Suchen Menü

Nochmal wegen meiner Infektion...

Also etwas macht mich jetzt doch stutzig... Ich soll die Vaginalzäpfchen ja vor dem Schlafengehen nehmen, deswegen habe ich gerade erst die Gebrauchsanweisung durchgelesen. Jetzt bin ich sehr überrascht, weil das Mittel eigentlich nur gegen einen bestimmten Parasiten wirkt, der fast ausschließlich durch Geschlechtsverkehr übertragen wird. Die Inkubationszeit beträgt zwischen 3-30 Tagen. Nur ist das Problem, daß wir seit mehreren Monaten keinen Sex mehr hatten und ich nicht weiß, wie ich an "sowas" gekommen sein soll. Eine Ansteckung durch öffentliche Toiletten, Sauna und Bäder usw. sei SEHR selten - soll ich mich nun zu den "sehr seltenen" Fällen zählen oder lieber nochmal beim Dok nachfragen? Ich meine, er wird ja wohl getestet haben, was das für Bakterien sind... aber trotzdem irgendwie merkwürdig...
LG
Tina, die jetzt gar nicht weiß, ob sie so ein Ding einführen soll oder lieber nicht...
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen meiner Infektion...

Guten Morgen Tina,
nimm sie erstmal und frag beim Arzt nach und schildere ihm das, was Du hier schreibst.
Ich hatte Kadefungin 3, also Zäpfchen für 3 Tage + Creme. Leider hab ich die Packungsbeilage nicht mehr.
Vielleicht hast Du die Dir auch anderweitig eingefangen. Was genau hast Du denn für eine Infektion. Steht das nicht im Mutterpaß? Oder hat er irgendwas anderes gesagt? Ein Pilz? Den kann man sich auch selbst aus dem Ansubereich holen, z.Bsp. wenn man sich falsch abwischt.
Frag sonst nochmal, wenn Du Dir unsicher bist.
LG Samira, 38+1, ET-13

Re: Nochmal wegen meiner Infektion...

Nein - keinen Pilz, das hatte ich ja gefragt. Laut Beipackzettel wirkt das Medikament nur gegen Trichomoniasis. was eine Infektion wäre, die ausschließlich beim Geschlechtsverkehr übertragen werden könnte. Eine "Schmierinfektion" bzw. eine Infektion durch Bäder, öffentliche Toiletten usw. sei äußerst selten (aber wohl möglich).
Habe gestern Abend ein Zäpfchen genommen... Werde dann nochmal beim Dok anrufen.
LG und danke schonmal (gleich nachdem ich Celina zum Kiga gebracht habe, werde ich mit Gaby zur Silke ins Krhs fahren *freu*)
Tina
35+4

Bist Du schon weg??

Meld Dich wenn Du wieder von Silke da bist. Und schön berichten.
Knuddel sie von mir und bestell vom Forum schöne Grüßle ;o)
LG Samira, 38+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen