Suchen Menü

Nochmal wegen Ersttrimester-Screening!

Hallo Mädels,
nachdem mir einige hier erzählt haben wie "überholt" der Triple test ist hab ich gestern meinen FA angerufen und ihn nach dem ETS gefragt. Er sagte, dass das noch sehr neu ist und er deshalb nichts gesagt hat, aber ich kann das selbstverständlich machen lassen. Nun hab ich für Mittwoch in der Uniklinik nen Termin für diesen PAP-A-Test.
Nun meine frage: Was genau wird da alles gemacht? Nur die NF gemessen und Blut gezogen? oder werden auch die Organe angeguckt? Wie lange dauert das? Wird da auch Vaginal-US gemacht oder übern Bauch?
Danke Ihr lieben & ggggggLG Eure Nicole & winnie 11+0
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Ersttrimester-Screening!

Hallo Nicole,
also eigentlich wird in dem US nur die Nackenfalte vermessen. Aber da dies sehr sorgfältig gemacht werden muss, war das ein ganz toll langer Schall, wo auch mein ganzes Fischli erst genau vermessen wurde. Dann erst wurde nah an den Kopf rangezoomt. Die Falte soll auch mehrmals vermessen werden, um eventuelle Fehler durch Verzerrung im Bild oder Lage des Babys zu vermeiden. Da kannste dich drauf freuen, das war echt toll!!! Was man auf diesen Geräten schon alles sieht *schwärm* alle fünf Fingerchen und Augen, Nase, Mund ... hach.
Dann wurden mir drei Ampullen Blut abgenommen. Das Ergebnis hatte ich innerhalb einer Woche.
Ich war da bei 13+0, und es wurde über den Bauch geschallt. Ist aber wohl kein Muss, hab schon von Mädels gehört, bei denen das vaginal gemacht wurde. Laut meiner FÄ gibt es aber keine Messunterschiede ob Bauch oder vaginal.
LG
Zora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen