarbruch.
Alle 14 Tage für eine Kur ist glaub ich zuviel. Einmal im Monat würd ich sie machen. Ich mache gar keine. Nur Spülungen und das auch nur, wenn ich aus dem Schwimmbad komme. Laß sie wachsen, und wenn laß die DW rauswachsen. Ich weiß wie Du Dich fühlst, meine hängen auch manchmal wie *bäh*....
Mal sehen, was die anderen sagen.
Oder frag mal hier:
http://gesund.qualimedic.de/Forum-9010.html
Das ist das Forum Gesunde und schöne Haut und Haare.
Vielleicht haben die noch andere Tips....
VLG Samira & Mäuschen, 23.ssw

Hi Samira!
Danke für den Link... Weißt Du, was ich vor einiger Zeit in einem Bericht über Haarwaschmittel besonders über Pantene gelesen habe? Da ist wohl total viel Silikon drin und das würde sich mit der Zeit in einer immer dickeren Schicht um jedes einzelne Haar legen. Man hat dann zwar den Eindruck, die Haare seien gesund und glänzend, aber wenn man dann irgendwas machen will (färben, tönen, Dauerwelle oder so), nehmen die Haare gar nix mehr an. Sicherlich wird das für andere Shampoos auch gelten, aber den Namen Pantene habe ich noch besonders im Ohr....
LG
Tina

Aha....... das wußte ich nicht. Danke, meine Schwester nimmt das. Mir ist es zu teuer.
Aber wechseln will ich nicht, ich hab meins schon Jaaaaaaaahre ;o)
Viel Glück mit Deinen Haaren ;o)
VLG Samira

Es gibt spezielle Ölkuren fürs Haar. Bei mir hat aber auch das neue Shampoo von Elvital geholfen, nennt sicht glaube ich Nutrilium ist auf jeden Fall eine orange Flasche. Es gibt auch spezielle Pflegecremes, die man hinterher in die trockenen Haare geben kann. Mit Bier das habe ich auch schon gehört. Viel Glück. Britta

Ist die nicht für glattes Haar? Mir hats da voll die DW rausgezogen *ggggg* Ich hab das Gelbe ;o)
Samira

Hallo Tina,
ich hab auch das Problem mit trockenen Haaren gehabt, bin dann zum Schlecker und hab mir da erst mal die gute, billige Intensiv Haarkur von AS für trockenes und strapaziertes Haar gekauft...ich find die super! Ansonsten finde ich das Schampoo von Pantene pro V und die Spülung echt klasse.
Ich schau mal ob ich noch was an Hausmittelchen finde...hab da noch ein paar Bücher :o)
Lieber Gruß
Karin&Herzerl

tja, hier steht nur was von ayurvedischen Haarölen mit denen man eine Ölmassage machen soll...das wäre wahrscheinlich super, aber vielleicht auch zu viel des Guten...oder? Also seit ich die Haarkur mache hab ich Ruhe und die Haare sind nicht klitschig oder schlapp...kann sie nun mit alle Ruhe auch mal nicht waschen und sie sehen super frisch aus :o)
Viel Glück, bei so vielen Tips von den Mädels wird sicher was helfen *toi,toi,toi*
LG
Karin&Herzerl

Danke! An Öl oder sowas über Nacht hatte ich auch schonmal gedacht... Ist aber so ne Sauerei... Ich denke auch, daß ich einfach mal nochwas ausprobieren werde!
LG
Tina

Hallo Tina,
die ultimativen Produkte gegen trockenes und fisseliches Haar sind die Produkte von John Frieda, z.B Frizz Ease Haarbändiger oder sheer blonde Spotlight glosser(so oder so ähnlich) . Es gibt auch Schampoo , Conditioner etc., das ist aber für blondes Haar. Die zwei Produkte, die ich genannt habe kannst Du auf jeden Fall auch bei dunklem Haar nutzen. Es ist zwar relativ teuer aber super gut. Die Haare sehen total gesund und gepflegt aus. Hatte auch immer trockenes gesplisstes Haar und jetzt lobt mich mein Frisör immer. Das beste ist man braucht gar nicht viel Zeit für Kuren etc. auftragen und fertig.
Liebe Grüße lulu

Wo gibt's die? Denn ich habe noch nie was davon gehört... Muß man zur Apotheke?
LG
Tina

Hallo,
gibts in Drogerien und bei Douglas Parfumerien .

DANKE! oT

Also, ich hatte zwar meine letzte Dauerwelle mit 14, aber ich habe
ein super-Produkt, das Volumen und Kämmbarkeit bringt: Gliss
Kur Hair Repair Vollumenpower von Schwarzkopf. Ist in einer
blauen Standflasche mit Pumpe. Das macht meine Haare ein
wenig wellig und super-voluminös - ich weiß natürlich nicht, ob es
bei Dir auch wirkt. Meine sind sonst auch ein wenig schlaff, aber
leider eher fettig als trocken.
LG, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen