Nochmal wegen Kochen....
Das war's schon!
GLG
Tina, die wahrscheinlich beides macht, obwohl ich lieber nur kochen würde, aber viel zu faul dafür bin
Re: Nochmal wegen Kochen....
ich werde am we für Emilie mitkochen - man ist ja eh dabei und in der Woche Gläschen machen. Extra Miniportionen kochen find ich *sorry* doof. Ich geb zu, dazu bin ich auch zu faul :-)
LG Samira
Der neueste Gag ist ja spezielles Feuchtklopapier für Kleinkinder. Und wischt man seinen Lieben den Po wie früher mit Waschlappen und Klopapier, kommt man sich gleich richtig schmuddelig vor.
Ist ja einer der Gründe, warum ich fürs lange Stillen bin (so es denn geht). Ich hasse es, diese Industrie zu unterstützen. Mein Sohn leider nicht, er mampft jetzt Grosspackungen an Babybrei weg - den ich mit einem Jahr vermeiden wollte. *grummel*
lg Pingu mit Benedikt knapp 5 mon
lg daniela und patricia 20w auf dem arm
ich füttere auch erst Gläschen..die Mühe mit dem Selberkochen mach ich erst wenn sie Gemüse und Fleisch ist und das gut...bis dahin Gläschen...hat alles vor und nachteile....so schadstoffarm wie gläschen bekommste das selber kochen nicht hin und in Gläschen sind künstliche Vitamine...
lg silke
ja, die Industrie handelt mit dem schlechten Gewissen der Mütter! Das ist bares Geld wert! Aber was ist denn, wenn ich die Gläschen in falscher Reihenfolge gebe?? Darf ich dumme Mutter denn nach einem Tag Möhrenbrei mit Kartoffel am nächsten Tag Nudeln in Rahmsoße geben oder wird mein Kind dann Fehlernährt?? Alles Quatsch und wenn man denen glauben würde, hätte die Menschheit nie überlebt sondern wäre an Fehlernährung zugrunde gegangen. Ach ja und dann gibt es ja noch so etwas die die ERfindung von Sommer- und Winterbrei?! Nicht etwa zur Vorsorge vor Skorbut sondern, damit es Mama besser schmeckt. Das gleiche Prinzip wie bei Katzenfutter! Was dem Käufer gefällt zählt und nicht was der Endverbraucher benötigt. Man kann ein Kind übrigens über einen längeren Zeitraum nur mit Kartoffeln und ab und zu etwas Fleisch ernähren, ohne dass es an etwas mangelt! In Kartoffeln ist nämlich tatsächlich schon alles drin! Naja, aber mit uns Müttern kann man's ja machen. Wenn ich mal wirklich nicht kochen kann (und ich meine damit nicht das tägliche Kochen sondern auf Vorrat zum Einfrieren in kleinen Portionen) oder unterwegs bin, dann gibt es Gläschen von Demeter. Die sind wenigstens vernünftig zusammengestellt. Ach ja und in einem Test wurde mal festgestellt, dass die Gläschenkost keinesfalls gut zusammengestellt ist! Das ist allerdings ein Test von vor 2 Jahren gewesen, ich hoffe es hat sich etwas geändert. Gläschen mit Fleich und Milch(in welcher Form auch immer) macht z.B..
Re: Nochmal wegen Kochen.... 2. Teil
Nochmal zur alten Diskussion: Leider habe ich keine Rezepte mit Fenchel parat :o( aber wenn ich eines finde, schicke ich es Dir!
Viele Grüße, Barbara (die bei Ernährungsfragen immer schnell leidenschaftlich wird)
GLG Katja
LG
Tina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen