Nochmal wegen Sab Simplex
ich gebe Marla ja auch ab und zu SabSimplex, damit sie besser pupsen kann. Allerdings habe ich jetzt mal beobachtet, wenn sie das nicht bekommt, tut ihr das Pupsen weh und sie windt sich und schreit. Wenn sie es bekommt aber auch! Die gleichen Symptome. Kennt das noch jemand? Bei Lefax ist es übrigens genauso. Außerdem glaube ich langsam nicht mehr an echte Blähungen, es sei denn ich habe Zwiebeln oder ähnlich Blähendes gegessen (was ich schon gar nicht mehr tue). Übrigens, bläht ausgekochte Zwiebel auch (bei Eisbein oder Eintopf)?
Freu mich auf Eure Erfahrung!
winke winke
misspluesch mit Marla 6w+6t, die in ihrem Stillkissen vor sich hin grummelt
Re: Nochmal wegen Sab Simplex
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Silvana als sie STARKE Blähungen hatte, mit Lefax gut zurechtgekommen ist. Dann haben wir es mal konsequent weggelassen und nach ein paar Tagen hat sie kaum noch Blähungen und pupst von ganz alleine *ggg*.
Ich vermeide nur die Lebensmittel, von denen ich selber Blähungen bekomme - leider z.B. Pommes, die ich für mein Leben gerne esse :-(
Aber ansonsten hat sich die Bläh-Front bei der Kleinen ziemlich gebessert - von ganz alleine.
LG
Tina&Silvana, die gerade mit Papa und Schwester Freunde besucht *FREU*
ich weiß nur das Sab Simplex oder Lefax nur wirken kann, wenn man es regelmäßig gibt. Wenn du die Tropen nur ab und zu gibst haben die eigentlich keinlerei Wirkung. Ist wie mit Eisentabletten, die muß man auch regelmäßig und über längern Zeitraum nehmen, damit sich die Eisenspeicher füllen können. Meine Hebamme meinte, das die Wirkung der Tropfen erst bei regelmäßiger Einnahme so nach ca. 14 Tagen wirken.
LG Tanja + Tim 3w1t, der jetzt endlich schläft
das was Deine Hebamme sagt, kommt mir sehr seltsam vor. Sab simplex wirkt, indem es die Milchbläschen in Magen und Darm zum Platzen bringt (in der Flasche übrigens auch, das können Flaschenmamas beobachten). Und diese Bläschen tun den Kleinen weh. Insofern wirkt Sab sofort, steht übrigens auch so in der Packungsbeilage. Außerdem hilft es auch gegen Völlegefühl. Ob jemand die Tropfen nehmen würde, wenn sie erst in 14 Tagen wirken? Unwahrscheinlich.
lg Madeleine mit Ben (14W+2T), der glücklicherweise kein Sab mehr braucht
Was ist denn nun richtig?
Ich wollte auch versuchen, das Lefax abzusetzen, mal sehen, wie es sich entwickelt. Doch wenn es tatsächlich erst nach 2 Wochen wirkt, dann frage ich mich, was denn nun wie besser geworden ist.
Was die Zwiebeln angeht, hm.. eine gute Frage, die mich auch immer wieder beschäftigt, eine Antwort habe ich aber leider nicht.
LG Katchen + Nele (3W)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen