Suchen Menü

Nochmal zu Schlafsack!

Hallo!
Ich hab`jetzt mal die beiträge zu den Schlafsacken gelesen. Da schreiben viele kurzärmliger Schlafsack - dann Schlafanzug drunter, längärmliger Schlafsack - dann nur kurzes Body an. Also wenn ich da mal überlege das ich als Frostbeule nachts im Winter immer dicken Schlafanzug mit Wärmflasche im Bett ( bitte nicht lachen )habe und mich dann noch bis über die Ohren zudecke, dann würde ich auch bei einem langärmligen Schlafsack einen Schlafanzug drunter ziehen.
Ich muß noch dazu sagen das unser Schlafzimmer so
ca. 17 Grad hat.
Wird da dann das arme Kind bei mir zu warm angezogen? Aber man soll doch von sich ausgehen.
LG Daniela 33+1
Bisherige Antworten

Re: Nochmal zu Schlafsack!

Leider kann ich Dir keine antwort geben, denn ich quäle selber gerade mit der "Schlafsack" Frage. Die meisten Schlafsäcke sind ja 90 cm, sind die nicht viel zu groß für so ein Neugeborenes? Ich habe mir jetzt einen ärmellosen aus Schurwolle (70 cm, soll auch temperaturausgleichend sein) bestellt und bin schon ganz gespannt wie der wohl aussehen wird. Ich dachte mir, daß ich noch einen langärmligen dazukaufe. Welche Größen und wievile wird man so brauchen? Jetzt vielleicht noch eine dumme Frage, ist das Bettzeug nur zur Dekoration da, denn man hört ja immer daß man es nicht verwenden soll? Liane

Re: @liiame

Hallo Liane!
Ich habe mal gehört das ein 70 cm Schlafsack für den Anfang noch zu groß ist. Ich kaufe den Erstlingssack von Alvi " Mäxchen". Das kleine Bettzeug der Wiege benutze ich im Kinderwagen. Ein großes Bett kaufen wir erst später,
da die Kleine ja am Anfang eh nur in der Wiege schläft.
LG Daniela

Hi Daniela!
Ich empfinden nen Schlafsack so wie eine Zudecke und würde auf jeden Fall "ganz normal" drunter anziehen - also Strampler, Schlafanzug oder so.
LG
Tina

es gibt schlafsäcke für neugeborene

so ab grösse 62
schaut mal in baby walz und co nach.....

Wir haben's im Winter auch so kalt im Schlafzimmer und Klara hatte Body und Schlafanzug an, langärmeligen Schlafsack drüber (später dann ohne Ärmel) und manchmal dann auch noch eine dünne Decke.
Gruß
Stephie

Hallo Daniela,
schau einfach auf dein Kind. Es darf ruhig kühle Hände haben, hauptsache es ist nicht schwitzig im Nacken. Du merkst es wenn dem kleinen kalt ist...aber im KH hast du ja auch zeit mal mit dem hebammen und dem Kinderarzt darüber zu sprechen und wie die das sehen.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen