Suchen Menü

Nochmal zum KiA wegen Schnupfen und Maße

Hallöchen,
waren heute beim KiA, da unsere KiÄ frei hat. Erstmal musste ich sie ausziehen zum messen und wiegen...was macht Töchterchen wo ich sie auf dem Arm habe...sie pullert los...supi...aber zum glück mehr auf dem Boden als an meine Sachen...
Also sie wiegt jetzt 4560gramm bei 56cm...also ist sie schon 4cm in 10 Wochen gewachsen und hat 1480gramm zugenommen seit der Geburt.
Lunge ist immer noch frei und soll weiter Salin Nasenspray benutzen. Sie trinkt auch noch sehr gut und nuckelt am Nuki..das heißt, dass sie noch genug Luft durch die Nase bekommt. Hab mal gefragt wegen Wick Balsam auf die Haut...sie sagte an einer stelle mal probieren..wenn es rot wird nicht nehmen. In der Apo hat der mir aber vor dem 3 Monat davon abgeraten und mir Tropfen gegeben die man aufs Lätzchen träufeln kann...den Duft atmet sie dann ein...
So ihr Lieben...tschüssiiii
LG Silke+Jillian
Bisherige Antworten

Re: Nochmal zum KiA wegen Schnupfen und Maße

Hallo Silke,
ich habe noch einen guten Tip von der Hebamme: Zwiebeln!
Ich weiß, es klingt arg "Öko", aber es wirkt super. Einfach 1-3 Zwiebeln schälen und vierteln und in einer Stoffwindel oder Geschirrhandtuch in die Nähe des Bettchens hängen. Da "stinkt" zwar die ganze Bude nach Zwiebeln, aber wenn man sich im Raum aufhält, merkt man es nach einigen Minuten nicht mehr. Durch die Zwiebel bleibt die Nase offen und die Kleinen kriegen nachts gut Luft.
Lieben Gruß
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen