Suchen Menü

Nochmal wg. Stuhlgang beim Stillkind....

Huhu Mädels,
erstmal danke für eure Antworten.. Leider hatte Clara seit Montag immer noch keinen Stuhlgang und ich denke, wenn dieses WE sich immer noch nichts tut, werde ich mal den KA anrufen, frag mich echt wo das alles bleibt. Sie säuft wie ein Loch und dementsprechend nass sind auch die Windeln, aber der Darm hat wohl die Arbeit niedergelegt oder wie?! Sehr seltsam..... Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass sie extrem viel Blähungen hat, also keine schmerzhaften, denn sie schreit nicht, aber man kann halt deutlich die Winde hören *gg*
Naja, ich warte noch ab...
LG von Franzi, die grad ne leckere Latte Macchiato trinkt ;-))
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wg. Stuhlgang beim Stillkind....

Hi Franzi, mir geht es mit Hendrik genauso, allerdings hatte er vorhin die Windeln dann nach einigen Tagen so voll, dass ich das komplette Kind neu einkleiden musste. Blähungen hatte er auch wie verrückt, aber wann dann die volle Windel entstanden ist, kann ich nicht mal sagen, da hat er nämlich gepennt und man hat gar nichts gehört. Ich lese immer wieder, dass das ein Zeichen ist, dass die Kids die Milch besser verwerten können, was ja heißt, dass Magen und Darm besser arbeiten! Also positiv denken:-))))) LG Ricky & Hendrik 18w3t

Hallo Franzi!
Deine Kleine verwertet ihr Futter offenbar zu Gänze,
dass haben mir schon einige KiÄ erklärt.
Dann bleibt also nicht viel Kacke übrig wenn alles absorbiert wird.
Keine Bange, alle meine drei Kids sind gestillt worden und solche Nicht-Kack-Phasen hatten alle drei.
Alles Liebe
Anita + Chrissi

Hallo Franzi,
du musst dir wirklich keine Sorgen machen! Bei Mia ist das übrigens auch so, dass sie ziemlich viel pupst, seit sie weniger Stuhlgang hat (seit cirka zwei Monaten nur noch einmal pro Woche!). Was den Körper nicht wieder verlässt, wird in Speckringe investiert - meine Kleine hat inzwischen ne ganze Menge davon ;-)
LG, Sonja (mit Speckmaus Mia, 14w5t)

mach dir keine sorge, es ist ganz normal, wenn stillkinder bis zu 5 tagen hintereinander keinen stuhl haben!!!
wenn du hörst, dass dein zwerg blähungen hat, kannst du auch ganz sicher sein, dass der darm arbeitet!!!
lg michi mit sebastian, 11w5t

Hallo Franzi,
meine Kleine kackt auch nur 1 x pro Woche (immer Montags ) und pupsen tut sie eigentlich ständig. Sie scheint damit keine Probleme zu haben, sie weint nicht und ist sehr ausgeglichen. Meine KiÄ meint es ist kein Problem, eben guter Futterverwerter, sie hat auchdie entsprechenden Speckröllchen. Dafür ist montags immer Badetag, weil sie dann *biszumHalsvollist*.
LG und Gute Nacht Sandra mit Marlen 16 W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen