Nochmal wgen durchschlafen!
Erst mal danke an euch alle! Hab echt schon gedacht nur bei mir ist es so und ich mach irgendwas total falsch! Waren heute den ganzen Tag an der frischen Luft und ich hoffe mal wieder...! Also gard hat er sich die 210ml HA2er weggesüffelt wie nix und ich hatte das Gefühl er hat noch mehr hunger! Hab ihm noch etwas Tee gegeben! Wollte er natürlich nicht wirklich*grr*! Ich glaub ich besorg mir echt den HA Brei und fang damit abends an! Hab gedacht ich geb ihm so um 6Uhr den Brei und dann normal um 8Uhr die Flasche zum einschlafen! Es ist einen Versuch wert oder was meint ihr? Man ich bin mir so unsicher, weil ich auch nicht weiß warum er wach wird!
GLG Petti&Felix-der erst mal schläft-
Re: Nochmal wgen durchschlafen!
also ich hab ja ein Stillkind, deshalb kann ich Dir nicht wirklich was raten. Probier es doch mit dem Brei einfach aus, schaden kannst Du Felix damit denke ich nicht. Ich bin auch immer so unsicher, habe mir aber mittlerweile geschworen, einfach mehr nach meinem Gefühl zu gehen. Bis jetzt klappt das Mittags auch ganz gut, die nächste Mahlzeit werde ich mit Beginn des 6. Monats ersetzen.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück, dass Dein Kleiner langsam durchschläft. Max schafft das übrigens auch noch nicht, aber gut, auch er wird es irgendwann lernen. Hat er ja für ca. 7 Wochen schon mal gekonnt.
GLG Suse mit Maximilian
also wie TinaWunschpunkt halte ich auch von dem "Stopfen" am Abend nix. Es gibt eben solche und solche Kinder..die werden einfach wach.
Wobei natürlich ein Abendbrei legitim ist, den kannst du natürlich geben, aber allzuviel versprechen täte ich mir davon auch nicht. Aber ein Versuch ist es natürlich wert....
viel Glück und eine schöne Nacht ;-), Grüßle Jacqui
Ach, er muß ja auch nicht so unbedingt durchschlafen, aber ich hab halt immer die Gedanken das er evtl.nicht satt ist und hunger hat und ich möchte halt ungern wieder zurück zur Nachtflasche! So wüßte ich dann halt das er ja vorher "gut" gegessen hat!? Ach, weiß auch nicht! Diese Unsicherheit was man richtig macht ist eigentlich das was nervt, nichtmal das aufstehen und so!
Auch ne schöne Nacht;-)))
Petti&Felix-der doch so super einschläft-
Jedes Kind ist aber eben anders...also meine trinkt die erste Flasche so gegen 6.00 Uhr...die Nachtflasche hab ich ungefähr bis zum 4. Monat gegeben...dann war plötzlich Schluß.
Grüßle Jacqui
mein sammy bekommt auch um 18 uhr einen brei und um zwischen 20 und 20.30 uhr sein fläschchen und es funktioniert super. sammy hat zuerst mit 3 monaten durchgeschalfen dann auf einen tag auf den anderen nicht mehr und wollte 2 mal die nacht die flasche seid er am abend den brei bekommt schläft er wie ein kleiner engel und ist total zufrieden. ich würde es versuchen es kann aber allerdings trozdem ein paar tage dauern.
glg iris und sammy 31.10.2003
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen