Nochmal zum KiA wegen Schnupfen und Maße
waren heute beim KiA, da unsere KiÄ frei hat. Erstmal musste ich sie ausziehen zum messen und wiegen...was macht Töchterchen wo ich sie auf dem Arm habe...sie pullert los...supi...aber zum glück mehr auf dem Boden als an meine Sachen...
Also sie wiegt jetzt 4560gramm bei 56cm...also ist sie schon 4cm in 10 Wochen gewachsen und hat 1480gramm zugenommen seit der Geburt.
Lunge ist immer noch frei und soll weiter Salin Nasenspray benutzen. Sie trinkt auch noch sehr gut und nuckelt am Nuki..das heißt, dass sie noch genug Luft durch die Nase bekommt. Hab mal gefragt wegen Wick Balsam auf die Haut...sie sagte an einer stelle mal probieren..wenn es rot wird nicht nehmen. In der Apo hat der mir aber vor dem 3 Monat davon abgeraten und mir Tropfen gegeben die man aufs Lätzchen träufeln kann...den Duft atmet sie dann ein...
So ihr Lieben...tschüssiiii
LG Silke+Jillian
Re: Nochmal zum KiA wegen Schnupfen und Maße
ich habe noch einen guten Tip von der Hebamme: Zwiebeln!
Ich weiß, es klingt arg "Öko", aber es wirkt super. Einfach 1-3 Zwiebeln schälen und vierteln und in einer Stoffwindel oder Geschirrhandtuch in die Nähe des Bettchens hängen. Da "stinkt" zwar die ganze Bude nach Zwiebeln, aber wenn man sich im Raum aufhält, merkt man es nach einigen Minuten nicht mehr. Durch die Zwiebel bleibt die Nase offen und die Kleinen kriegen nachts gut Luft.
Lieben Gruß
Sandra
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen