Suchen Menü

Nochmal zum Sauberwerden(bleiben), lest mal!

Ich habe hier einen Link für alle die es interessiert, wie man OHNE Windeln auskommt.
http://www.continuum-concept.de/pottydeutsch.htm
VLG gretel ET-46
Bisherige Antworten

Re: Nochmal zum Sauberwerden(bleiben), lest mal!

Hm, das mag ja bei den so genannten "Naturvölkern"
klappen, aber ich denke mir, es ist doch weitaus mehr
Aufwand, alle Naselang die Babys aus den Klamotten
zu reissen und zu gucken, ob sie müssen ... dann doch
lieber Schnurps mit Windelpopo. Ausserdem kann
man die Kleinen beim Wickeln so schön abknutschen
:-))
LG
Zora

Ich muß mal wieder etwas ins Bienennest stechen...

Ich verstehe das nicht... In solch einem Fall werden die Naturvöler als "gutes Beispiel" rangezogen. Wenn es darum geht, daß man heute aus Wunsch einen KS machen "darf", nur weil man Angst vor der Geburt hat, dann sind die Naturvölker (wo es sicher keinen WKS gibt) auf einmal "Hinterwäldler", wo man froh sein muß, daß man in einem fortschrittlichen Land lebt. Ich finde immer sehr interessant, wie die "zurück-zur-Natur"-Diskussionen jeweils passend gemacht werden. Im Windelfall heißt das für mich: ist in den meisten Fällen einfach nicht durchführbar, weil wir eben keine Naturvölker mehr sind.
Sorry, ich weiß, daß jetzt sicher wieder "Hauen und Stechen" angesagt ist - aber es lag mir einfach am Herzen und ist meine Meinung. Und ich will auch niemandem damit zu nahe treten bzw. eine andere Meinung absprechen. Jeder kann ja denken, wie er/sie will und ich denke halt so. Wenn man so anfängt, dann frage ich mich, weshalb Leute noch Waschmittel benutzen und nicht mit Kernseife am Fluß waschen oder weshalb nicht alle Pferdewagen benutzen... Wir haben uns für den Fortschritt entschieden und der ist auch nicht aufzuhalten. Ich denke, die Menschheit ist nicht in der Lage "Rückschritte" mit persönlichen Einschränkungen zu machen - es wird eher darauf hinauslaufen, daß wir uns immer wieder mit den negativen Konsequenzen auseinandersetzen müssen, als auf eine angenehme fortschrittliche Lage zu verzichten. Ob das nun richtig ist, sei mal dahingestellt...
GLG
Tina
32+

Re: Ich muß mal wieder etwas ins Bienennest stechen...

Hi Tina,
du sprichst mir aus dem Herzen ...
Liebe Grüße,
Gaby mit der noch nicht trockenen Alexandra (19 Mon.)

Re: Ich muß mal wieder etwas ins Bienennest stechen...

Hallo Tina!
Genau das denke ich auch. Ich werde auch bei unserem zweiten Kind die Sauberkeitserziehung so machen wie bei der ersten. Aus Erfahrung gut sozusagen. *ggg*
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Hallo Tina,

ich wollte niemanden dazu ermutigen, das zu machen, noch sagen, dass ich das gut finde oder so. Es war einfach nur mal so zum lesen, denn davon wird man ja nicht dümmer. Also bitte nicht als meine Meinung auffassen.
VLG gretel

;-) Hab ich auch nicht!!!

Mein posting sollte auch nur allgemein zu diesem Thema sein!!!
GLG
Tina

Find ich erstaunlich...

Hallo Zusammen,
Klar leben wir heute in einer anderen Zeit und möchten auch unseren Fortschritt ausnutzen. Habe jedoch dies bei meiner Schwägerin beobachtet und fand es einfach nur erstaunlich, dass sie fast ohne Windeln auskommt. Nur wenn sie mit dem Kleinen weggeht bekommt er Windeln.
Ich persönlich finde es toll, wenn sich Mutter und Kind so verständigen können. Natürlich ist dies ja nicht jedermanns Sache. Wenns geht, warum nicht und wenn nicht, dann eben nicht.
Hoffe doch ihr denkt jetzt nicht, dass ich eine alternative Glugge bin. Werde genauso auch Windeln benutzen... aber Versuchen möchte ich es trotzdem *neugier*
Grüsse Sonjye

Only in my dreams :)

Also das ist ja echt das letzte. dann kann ich nie mit meinen rabauken aus dem haus, weil gerade irgendeiner meiner jungs gross oder klein muss. wenn ich denke wie oft nicky im sommer einfach ein paar troepfchen im garten weggepieselt hat, da kommt ich ja mit dem nachrennnen nicht mehr nach.
naja jedem das seine, aber ich mach mich nciht zum klo-sklaven meiner kinder, grins :)
ich probier naechsten sommer, ob nicky mag, er ist dann 2 1/2 jahre. und wenns nicht geht dann muessen wir eben den muellberg auch noch ein bischen aufbauen....
so long
karin 28.sw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen