Suchen Menü

Nochmal wegen Badesitz !

Hallo !
Da Lukas so langsam aus seiner Baby - Badewanne rauswächst, wird er immer mit Papa zusammen in die große Wanne gesteckt. Ist am einfachsten !
Trotzdem wollt ich mir nen Badesitz zulegen, weil man ja auch nicht immer zu zweit ist. Hab also bei ebay geschaut und bin jetzt bissi verwirrt:
So ne Badematratze ist nur bis 8 kg und auch der Daphne - Sitz hat die Angaben "bis 8 kg " und "bis 8. Monat" !
Hallo ? Lukas ist jetzt im 5. Monat und hat schon 6750 g !
Bis 8. Monat halte ich ja für fast unmöglich !
Jedenfalls sind die anderen Badesitze erst geeignet, wenn das Kind sitzen und den Kopf sicher halten kann !
Und wo steckt man die Kleinen rein, wenn sie mehr als 8 kg haben, aber noch nicht sitzen ?
Ist das ne Marklücke oder bin ich zu doof ?
Sieht so aus, als ab es bei uns weiterhin "Männerbaden" gibt !
LG Mone
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Badesitz !

hallo mone, der sitz bricht bestimmt nicht zusammen wenn das kind ein bisschen schwerer ist. *grinst*
ich habe ihn und werde ihn so lange verwenden bis er offensichtlich die grätsche macht.
was anderes kann ich dir leider auch nicht sagen. wir haben noch einen sitzring, aber den könnehn wir halt noch nicht nehmen.
grüße katina

huhu,
ich hab den Buddy von Babywalz bestellt...der ist zwar auch bis 8 Monate, aber größer als der Daphne aber nicht verstellbar...aber brauch auch nicht....und kostet nur 5 Euro mehr...aber so ewig passt Jillian da auch nicht rein, aber ich denke bis sie selber sitzen kann geht das.
lg silke

Hi Mone! Wie Katina schon schrieb, wird der Sitz nicht zusammenkrachen, wenn Dein Sohn schwerer ist. Wichtiger ist die Länge. Der Daphne ist z.B. bis 70 cm und ich denke, damit kommt man bis 8 Monate bzw. bis sie selber sitzen können hin.
GLG
Tina

Habe auch den Buddy seid ein paar Tagen. Chiara lieeeeeeeeeeeeeeebt es darin zu baden. Sie planscht richtig und tritt mit den Beinchen. Der Buddy haelt dabei einwandfrei!!! Bin froh, den gekauft zu haben, denn in dem Eimer hat sie sich ja gar nicht mehr wohl gefuehlt.
GLG Katja und Chiara 13w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen