Nochmal zu Silbernitrat Augentropfen
Seid ihr denn sicher,das in den Krankenhäusern wo ihr entbindet,noch Silbernitrat Tropfen gegeben werden?
Ich werde in einem kleinen und sicherlich nicht dem allermodernsten Krankenhaus entbinden und dort werden andere Tropfen gegeben,die nicht brennen.
Das weiss ich aus ganz sicherer Quelle von meiner Hebamme!
Fragt doch erst mal nach in euren Krankenhäusern,vielleicht ist das ja mittlerweile überall so,dass die Silbernitrat Tropfen abgeschafft worden sind!
LG Sandra
Es wird keine Augentrpfen geben....
LG Corinna 38.SSW (ET-19)
Re: Nochmal zu Silbernitrat Augentropfen
mir ist ein Kind bekannt, das diese Tropfen nicht bekommen und dafür über 1/2 Jahr nicht sehen konnte und ständig unter Augenentzündungen leidet.
Daraufhin habe ich bei meiner ersten Tochter die Tropfen geben lassen und werde das beim Wümchen wiederholen. Mein Krankenhaus rät auch dazu.
Das muß aber jeder selbst entscheiden,
Gaby
Also ich schließe mich Gabys Meinung voll an.
Die Chlamydien können nicht nur Tripper auslösen sondern auch Lungenentzündungen, ...
Außerdem ist die Anstecksgefahr nicht nur Geschlechtsverkehr sondern man kann sich auch so anstecken, bei z.B. ungenauen Hygienischen Massnahmen.
Und in der schwangerschaft ist nun mal eine höhere Infekionsgefahr gegeben.
Bei der Mutter muß nicht zwangsläufig Tripper festgestellt werden.
Ich muß sagen, ich habe die Tropfen als Baby auch bekommen, und kann mich an diese "höllischen" Schmerzen nicht erinnern, und Trauma haben sie bei mir auch keines ausgelöst.
Aber wie schon gesagt, mir ist es lieber, es brennt etwas als ich habe dann ein Baby das ein halbes Jahr nicht sieht der eine Lungenentzündung oder sonst etwas hat.
Ich werde sie 100% geben lassen.
Lg Anita ET-18
In dem Krankenhaus, in dem Benedikt geboren wurde, werden die Tropfen nur bei positivem Befund gegeben.
lg Pingu (mit Benedikt 12 Tage)
never! das kommt mir nicht ins auge meines kindes!!!
grüße katina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen