Suchen Menü

Nochmal zu Silbernitrat Augentropfen

Hallo!
Seid ihr denn sicher,das in den Krankenhäusern wo ihr entbindet,noch Silbernitrat Tropfen gegeben werden?
Ich werde in einem kleinen und sicherlich nicht dem allermodernsten Krankenhaus entbinden und dort werden andere Tropfen gegeben,die nicht brennen.
Das weiss ich aus ganz sicherer Quelle von meiner Hebamme!
Fragt doch erst mal nach in euren Krankenhäusern,vielleicht ist das ja mittlerweile überall so,dass die Silbernitrat Tropfen abgeschafft worden sind!
LG Sandra
Bisherige Antworten

Es wird keine Augentrpfen geben....

...ob das nun Silbernitrat ist oder nicht da es völlig unsinnig ist diese zu geben wenn keine Geschlechtskrankheit (oder anderes...) der Mutter vorliegt. Ebenso bei KS-Babys völliger qautsch. Dies ist meine pers. Meinung. Meine beiden Mädels haben sie beide nicht bekommen und Krümel wird sie auch nicht bekommen. Es ist jedem selber überlassen wie er es macht. Für mich pers. Nein!
LG Corinna 38.SSW (ET-19)

Re: Nochmal zu Silbernitrat Augentropfen

Hi Sandra,
mir ist ein Kind bekannt, das diese Tropfen nicht bekommen und dafür über 1/2 Jahr nicht sehen konnte und ständig unter Augenentzündungen leidet.
Daraufhin habe ich bei meiner ersten Tochter die Tropfen geben lassen und werde das beim Wümchen wiederholen. Mein Krankenhaus rät auch dazu.
Das muß aber jeder selbst entscheiden,
Gaby

hi
Also ich schließe mich Gabys Meinung voll an.
Die Chlamydien können nicht nur Tripper auslösen sondern auch Lungenentzündungen, ...
Außerdem ist die Anstecksgefahr nicht nur Geschlechtsverkehr sondern man kann sich auch so anstecken, bei z.B. ungenauen Hygienischen Massnahmen.
Und in der schwangerschaft ist nun mal eine höhere Infekionsgefahr gegeben.
Bei der Mutter muß nicht zwangsläufig Tripper festgestellt werden.
Ich muß sagen, ich habe die Tropfen als Baby auch bekommen, und kann mich an diese "höllischen" Schmerzen nicht erinnern, und Trauma haben sie bei mir auch keines ausgelöst.
Aber wie schon gesagt, mir ist es lieber, es brennt etwas als ich habe dann ein Baby das ein halbes Jahr nicht sieht der eine Lungenentzündung oder sonst etwas hat.
Ich werde sie 100% geben lassen.
Lg Anita ET-18

Schön wäre es, wenn es so einfach wäre, Augentropfen, und dann ist alles ok. Leider lösen auch genau diese Augentropfen oft eine Bindehautentzündung aus und verursachen genau die Komplikationen, die sie verhindern sollen.
In dem Krankenhaus, in dem Benedikt geboren wurde, werden die Tropfen nur bei positivem Befund gegeben.
lg Pingu (mit Benedikt 12 Tage)

also, silbernitrat werde ich mich mit händen und füßen wehren. völlig unnötig, wenn du vorher einen test auf geschlechtskrankheiten machen lässt. mit diesen tropfen ätzt du und das kind hat schmerzen.
never! das kommt mir nicht ins auge meines kindes!!!
grüße katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen