Suchen Menü

Nochmals was zum Aufregen *ggg*...

...jetzt wir man schon von FREMDEN Schwiegermüttern angequatscht, um die Schwiegertöchter schlecht zu machen. Zur Erklärung: war eben mit Silvana im Supermarkt einkaufen und brachte den Einkaufswagen zurück, da sprach mich so eine (gar nicht mal soooooooo alte) Frau an: Wie alt ist denn DER KLEINE (schonmal Grund genug, daß ich die Alte gefressen hatte, denn Silvana trug rosa Jacke, pinkes Halstuch und Jeans mit pinkem Seitenstreifen *grmpf*). Ich sagte: Der Kleine ist ein Mädchen und ein knappes halbes Jahr alt. - Sie: Kriegt sie denn schon was zugefüttert? - Ich: Ein wenig, aber es klappt noch nicht so richtig (hab mich allerdings über diese Frage gewundert...). Jetzt kommt's: Also "unser" ist fast drei Monate und meine Schwiegertochter will einfach nichts dazufüttern. Ich habe das Gefühl, er wird gar nicht richtig satt!!! -----
Ist das nicht eine Frechheit? Also ich meinte nur, daß das absoluter Quatsch wäre und man sich überhaupt keine Sorgen machen bräuchte. Bis zu einem halben Jahr brauchen die gar nichts anderes als Milch. Sie meinte dann nur mit leicht angesäuertem Gesicht "Meinen Sie?" und ist gegangen.
Also ich komm da immer noch nicht drüber. Da genügt es nicht, wenn die Schwiegertochter eine andere Meinung hat - nein, da müssen noch FREMDE gefragt werden, ob das denn so richtig ist. Wenn ich mir vorstelle, meine Schwiemu macht das genau so (was ich allerdings nicht glaube), dann schwillt mir der Hals noch mehr. Echt ne Unverschämtheit!
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Nochmals was zum Aufregen *ggg*...

Böseböse Schwiegertochter! Sieht einfach nicht ein, daß Babies schon mit 6 Wochen Karotten ins Fläschchen brauchen und daß man von Möhrchen doch viiiel satter wird als von Milch! Also wirklich! *fg*.
Naja, was will man da machen? Ich hoffe nur, daß meine Schwiegermutter im Freundeskreis nicht darüber jammert, daß ihre böse Schwiegertochter immer noch nicht abgestillt hat *g*.
LG Helen, die so etwas einfach nur krass findet.

Re: Nochmals was zum Aufregen *ggg*...

hallo Tina, die Dame macht sich wohl echt Gedanken, dass ihr Enkelchen verhungert *gg*. Aber ich fand das auch nervig...die liebe ältere Verwand- und Bekanntschaft sparte auch nicht mit "dummen" Kommentaren bei uns, als Claire jenseits des 3. Monats immer noch nur Milch bekam. "immer diese dünne Suppe, da kann doch keiner satt" werden und solche Sachen kamen da und eben auch die Frage,"ob das Kind schon was anderes als Milch bekommt". OK, ich kann es verstehen, früher war es anders.
Wenn später in 30 Jahren es mal wieder andersherumläuft und die Kinder laut neuesten wissenschaftlichen Richtlinien wieder Brei mampfen mit 3 Monaten werde ich mich sicherlich auch wundern und sagen, dass kann doch nicht richtig sein *gg*.
naja, das mal dazu.....Grüßle Jacqui

Da hast Du mit Sicherheit recht....

Aber ich hoffe, ich werde dann in der Lage sein, jeden so machen zu lassen, wie er/sie will *ggg* und mir nur meinen Teil denken.
LG
Tina

Re: Da hast Du mit Sicherheit recht....

naja, da wir ja "späte" Mütter sind, sind wir ja noch ganz up-to-date. als wenn man mit 20 sein erstes und einziges bekommt...da hat man natürlich mit 60 Jahren schon 40 Jahre Anti-Baby-Erfahrung *gg*. Grüßle Jacqui

Re: Nochmals was zum Aufregen *ggg*...

Hallo Tina, nicht aufregen, nur wundern. Solchen Exemplare gibt es überall. Meine SchwieMu ist auf dem Entwicklungsstand von vor 40 Jahren stehen geblieben und glaubt sicher, Hendrik leidet, da er immer noch nur gestillt wird. Er möchte halt noch keinen Brei, was soll's, bis er in die Schule kommt, wird er schon feste Nahrung zu sich nehmen! Schon komisch, dass alle denken, dass die Gemüsepampe besser sei als Milch. Wenn man als Erwachsener dagegen abnehmen möchte, wird einem doch immer geraten, viel Obst und Gemüse zu essen. Das hab ich mal meiner SchwieMu gesagt, schwups wurde das schnell das Thema gewechselt! Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen. Aber der Oberhammer ist es schon. Würde ich das mal bei meiner SchwieMu mitbekommen, würden dicke fette Gewitterwolken aufziehen...LG Ricky

Re: Nochmals was zum Aufregen *ggg*...

Hi Tina!
Wow, das ist ja wirklich krass. Wenn deren Schwiegertochter davon wüsste.. Besser wenn sie es nicht weiß. Mir ist sowas zum Glück noch nicht passiert, und wenn.. hm ich wüsste nicht wie ich reagieren würde.
Meine Schwiemu macht sowas zum Glück nicht (da bin ich mir absolut sicher :) ). Sie hat zwar ihre Kinder nicht gestillt (damals wurde noch zum Fläschchen geraten), aber sie kriegt ja mit, was Miriam für ein Brocken ist, und das allein von MuMi, ich denke da bleiben keine Fragen offen. Und selbst wenn - es ist MEIN Kind, ICH weiß am besten wie ich es ernähre. Schade dass manche das nicht einsehen wollen..
LG,
Nat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen