Suchen Menü

Nochmal wegen Kochen....

Hallo zusammen! Ich wollte eigentlich nur nochmal sagen, daß es mir nicht um die Grundsatzfrage ging, ob man das sollte oder nicht. Ich bin selber sehr kochfaul und werde mit Sicherheit desöfteren Gläschen füttern. Was ich eigentlich sagen wollte ist, daß ich es bescheuert finde, daß die entsprechende Industrie so tut, als wolle man sein Kind vergiften, wenn man selber kocht.
Das war's schon!
GLG
Tina, die wahrscheinlich beides macht, obwohl ich lieber nur kochen würde, aber viel zu faul dafür bin
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Kochen....

Huhuuu,
ich werde am we für Emilie mitkochen - man ist ja eh dabei und in der Woche Gläschen machen. Extra Miniportionen kochen find ich *sorry* doof. Ich geb zu, dazu bin ich auch zu faul :-)
LG Samira

Re: Nochmal wegen Kochen....

Jaja, die tun ja immer so, als ob man sein Kind nur richtig gross zieht, wenn man jeden Schnickschnack mit macht. Wenn alle Leute ihre Kinder in Muttermilch baden würden, mit Wasser den Po putzen und gleich an den Tisch führen würden, tät eine ganze Industrie draufgehen.
Der neueste Gag ist ja spezielles Feuchtklopapier für Kleinkinder. Und wischt man seinen Lieben den Po wie früher mit Waschlappen und Klopapier, kommt man sich gleich richtig schmuddelig vor.
Ist ja einer der Gründe, warum ich fürs lange Stillen bin (so es denn geht). Ich hasse es, diese Industrie zu unterstützen. Mein Sohn leider nicht, er mampft jetzt Grosspackungen an Babybrei weg - den ich mit einem Jahr vermeiden wollte. *grummel*
lg Pingu mit Benedikt knapp 5 mon

Re: Nochmal wegen Kochen....

hi, ich habe unten noch nicht gelesen, aber ich werde das auch mal so und mal so machen.
lg daniela und patricia 20w auf dem arm

Re: Nochmal wegen Kochen....

huhu,
ich füttere auch erst Gläschen..die Mühe mit dem Selberkochen mach ich erst wenn sie Gemüse und Fleisch ist und das gut...bis dahin Gläschen...hat alles vor und nachteile....so schadstoffarm wie gläschen bekommste das selber kochen nicht hin und in Gläschen sind künstliche Vitamine...
lg silke

Re: Nochmal wegen Kochen....

Hallo Tina,
ja, die Industrie handelt mit dem schlechten Gewissen der Mütter! Das ist bares Geld wert! Aber was ist denn, wenn ich die Gläschen in falscher Reihenfolge gebe?? Darf ich dumme Mutter denn nach einem Tag Möhrenbrei mit Kartoffel am nächsten Tag Nudeln in Rahmsoße geben oder wird mein Kind dann Fehlernährt?? Alles Quatsch und wenn man denen glauben würde, hätte die Menschheit nie überlebt sondern wäre an Fehlernährung zugrunde gegangen. Ach ja und dann gibt es ja noch so etwas die die ERfindung von Sommer- und Winterbrei?! Nicht etwa zur Vorsorge vor Skorbut sondern, damit es Mama besser schmeckt. Das gleiche Prinzip wie bei Katzenfutter! Was dem Käufer gefällt zählt und nicht was der Endverbraucher benötigt. Man kann ein Kind übrigens über einen längeren Zeitraum nur mit Kartoffeln und ab und zu etwas Fleisch ernähren, ohne dass es an etwas mangelt! In Kartoffeln ist nämlich tatsächlich schon alles drin! Naja, aber mit uns Müttern kann man's ja machen. Wenn ich mal wirklich nicht kochen kann (und ich meine damit nicht das tägliche Kochen sondern auf Vorrat zum Einfrieren in kleinen Portionen) oder unterwegs bin, dann gibt es Gläschen von Demeter. Die sind wenigstens vernünftig zusammengestellt. Ach ja und in einem Test wurde mal festgestellt, dass die Gläschenkost keinesfalls gut zusammengestellt ist! Das ist allerdings ein Test von vor 2 Jahren gewesen, ich hoffe es hat sich etwas geändert. Gläschen mit Fleich und Milch(in welcher Form auch immer) macht z.B..

Re: Nochmal wegen Kochen.... 2. Teil

keinen Sinn weil das Eisen (auf das es ankommt) dadurch nicht aufgenommen wird. Außerdem gab es zu wenig Vitamin C in den Gläschen, zu viele Gewürze, Bindemittel usw. Also alles eben nicht so optimal wie in der wErbung behauptet. Ich kann die Broschüre "Gesunde Ernährung von Anfang an" von der Verbraucherzentrale wärmstens empfehlen!
Nochmal zur alten Diskussion: Leider habe ich keine Rezepte mit Fenchel parat :o( aber wenn ich eines finde, schicke ich es Dir!
Viele Grüße, Barbara (die bei Ernährungsfragen immer schnell leidenschaftlich wird)

Re: Nochmal wegen Kochen....

Hihi bei meinen Kochkuensten koennte die Industrie da sogar recht haben ;o) Also wird es bei uns auch ueberwiegend Glaesschen geben bis Chiara in die Kindergrippe kommt. Dort wird frisch gekocht!!!
GLG Katja

Re: Nochmal wegen Kochen....

Was glaubst Du wie froh ich bin, daß Celina im Kiga zu Mittag ist und ich mir keine Gedanken machen muß, was dem Kind denn Gesundes schmecken könnte *ggg*. Früher war sie soooo unkompliziert und probierfreudig. Sie hat nie viel gegessen, aber wenigstens vielSEITIG bzw. alles Neue probiert. Inzwischen kommen eher so Sprüche wie "Sieht ekelig aus, probier ich nicht..." :-((((
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen