Nochmal zum Sauberwerden(bleiben), lest mal!
http://www.continuum-concept.de/pottydeutsch.htm
VLG gretel ET-46
Re: Nochmal zum Sauberwerden(bleiben), lest mal!
klappen, aber ich denke mir, es ist doch weitaus mehr
Aufwand, alle Naselang die Babys aus den Klamotten
zu reissen und zu gucken, ob sie müssen ... dann doch
lieber Schnurps mit Windelpopo. Ausserdem kann
man die Kleinen beim Wickeln so schön abknutschen
:-))
LG
Zora
Ich muß mal wieder etwas ins Bienennest stechen...
Sorry, ich weiß, daß jetzt sicher wieder "Hauen und Stechen" angesagt ist - aber es lag mir einfach am Herzen und ist meine Meinung. Und ich will auch niemandem damit zu nahe treten bzw. eine andere Meinung absprechen. Jeder kann ja denken, wie er/sie will und ich denke halt so. Wenn man so anfängt, dann frage ich mich, weshalb Leute noch Waschmittel benutzen und nicht mit Kernseife am Fluß waschen oder weshalb nicht alle Pferdewagen benutzen... Wir haben uns für den Fortschritt entschieden und der ist auch nicht aufzuhalten. Ich denke, die Menschheit ist nicht in der Lage "Rückschritte" mit persönlichen Einschränkungen zu machen - es wird eher darauf hinauslaufen, daß wir uns immer wieder mit den negativen Konsequenzen auseinandersetzen müssen, als auf eine angenehme fortschrittliche Lage zu verzichten. Ob das nun richtig ist, sei mal dahingestellt...
GLG
Tina
32+
Re: Ich muß mal wieder etwas ins Bienennest stechen...
du sprichst mir aus dem Herzen ...
Liebe Grüße,
Gaby mit der noch nicht trockenen Alexandra (19 Mon.)
Re: Ich muß mal wieder etwas ins Bienennest stechen...
Genau das denke ich auch. Ich werde auch bei unserem zweiten Kind die Sauberkeitserziehung so machen wie bei der ersten. Aus Erfahrung gut sozusagen. *ggg*
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Hallo Tina,
VLG gretel
;-) Hab ich auch nicht!!!
GLG
Tina
Find ich erstaunlich...
Klar leben wir heute in einer anderen Zeit und möchten auch unseren Fortschritt ausnutzen. Habe jedoch dies bei meiner Schwägerin beobachtet und fand es einfach nur erstaunlich, dass sie fast ohne Windeln auskommt. Nur wenn sie mit dem Kleinen weggeht bekommt er Windeln.
Ich persönlich finde es toll, wenn sich Mutter und Kind so verständigen können. Natürlich ist dies ja nicht jedermanns Sache. Wenns geht, warum nicht und wenn nicht, dann eben nicht.
Hoffe doch ihr denkt jetzt nicht, dass ich eine alternative Glugge bin. Werde genauso auch Windeln benutzen... aber Versuchen möchte ich es trotzdem *neugier*
Grüsse Sonjye
Only in my dreams :)
naja jedem das seine, aber ich mach mich nciht zum klo-sklaven meiner kinder, grins :)
ich probier naechsten sommer, ob nicky mag, er ist dann 2 1/2 jahre. und wenns nicht geht dann muessen wir eben den muellberg auch noch ein bischen aufbauen....
so long
karin 28.sw
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen