Nochmal wegen HÖRTEST
GLG
Tina
Re: Nochmal wegen HÖRTEST
der wurde bei uns im Krankenhaus einfach gemacht.
Auf dem weißen Blatt links neben der U2 wurde ein kleiner Aufkleber geklebt, da steht "Hörtest (OAE) links ... rechts...". Wurde aber nicht mit der U2 gemacht.
Mir wurde nur danach gesagt, daß alles in Ordnung ist.
LG
Daniela
Nööö - solch einen Test finde ich nirgends... o.T.
wir haben einen Ministempel dort, wo auch die Ergebnisse des Bluttests stehen. So eine Weiße Seite im Heft. Und die kamen einfach so ins Zimmer gestürzt und haben ihr so ein Gerät ins Ohr gestopft.
winke winke
misspluesch mit Pennmarla
Bei uns im KH wurde der auch gemacht. Nicht mit der U2 zusammen, da kam am letzten Tag einfach so eine Schwester ins Zimmer und hat der Kleinen da so ein Gerät ins Ohr gehalten und dann mußte da so ein Wert erscheinen und dann hieß es mit dem Gehör ist alles ok.
Mach dir aber nicht zuviele Sorgen, ich habe am Anfang auch trotz Hörtest immer gedacht das Patricia gar nicht auf Geräusche reagiert. Aber das kommt jetzt seit letzte Woche so langsam. Und die Sorgen waren da, trotz Hörtest und obwohl meine Maus schon als Bauchbewohner manchmal auf laute Sachen mit Bewegung reagiert hat. Also ich kann dich verstehen, aber glaub mir das ist noch normal.
Ich würde im neuen Jahr, wenn du da immer noch das Gefühl hast zum Ki.-Arzt gehen. Der macht dann sicher noch so einen Test.
LG Daniela und Patricia 7w1t
Re: Zusatz!
Wir haben keinen Stempel im Vorsorgeheft, obwohl der Hörtest gemacht wurde.
Re: Noch ein Zusatz!
Bei uns ist bei der U2 auf der Seite wo man Befunde ankreuzen kann ganz unten bei Ergänzende Angaben - Guthrie-Test durchgeführt angekreuzt.
Tina, schau doch mal da nach.
bei uns wurde der Hörtest auch nicht mit der U2 gemacht sondern am Tag der Entlassung. Aber frag doch mal beim Kinderarzt nach, die machen das bestimmt auch.Ich denke der dürfte auch das Gerät haben und so teuer ist der bestimmt nicht. Allerdings mußte der Zwerg dabei schlafen.
LG Tanja + Tim 10t
Warst du bei der ganzen U2 mit dabei.....und meinst nicht, die haben das GEhört getestet????
Grüßle Jacqui
Im U-Heft ist nämlich absolut nichts zu finden.
LG
Tina
ich kann mich erinnern bei meinen andern kindern, was ja schon eine weile her ist, da hatte bei der U2 die Ärztin in die Hände geklatscht ganz nah am Kind und hat geschaut, ob da eine Reaktion kommt, wenigstens ein Augenzucken oder so.......
Grüßle Jacqui
Bei uns wurde der auch nicht gemacht....
Einen Stempel oder Vermerk im Heft haben wir auch nicht.
Gestern bei der U3 hat die Kinderärztin allerdings einen Test mit einer Glocke gemacht, auf die Linus wohl reagiert hat.
Wir wohnen auf dem Land....vielleicht wird das in den Provinzkrankenhäusern etwas anders gemacht *gg* !!!
Es lebe der Fortschritt...hihi !!
GGLG Sandra, die nun auch hofft, daß Linus wirklich gut hören kann !!!
der Hörtest ist bei uns im KH Fresing gemacht worden - die Kinderkrankenschwester hat mich drauf angesprochen - ich hab da nicht nachgefragt (aber bei Julian ist der auch automatisch gemacht worden) nur hat er eben bei Leonie nicht geklappt - und ich hab dann 2 Wochen später beim KiA angerufen, der den dann gemacht hat. Kostenpflichtig war der nicht - und den beim KiA übernimmt die Krankenkasse - die Babys bekommen da so nen Stöpsel in das Ohr (sieht aus wie ein Walkman Stöpsel) und dann werden irgendwelche Wellen in das Ohr gesendet, die dann reflektiert werden müssen (oder so ähnlich, bin da selber nicht ganz durchgestiegen) und das wird dann gemessen.
Frag doch einfach mal bei deinem KiA nach, weil das Testgerät hat auch nicht jeder KiA - wenn du dir da unsicher bist, würde ich es auf alle Fälle machen lassen - tut deiner Maus ja nicht weh (aber, schlafen muss sie bei dem Test, da die Mäuse sich ja nicht still halten, wenn ihnen ein Stöpsel in das Ohr geschoben wird)
GLG Katja
das haben die im Krankenhaus bei Amy auch gemacht und es wurde ein extra Zettel in das gelbe Kinderbuch eingeklebt.
LG, Susan + klein Amy 6w2t
LG Katchen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen