Suchen Menü

Nochmal zum Thema TAUFE

Hallo,
also wer sein Baby taufen lassen will und noch nicht das passende Kleidchen gefunden hat, der findet in meinem Profil einen Link zu total schönen Taufkleidern! Dort werden wir unseres vielleicht auch kaufen, die sind einfach zu schön!
Viele Grüße
Yvonne & Laura Sophie 5w2t
Bisherige Antworten

Re: Nochmal zum Thema TAUFE

Hallo Yvonne!
Habe ich mir eben mal angesehen. Sind ja wirklich süße Kleider und gar nicht sooo teuer im Vergleich zu dem was ich mir schon in anderen Katalogen angesehen habe.
Hast Du da schon mal was bestellt? Ost das seriös?
Sorry ich bin immer so `ne Übervorsichtige.
GLG Daniela und Patricia 10w2t

Re: Nochmal zum Thema TAUFE

Hallo Daniela,
ich habe noch nichts dort bestellt, habe aber eben eine Anfrage gemacht wegen Schuhen und jetzt bin ich gespannt wie schnell ich antwort bekomme. Und dann werde ich bestimmt dort bestellen, weil es wirklich günstig ist.
Deswegen kann ich Dir auch nicht sagen ob das seriös ist. Ich hoffe es einfach mal :-)
LG
Yvonne & Laura Sophie

@brianna100

Hallo Daniela,
also ich habe schon eine Antwort von denen bekommen, das ging schon mal schnell. Und ich werde heute noch bestellen, ich kann mich ja dann bei Dir melden ob alles geklappt hat.
LG
Yvonne & Laura Sophie

Re: Das wäre ganz lieb! DANKE!!!! LG---->

@all Frage zu Taufe!?

Hallo!
Da fällt mir ein ich könnt euch ja mal fragen.Evtl.kennt ihr euch da aus bzw.habt da schon Erfahrung!?
Wenn man sein Kind nicht taufen läßt, wird es da trotzdem in einem christlichen (bei uns evangelisch!) Kindergarten aufgenommen oder hat man da keine Chance ohne getauftes Kind? Oder kann das auch von KiGa zu KiGa unterschiedlich sein? Dann gibt es bei uns nämlich nur noch AWO Kindergärten die aber etwas weiter weg sind*grmpf*!
GLG Petti&Würmchen Felix

Re: @Petti

Hallo!
Also mein jüngerer Sohn ging mit 2 Jahren schon in einen evang. Kiga und wurde erst mit 4 Jahren getauft.
Muß also gehen.
GLG Daniela und Patricia 10w2t

Re: @all Frage zu Taufe!?

Hallo,
diese KiGa nehmen auch ungetaufte Kinder. Eigentlich ist es egal, ob getauft oder nicht.
Wenn es ein kirchlicher KiGa ist, wird halt gebetet vor dem Essen und vor dem Mittagsschlaf. Und sie werden etwas in die Religion eingeführt. Das ist der einzige Unterschied zwischen "normalen" KiGa´s.... -> meine Erfahrungen...
LG Samira & Emilie, 9w5t

Die sind wirklich schön.... schade nur,

...daß fast alle nciht in größer vorhanden sind. Wir wollen nämlich - wenn überhaupt - eine Doppeltaufe machen, weil Celina mit ihren 5 Jahren auch noch nicht getauft wurde. Und ich fänd einen Partnerlook schon ziemlich niedlich (okay - Celina sicher nicht, denn sie mag wahrscheinlich mit 5 Jahren kein gleiches Kleid wie ein BABY anziehen *ggg*).
Aber die Kleider sind wirklich superschön... Ich halt mir die Seite jedenfalls in den Favoriten fest. Danke für den Tipp!
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen