Suchen Menü

Nochmal zum Thema Haare färben...

Hi, ich muss jetzt nochmal nachfragen wie das mit dem Haarefärben aussieht. Darf man das jetzt oder nicht? Und wenn nicht, warum nicht? Ich habe nämlich blonde Strähnen und die sind ziemlich rausgewachsen und das sieht nicht so toll aus und jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll???? Liebe Grüße Isa 14+4
Bisherige Antworten

Re: Nochmal zum Thema Haare färben...

Hallo!
Einige sagen so, andere so. Ich hab rote Haare und muß auch dringend wieder nachfärben :) Aber ich warte die ersten 3 Monate ab.. Sicherheitshalber. Ich werde auch vorher meinen Arzt nochmal fragen, aber ich denke das geht ok. Kannst ja Deinen Arzt zur Sicherheit auch noch fragen..
Gruß,
Noelle 7+5

Hi Ihr zwei!
Meine Ma ist Friseurmeisterin und ich wollte Stränchen haben, aber sie sagte... "nein, die bekommste dann zu Weihnachten" Sie ist da sehr vorsichtig! Aber sie sagte auch, dass sie schwangeren Frauen auch schon Dauerwelle gemacht hat! Aber nach ihrer Meinung wäre das nicht o.k.!!! Naja, meinte sie... wenn die doofen Zicken das so wollten... die hatten dann die Wickler aufm Kopf und steckten sich alle 2 Minuten ne neue Zigi an!!! Aber ich habe auch schon beide Seiten gehört! Am besten ist wirklich den Arzt fragen!!!
LG
Kathi
10+5

Hi Isa,
ich glaube auch nicht, dass es so schlimm ist (Du färbst ja
nicht jede Woche) Frisösen müssen in der SS auch mit dem
zeug hantieren und bekommen kein Arbeitsverbot. Ich würde
es aber nicht übertreiben und vorsichtig mit dem Zeug um-
gehen, dann macht es bestimmt nichts aus. Viel Spaß mit der
neuen Frisur! Viele Liebe Grüße, Diana + Krümel (10+6)

Habe mal am Anfang meiner SS gehört, dass eine schwedische Studie mit schwangeren Friseusen gemacht wurde. Keine hatte Probleme damit und auch die Babys waren gesund. Aus dieser Studie wurde dann gedeutet, dass einmaliges Haare färben, keinen Schaden auf das Baby macht. Ich war auch vor kurzem Strähnchen erneuern. Ich habe mir gar ncith mehr gefallen und habe mich mal wieder so richtig vom Friseur verwöhnen lassen. Außerdem werden Strähnchen ja noch nicht einmal auf die Kopfhaut aufgetragen.
Unter Interaktives (linke Seite) stehen auch Antworten zum Haar färben. GLG Jac 27. SSW

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Farbe über die Kopfhaut in den Blutkreislauf gelangt und den Fötus schädigt. Wie sollte das sonst gehen? Und gerade bei Strähnchen kriegt man doch so 'ne Haube auf, da kommt das H2O2 ja gar nicht in Berührung mit der Haut. Ich hell meine Haare immer mit Sommerspray auf (hab' das Glück, dass meine Haare danach sommerblond und nicht gelb aussehen)- hab's mich aber seit der Schw. auch noch nicht getraut... Irgendwie gibt es da, glaube ich, nicht viel Daten zu. Schließlich sagt jeder was anderes. Aber wenn ich so nachdenke, fällt mir echt nicht ein, wie das Haarfärbemittel oder das H2O2 an den Fötus gelangen könnte. LG, Kerstin, die auch einen ANsatz hat! :-o
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen